Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

in der Tat, ja. Aber mit der Aufforderung, nach Möglichkeit Beiträge hier einzustellen und nicht in der Nachbarkneipe, damit es übersichtlicher bleibt. Andersrum hat es sich ja beim Thema "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" bewährt.

 

Machst Du, oder soll ich? Welches Subforum schlägst Du vor - "T5.2 Cali"? Es ist ja auch ein "T6 Cali"-Thema, im Grunde der gesamte T5.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

eigentlich war ich nicht ganz so negativ eingestellt als ich gelesen hatte, dass mit dem Pinsel ausgebessert werden soll. Es gibt da durchaus Lackierer, die damit umgehen können... Sowas erfordert halt einiges an Geduld und auch ein gewisses Maß an Berufsehre. Ich würde sogar behaupten, dass es mit dem Pinsel, wenn es nicht gerade nur 2-3 Blasen sind, länger dauert als eine "richtige" Teillackierung der Kante. Damit dürfte die Frage nach den Kosten eigentlich schon beantwortet sein. Erst vorsichtig den alten losen Lack entfernen, die Stelle ggf. speziell behandeln und dann in mehreren Schichten und Schritten wieder mit Lack auslegen. Und nicht großflächig "Streichen". Wenn abschließend noch etwas Finish kommt, sind die mit Lack ausgelegten Bereiche kaum noch erkennbar, selbst oberhalb der Dichtung.

Aber so ein Ergebnis ist echt die Härte, paßt irgendwie zur mMn. Pfusch-Lösung mit der aufgesetzten Kappe auf den Spoiler.

Ich bin mal auf die Reaktion gespannt. Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt noch versucht wird, das ganze Ergebnis schön zu reden.

 

Kopfschüttelnde Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema gibt es im Tx-Board ja schon.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Steht dort unter "T6 - California" aber ich schränke mich da sowieso nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich gehöre ja noch zu den Wartenden aber lese seit vielen Wochen hier sehr interessiert mit. Aber bei diesen Reparatur-Versuchen (mehr kann das ja nicht sein, und so etwas bekommt ja mein 10-jähriger Neffe ohne Anleitung hin) bekomme ich ja Angst, dass ich unser sauer angespartes Geld in den Sand setze. Das  hier Gezeigte ist eine absolute Frechheit.

 

Es würde mich glatt mal interessieren, wie die anderen Autohersteller sich gegenüber Kunden aufführen, die Autos im Wert von rd. 80.000 € kaufen, und ob deren Kunden genau so leidensfähig und geduldig sind wie die VW-Geschädigten. 

 

Hoffentlich wurde für die jetzt aktuell auszuliefernden Calis eine Lösung gefunden. Ich bin jetzt schon froh, dass ich 3 Jahre Anschlussgarantie mitgekauft habe.

 

Entsetzte Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieser Begriff mutet mir schon sehr als aus einer anderen Ära stammend an. Mein Eindruck ist, daß heutige Betriebe nur selten Orte sind, wo sich Leute mit B. langfristig wohlfühlen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das Thema gibt es dort schon. Da es deine Bilder sind solltes du deine bericht mit den Bildern dort in den laufenden Thread einstellen. Wenn nicht, geb mir Bescheid.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jan

 

Leider ja!

Z.B. sind von Westfalia ausgebaute Fahrzeuge  ja auch nicht die günstigsten! Ich habe dieses Video gesehen und musste auch nur den Kopf schütteln! Wir sind nicht alleine!

 

Siehe selbst!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

auf den Bildern von Uwe, sieht die Ausbesserung nicht fachmänisch aus.

Besonders bei dem weissen Farbton sieht man ja jede Kleinigkeit (Kratzer, Farbunterschiede, Dichtmittel?).

 

Ich finde, das die Dichtung, wie bei einer Autoscheibe, geklebt gehört, sodas keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Bei einer Autoscheibe hält das ca. 30 Jahre, ob man den Cali solange fährt ? :;-):

Ein Profi würde die Dachkante abkleben & die Rostblasen vorsichtig abschleifen & das Ganze mit Airbrush nachlackieren.

 

Nach dem Trocknen, die Gummidichtung, mittels Kleber wieder anbringen, ohne eine Lackschutzfolie, welche das Dach vorne etwas höher aufliegen lässt.

 

Ist die Nachbesserung somit (wieder) eine Kostenfrage?

 

 

viele Grüße aus München !

 

Christoph

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist der Papst katholisch? Sch...t der Bär in den Wald? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

danke für diesen Blick über den Tellerrand! Ich bin bekennender Klapper-Allergiker, und sowas wie im Film gezeigt würde mich wahn-sin-nig machen. Die Erkenntnis, daß andere Köche bisweilen auch nur dünne Wassersuppe servieren. nutzt zwar gar nix, aber tut gut, und lenkt den Blick wieder mal auf das, worin unsere Cails eigentlich echt gut sind.

 

Und grade drum ist so ein Hammer-Pfusch (äh Pardon: Pinsel-Pfusch) absolut inakzeptabel!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, 

 

@Zeebulon

 

Das war natürlich eine rhetorische Frage 😀

Klar das die Maßnahme mit Kosten verbunden ist. 

Ich hoffe, das das Dach bei Uwe korrekt ausgebessert wird. 

Bei meinem Cali steht die Maßnahme auch an, mal schauen, ob eine Pinsellackierung notwendig ist. 

 

Viele Grüße aus München! 

 

Christoph 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoph,

 

Wenn Du es im Moosfeld machen laesst bist Du glaube ich gut aufgehoben...dennoch glaube ich..... wuerde ich die Bilder vorab zeigen...einfach so praeventiv. 

 

@Uwe Gerd,

 

ich kann mich nur den vorhrigen Kommentaren anschliessen, neben dem Pinselpfusch schaut es fast so aus, dass vorm abschleifen und PINSELN...das Dach nicht gereinigt wurde. Die Farbuebergaenge sind ja deutich zu sehen.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

@Uwe Gerd: auch ich hoffe (und bin angesichts des gut dokumentierten Ausmaßes des Schadens auch optimistisch), daß man den Wert Deines Eigentums wiederherstellen wird.

Die damit vertane Lebenszeit kommt natürlich nicht wieder...

Es nutzt Dir zwar nix, aber wirkt vielleicht etwas lindernd: Deinen Fall gebe ich zur Warnung meinem 🙂 vorher zur Kenntnis und ergänze auf Tonspur: "so bitte nicht". Wenn man sich mal trifft, hast Du ein Trostbier gut.

Link zu diesem Kommentar

Kleines Update:

Habe den Vormittag genutzt und mir die Vorgaben zur Servicemaßnahme 75A1 in Erwin angeschaut.

 

Nachdem heute bis zum Mittag kein Anruf des Händlers erfolgt ist, habe ich die Geschäftsleitung dort schriftlich aufgefordert das Problem sach und fachgerecht innerhalb von 2 Wochen in einem California- Stützpunkt lösen zu lassen.

Parallel habe ich den Fall dem Kundenservice von VW mitgeteilt.

 

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ha, der JayBe, der begegnet einem doch immer wieder 😀

Er hätte seinen Dacia wohl behalten sollen 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.