Zum Inhalt springen

Seitenblinker tauschen


Stoni

Empfohlene Beiträge

Ich möchte an meinen Calli die Seitenblinker in Chromoptik mit Bulliplakette anbringen.

Hat schon mal jemand die Seitenblinker getauscht ? Bei dem Set steht dass zum Tauschen der Blinker, der Innenkotflügel gelöst werden muss um eine Klammer zu lösen, stimmt das so ?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoni

    3

  • habu01

    2

  • Calimaso

    2

  • geh.raus.und.spiel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

da braucht nichts abgebaut zu werden. Die Seitenblinkleuchte in Fahrtrichtung drücken und und hinten rausziehen. Jetzt kannst du den Lampenhalter drehen, abziehen und in die neue Blinkleuchte montieren. 

Link zu diesem Kommentar

So einfach..... Danke

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, so einfach geht das :). Steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habs jetzt endlich mal gemacht.

Aber so einfach mal den Blinker in Fahrtrichtung schieben ist nicht...

Ich habe es nicht geschafft, und ich bin kein zartes Bürschchen, etwas Handfest anziehen kann durchaus bedeuten dass ich anschließend den Schraubenkopf in der Hand halte 😀

Der Seitenblinker ist zusätzlich mit einem Doppelseitigen Klebeband geklebt, also dieses Klebenad klebt wirklich 😡

Das Teil hat sich keinen Milimeter bewegt, habe auch versucht mit Kunsstoffhebeln drunter zu kommen, keine Chance.

Da ich die schwarzen Blinker sowieso nicht mehr benötige, habe ich einen Schraubenzieher in das Schwarze Kunstoff gebohrt und damit den Blinker herausgehebelt, aber auch das war nicht ganz so einfach.

Keine Ahnung wie die das in der Werksatt machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Geht mir auch so, eine Seite habe ich gestern hinbekommen, die eine ist bombenfest...

Haben auch schon gesagt, dass sie im Servicefall bei VW großzügig ein Loch mit der Flex reinschneiden ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo fabster,

 

schneide einfach auf der Seite Richtung Tür mit einem Kuttermesser das Klebeband von oben nach unten durch.

 

Drücke das Messer Richtung Blinker, damit du den Lack nicht verkratzt.

Danach kannst du den Blinker einfach nach vorne drücken und raushebeln.

 

War bei mir nur ein Aufwand von 5 Minuten...

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay perfekt.. ich nehme erstmal Zahnseide vor dem Cutter :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin zusammen, 

 

da ich bei unserem Cali mit schwarzem Plastik-Seiten-Blinker die Bulli-Schriftzüge nachrüsten wollte, mussten auch die Chrom-Optik-Seitenblinker her.

 

Ich habe hier gelesen und an den neuen Blinkern gesehen, dass ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband die ganze Geschichte etwas komplizierter macht. Erst habe ich tatsächlich mit verschiedenen Schnüren probiert das Klebeband erst einmal abzutrennen, um dann den Blinker einfach nach vorne schieben zu können. Hat alles nicht geklappt. Was geholfen hat, war ein kleiner, dünner Plastik-Spachtel.

 

  • Das Ding einfach vorne unter das dünne Ende am Blinker schieben, da bekommt man es viel einfacher drunter als hinten.
  • Spachtel langsam und vorsichtig Richtung Tür schieben.
  • Vorsichtig von unten nach oben schieben, bis man das Klebeband "durchtrennt" hat.
  • Dann endlich einfach den Blinker nach vorne schieben.

Anbei noch ein paar Bilder dazu. Hoffe es hilft dem ein oder anderen, der das gleiche Projekt vor hat.

 

Und ja, man kann vorher saubermachen. Spätestens aber wenn man die neuen Blinker und finally auch die Bulli-Plakette einsetzt! ;) 

 

Greetz,

 

Simon

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eine Alternative ist:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

einfach über die bestehenden Aufkleben 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

@hangloose69: Gibt es diese Rahmen separat zu kaufen? Eine Bezugsquelle wäre nett.

Danke, Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe noch ein paar Originalverpackt hier liegen. Habe diese auch im Marktplatz eingestellt.

Du kannst mir auch eine PN schicken.

 

Gruss

Thomas

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Hartmuth, 

vielen Dank für Deine Beschreibung! Hat mir gerade auch beim Bulli-Plaketten-montieren sehr geholfen...!

 

viele Grüße!

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Habs auch grad gemacht. Man muss wirklich an der Klebestelle weghebeln

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MatrixYA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.