Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

habe auch gerade eben einen Anruf von meiner VW-Werkstatt bekommen: Nächste Woche Donnerstag Termin für die 75A1.

 

Angesetzt ist für die Kontrolle nur 1 Stunde. Ich habe die Möglichkeit dabei zu sein und ggf. ein paar Bilder zu machen.

 

Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass da irgenwas an Korrosion zu finden sein soll, da der Bulli sehr selten nass wird...

 

Grüßlies

ansgar

Link zu diesem Kommentar

Man kann es vorab auch leicht selbst kontrollieren. Ersetzt aber nicht die Werkskntrolle. Optisch oberhalb der Dichtung auf Korrosionsspuren prüfen und an einer Ecke die Dichtung mal vorsichtig abziehen. Ist keine Lackschutzfoile drunter müssen die Maßnahmen sowieso durchgeführt werden. 

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali war gestern zur Inspektion bei VW (AMAG). Die Feldmassnahme wurde handschrifftlich im Serviceheft notiert. Rost war nirgens (Dach und RCBR wurden vor ca. 2 Jahren gemacht).Vorn am RCBR würde die Folie angeklebt. An der klebekante sieht man, dass bis auf das RCBR Modul draufgeklebt wurde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Da die Dichtung am Dach vor 2 Jahren verklebt wurde, konnte sie nicht abgezogen und darunter natürlich nicht kontrolliert bzw. Folie verklebt werden. Mann sieht jetzt zumindest nicht mehr, ob es darunter rostet. 😏

 

Grüsse aus der Schweiz von Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nochmal genau geguckt....also beim NL hat man dann die Folie wohl ab Werk verklebt (siehe Bild)....die ist dann aber auch etwas anders. Dichtung am Dach ist wohl verklebt ...bekomme ich nicht ab. Aber Sichtkontrolke schaut gut aus - keine Korrosionen.

 

 

Gruss Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen heute wieder bekommen. Auch bei mir wurde Korrosion gefunden. Jetzt warte ich auf Nachricht vom Fachzentrum. 

 

Bin auch mal gespannt wie es hier weiter geht. Serviceberater meinte was von Dach komplett neu lackieren. 

 

Grüße Dominikus 

Link zu diesem Kommentar

Soderle, der Calli ist wieder daheim. Es wurden die Dachkorrosion beseitigt und überlackiert, eine umlaufende Folie verklebt, 3 der 4 Dachverstärkungen ausgewechselt, ein neuer umlaufender Gummiring aufgesteckt und es wurde Folie auf dem Dach verklebt. Alles sieht gut und sauber gearbeitet aus... Außerdem haben wir ausgedruckte Bilder mitbekommen, die den vorherigen Zustand zeigen.

Die Feldaktion wurde dokumentiert.

Ich hoffe, nun hat sich die Alu-korrosion erledigt!

Hoffnungsvolle Grüße von Jörg & Heike.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe eine Frage zur praktischen Anwendung. Meine Werkstatt findet zwar die Feldmassnahme, kann aber mein Fahrzeug nicht zuordnen. Sprich er erhält keine Freigabe. Die Folien sind nicht verbaut. Muss ich auf ein Anschreiben warten oder liegt es daran, das er kein Kompetenzzentrum ist oder der ist Wagen dann nicht betroffen. Er war ein wenig verwirrt, weil alle Fahrzeuge aber deiner offenbar nicht.....

Kennt sich jemand aus?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsin,

was meinst du mit 3 der 4 Dachverstärkungen?

Da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, hast du da ein Foto von?

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese befinden sich direkt unter den ASD. Ich hoffe, du kannst sie erkennen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ah ok,

von der Dachschale die vier innenliegenden Ecken. 

Ich dachte die können nicht einzeln ersetzt werden, sondern nur lackieren wäre möglich. 

Es gibt doch immer wieder was neues an dem Auto. 😉

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist deiner nicht vielleicht schon Modell 2018. Dann wärst du ja nicht betroffen? 

Auf der anderen Seite sagst Du ja, dass Du die Folie nicht hast. 

 

Ich würde mal im Kompetenzzentrum anrufen mit dem Hinweis, dass bei eurem Cali keine Folie verklebt ist. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hatte heute meinen T6 beim Service. Feldmaßnahme wurde durchgeführt, Korrosion festgestellt.

Wartezeit Dachzentrum 1 Jahr!

 

Ich bin echt sauer, da sie gesagt haben beim T6 taucht das Problem nicht mehr auf. Habe meinen T5.2 deshalb hergegeben!

Link zu diesem Kommentar

Leider sieht man bei Dir nicht um was für einen T6 und vor allem wann er denn gebaut wurde ? Würde andere vielleicht auch interessieren, auch wenn Du sauer bist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsin,

ich gehe davon aus es ist etwas an der Dachschale gefunden worden und nicht an der Dachverstärkung. Liege ich da richtig?

Die Dachschale wurde ja bis zum Einsatz der umlaufenden Klebefolie nicht verändert, also genauso anfällig wie immer. 

Erschütternd wäre eine Korossion an der vorderen Dachverstärkung (RCBR).

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 116 Mitgliedern gesehen

    Peter1975 Skysailor HarryR Happy0011 KH64 duke209 silverado Xilef_86 baflto julia82 toulouse rameda SenorChilli GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad +16 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.