Jump to content
Hügi

Kurkuma vs. Kirschrot - Kurkuma zu mutig?

Recommended Posts

Hügi

Hallo Board,

nachdem die Frage der Motorisierung mangels TSI ja nun zwangsweise erst mal geklärt ist, sind wir jetzt bei der Farbwahl angekommen.
Die Suche nach kurkumagelb gibt leider fast nichts her. Scheint wohl doch sehr exotisch zu sein.
Uns vieren gefällt die Farbe gut, haben erst vorhin einen Golf in der Farbe angeschaut.
Jetzt hat so ein Cali aber schon deutlich mehr Fläche, daher die Frage, ob die wenigen hier, die den Bus in der Farbe haben diese Auswahl wieder treffen würden (wenn ihr ehrlich seid 😉) oder ob ihr ihn in einem dezenteren Ton ordern würdet.
Mir gefällt der 30 years in Kurkuma mit dunkelgrauem Dach ganz gut. Zudem würde ich ihm die Edition Aufkleber oder etwas in der Art und schicke Alus verpassen.
Somit würde das ganze in seiner "Knalligkeit" etwas entschärft.
Die Alternative wäre ein kirschroter Coast, entweder als Edition oder im Edition-Look.

Es wäre cool, wenn sich die Kurkumafraktion mal zu ihrer Auswahl äußern könnte.
Vielleicht hilft uns das dabei, ob wir uns an die Farbe tatsächlich ran trauen oder ob wir es eher sein lassen werden.

Ich hab mal ein paar Fakes gebastelt. Den "30 years Edition"
Meinungen dazu? (gerne gnadenlos 😉)
Ach ja, das Thema Wiederverkauf ist uns eigentlich nicht so wichtig, da der Bus für eine lange Nutzungsdauer geplant ist.

Gruß Dirk

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

mischtonmeister

Farbe bekennen find ich immer gut! Und Kurkuma sieht man seltener. 

Andre

Ich gehöre zwar nicht zur Kurkuma-Fraktion aber ich möchte Dir trotzdem Mut machen: Trau Dich!

Mir gefällt die Farbe wirklich gut.    👍🤩

rolvos

Hallo Dirk

Ich würde Kurkuma dem Rot vorziehen. 

Herzliche Grüße 

Roland 

sheene

Hallo, ich habe den kurkuma california live gesehen, wunderschon !!!! Mit schwarzen dach, edition kleber und schwarzen springfield, klasse 😀👍 gruss frank 

Mainline

Hallo Dirk,

bin gerade von einer kurzen Tour durch das Wesertal zurück. Mir sind wesentlich mehr von diesen goldgelben VWs entgegengekommen, als rote. Daher würde ich bei rot bleiben :D

Gruß,

Gerhard

radlrob

Gefällt mir richtig gut, wie er da oben dasteht. 

Paulchen

Hallo,

ich mag auch sehr gerne Farbe, und würde auch Kurkuma vorziehen. Ist ja alles Geschmacksache....ich persönlich habe die Farbe auch schon live gesehen und finde sie cool🙂

Viel Spaß beim entscheiden....

lonsito

Kurkuma! Auf jeden Fall. Das neue rot ist nicht so..... 

Hügi

Danke für's Mut machen.
Ich denke, dass wir mit Kurkuma happy werden könnten.
Da mir auch der Panamericana - Look ganz gut gefällt, könnte ich mir auch vorstellen, den untersten Bereich in der Dachfarbe zu folieren.
Mit den Felgen, die ich mir ausgedacht habe finde ich das ganz schick.
Mal sehn...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

PaddyKN

Userer Edition ist candy weiß wie so unzählig viele halt auch. Das lag aber auch daran, dass es das coole Kurkuma damals noch nicht gab. Da wären wir glaube ich echt schwach geworden. Rot und gelb haben uns überhaupt nicht zugesagt. 

rolvos
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

Das gefällt mir uch sehr, coole Idee!

Herzliche Grüße

Roland 

doxxc

Curcuma. ist gesund und sieht mit den Applikationen und schwarzen Felgen schick aus. hat nicht jeder. Mut zur Farbe (sagt einer, der nen Weißen hat)

Binou

Hallo,

heute auf dem CP. Ein gemieteter.

Sah in der Realität viel schöner aus als auf dem Foto.

Hat in der Abendsonne schön golden geschimmert. Ist das das ccgelb?

Leider war keiner zuhause.

Hügi

Hi,
ja das ist kurkumagelb Metallic.
Gruß Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CaliWädi

Gestern einen Kurkuma farbigen gesehen. Sieht super aus - würde ich mir wohl jetzt auch in die engste Wahl stellen.

Hügi

Nachdem ich jetzt noch ein paar Bilder vom 30 years in kurkuma gefunden habe, steht der Entschluss fest.
So wollen wir ihn haben, allerdings mit indiumgrau als Kontrastfarbe 😀

You do not have the required permissions to view the link content in this post.