Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast du natürlich recht, ich habe ja sowieso nächstes Monat den ersten TÜV Termin, da werde ich das gleich weiter verfolgen bzw. ansprechen. Ich war ,wie gesagt, bloss neugierig und sah da Gelegenheit mich und eventuell Interessierte etwas zu beruhigen;-)

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

unserer ist Bauwoche 24.4 - 29.4.17 Folie ist unter der Dichtung! 

 

Gruß Slide

Link zu diesem Kommentar

EZ 6/2018

 

Folie vorhanden, aber rechts schon verschoben. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

unser ist EZ 5/17 und alle Folien sind schon drauf. Sieht auch alles noch aus wie neu.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Mit großer Verwunderung hat mich mein VW Partner auch angerufen.  

Da bin ich mit dem Beach hin (05/2017) und er sagte er sei nicht betroffen, aber unser weisser Cali mit dem Polyroofhochdach wäre betroffen.  

 

Auf die Frage wie er ein Aufstelldach bei einem Polyroofdach prüfen soll wusste er keine Antwort. Habe ihm gesagt er solle reinschreiben, dass alles i.O ist und gut ist. Das wollte er aber auch nicht.  Ist aber nicht mein Problem! 

 

 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

VW is so schusselig, das macht den Laden schon fast wieder sympatisch... :D


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

das mit dem schusselig verstehe ich nicht. 

Woher soll VW denn wissen, das Polyroof da ein anderes Dach drauf gebaut hat?

Das wäre ja genauso, ihr baut ein Seikelfahrwerk ein und es gibt für das Fahrwerk einen Rückruf/Feldmaßnahme, das können sie doch auch nicht wissen. 

Es sei denn es werden alle Umbauten von euch auch über einen VW Partner gemeldet, dann wäre das nicht passiert. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ja bei mir wurde heuer im Frühjahr auch die Kappe draufgemacht und die umlaufende Dichtung festgeklebt.

 

Anschließend hatte ich immer so das Gefühl, dass das Dach beim Schließen einen größeren Widerstand überwinden muss.

Man merkte regelrecht, dass das Dach mit Mühe gegen die Dichtung gedrückt wurde.

Ich hab immer gedacht, dass das mit der neuen Kappe zu tun hat.

 

Am Wochenende habe ich wieder das Dach kontolliert und festgestellt, dass der Lack am Rahmen weg ist.

Für mich als Laie schaut das schon fast so aus, als ob das Dach am Rahmen schabt.

Könnte das mit der fest verklebten Dichtung zu tun haben.

Früher hat sich vermutlich während der Fahrt das Dach in der Dichtung bewegt, während die Dichtung satt am Rahmen aufgelegen ist und nicht gescheuert hat.

Jetzt ist bei mir das Dach fest mit der Dichtung verklebt. Spannungen können sich jetzt nur zwischen der Dichtung und dem Rahmen abbauen. Daher vielleicht die Scheuerspuren?

 

Nächste Woche wird´s von VW gemacht.

Nach dem System müsste bei meinem Bus auch die neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach gemacht werden.

Das Autohaus will sich aber sicherheitshalber noch mit VW abstimmen.

Ich hoffe, dass die Dichtung wieder runterkommt.

 

mfg

Sepp

 

p.s. Ein weiterer Mangel seit der Klebeaktion ist, dass standig Nässe zwischen Rahmen und Dach ist. Nach einem Regentag ist da Wasser bzw. Feuchtigkeit.

Bei jeder Gelegenheit mach ich das Dach auf und schau, dass da kein Wasser drin steht. Ich hatte das Gefühl, dass ich hier nie Probleme hatte, bevor die Dichtung verklebt wurde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von fuzzy-baer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum nicht? Gibt es da irgendetwas was das Werk nicht wissen darf?

Ich möchte nicht als Gewissenspolizist wirken, aber immer diese Sticheleien finde ich auch nicht gut. Ich hatte mal mit einem älteren Fahrzeug Probleme und es wurde sehr kulant damit umgegangen. Ich denke es nicht nicht fair immer zu fordern, bei Fahrzeugen die grundlegend verändert sind. Ich meine dies gegenüber unveränderten Autos und deren Besitzern. 

Ich kann nur sagen, es war mehr auf das Polyroofdach gezielt, würden die über die Meldemöglichkeit registriert hätten beide Seiten es einfacher und mit dem Umbau sehe ich auch kein Problem das es das Werk kennt. 

Entschuldigt bitte falls es falsch verstanden wurde, es ist mir schon klar das gewisse Dinge unantastbar sind. 

VG Regencamper 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab mich weniger auf das Polyroof dach wie die komplette Aktion hier bezogen. Und wenn es nicht bösartig/vorsätzlich ist, ist es schusselig. Es ginge besser irgendwas hindert daran es gleich ordentlich zu machen. 

Ich weiß andere Hersteller sind nicht anders, auch die sind schusselig, mann kann auch sagen "Made in Germany" ist auch nicht mehr das was es mal war oder "Geld regiert die Welt" was gleichbedeutend ist mit "Nur die Dividende zählt". Das alles hört sich nicht nett an, also schreib ich schusselig. :D <-- und dieser Smiley soll bedeuten, dass ich es nicht ganz tot ernst gemeint habe. Ist immer etwas schwierig seine aktuelle Laune in einen Beitrag wieder zu spiegeln. Aber meine Laune war gut. :D :D:D 

Ich dacht das Polyroof-Dacht kann man auch beim VW-Händler besorgen? Also Zugang zu diesen Informationen hätte der Händler (verlängerte Werkbank von VW) schon. Liege ich falsch?


MfG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Hugendübel

 

Das könnte man dem Foto zufolge meinen, stimmt. Habe eben nochmal geguckt: Nein, bei mir ist da nur starlightbluelackiertes Metall.

 

Lackierte Grüße 

 

Roland 

Bearbeitet von rolvos
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte k....n. Gerade einen Anruf vom Freundlichen bekommen. Unter der Dichtung blüht es. Bin mal gespannt, wie's nun weiter geht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.