Jump to content
Hügi

Kurkuma vs. Kirschrot - Kurkuma zu mutig?

Recommended Posts

Hügi

Hallo Board,

 

nachdem die Frage der Motorisierung mangels TSI ja nun zwangsweise erst mal geklärt ist, sind wir jetzt bei der Farbwahl angekommen.
Die Suche nach kurkumagelb gibt leider fast nichts her. Scheint wohl doch sehr exotisch zu sein.
Uns vieren gefällt die Farbe gut, haben erst vorhin einen Golf in der Farbe angeschaut.
Jetzt hat so ein Cali aber schon deutlich mehr Fläche, daher die Frage, ob die wenigen hier, die den Bus in der Farbe haben diese Auswahl wieder treffen würden (wenn ihr ehrlich seid 😉) oder ob ihr ihn in einem dezenteren Ton ordern würdet.
Mir gefällt der 30 years in Kurkuma mit dunkelgrauem Dach ganz gut. Zudem würde ich ihm die Edition Aufkleber oder etwas in der Art und schicke Alus verpassen.
Somit würde das ganze in seiner "Knalligkeit" etwas entschärft.
Die Alternative wäre ein kirschroter Coast, entweder als Edition oder im Edition-Look.

Es wäre cool, wenn sich die Kurkumafraktion mal zu ihrer Auswahl äußern könnte.
Vielleicht hilft uns das dabei, ob wir uns an die Farbe tatsächlich ran trauen oder ob wir es eher sein lassen werden.

Ich hab mal ein paar Fakes gebastelt. Den "30 years Edition"
Meinungen dazu? (gerne gnadenlos 😉)
Ach ja, das Thema Wiederverkauf ist uns eigentlich nicht so wichtig, da der Bus für eine lange Nutzungsdauer geplant ist.

Gruß Dirk

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
mischtonmeister

Farbe bekennen find ich immer gut! Und Kurkuma sieht man seltener. 

Share this post


Link to post
Andre

Ich gehöre zwar nicht zur Kurkuma-Fraktion aber ich möchte Dir trotzdem Mut machen: Trau Dich!

Mir gefällt die Farbe wirklich gut.    👍🤩

Share this post


Link to post
rolvos

Hallo Dirk

Ich würde Kurkuma dem Rot vorziehen. 

Herzliche Grüße 

Roland 

Share this post


Link to post
sheene

Hallo, ich habe den kurkuma california live gesehen, wunderschon !!!! Mit schwarzen dach, edition kleber und schwarzen springfield, klasse 😀👍 gruss frank 

Share this post


Link to post
Mainline

Hallo Dirk,

bin gerade von einer kurzen Tour durch das Wesertal zurück. Mir sind wesentlich mehr von diesen goldgelben VWs entgegengekommen, als rote. Daher würde ich bei rot bleiben :D

Gruß,

Gerhard

Share this post


Link to post
radlrob

Gefällt mir richtig gut, wie er da oben dasteht. 

Share this post


Link to post
Paulchen

Hallo,

ich mag auch sehr gerne Farbe, und würde auch Kurkuma vorziehen. Ist ja alles Geschmacksache....ich persönlich habe die Farbe auch schon live gesehen und finde sie cool🙂

Viel Spaß beim entscheiden....

Share this post


Link to post
lonsito

Kurkuma! Auf jeden Fall. Das neue rot ist nicht so..... 

Share this post


Link to post
Hügi

Danke für's Mut machen.
Ich denke, dass wir mit Kurkuma happy werden könnten.
Da mir auch der Panamericana - Look ganz gut gefällt, könnte ich mir auch vorstellen, den untersten Bereich in der Dachfarbe zu folieren.
Mit den Felgen, die ich mir ausgedacht habe finde ich das ganz schick.
Mal sehn...

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
PaddyKN

Userer Edition ist candy weiß wie so unzählig viele halt auch. Das lag aber auch daran, dass es das coole Kurkuma damals noch nicht gab. Da wären wir glaube ich echt schwach geworden. Rot und gelb haben uns überhaupt nicht zugesagt. 

Share this post


Link to post
rolvos
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

Das gefällt mir uch sehr, coole Idee!

Herzliche Grüße

Roland 

Share this post


Link to post
doxxc

Curcuma. ist gesund und sieht mit den Applikationen und schwarzen Felgen schick aus. hat nicht jeder. Mut zur Farbe (sagt einer, der nen Weißen hat)

Share this post


Link to post
Binou

Hallo,

heute auf dem CP. Ein gemieteter.

Sah in der Realität viel schöner aus als auf dem Foto.

Hat in der Abendsonne schön golden geschimmert. Ist das das ccgelb?

Leider war keiner zuhause.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Hügi

Hi,
ja das ist kurkumagelb Metallic.
Gruß Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Share this post


Link to post
CaliWädi

Gestern einen Kurkuma farbigen gesehen. Sieht super aus - würde ich mir wohl jetzt auch in die engste Wahl stellen.

Share this post


Link to post
Hügi

Nachdem ich jetzt noch ein paar Bilder vom 30 years in kurkuma gefunden habe, steht der Entschluss fest.
So wollen wir ihn haben, allerdings mit indiumgrau als Kontrastfarbe 😀





You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    321 members have viewed this topic:
    MobWorld  be07si  Semmi  Calidad  Hügi  Brausepeter  fercher  eagleflight  Feldmann  Thorste_B  crossbiker  Louise  cleaner  metalmax83  happyvan  climber_bs  Melco  life_is_a_beach  Lex  mukiwa  JeHe85  Globi  BenediktBregenzer  Autonova  Hupf  Banarne87  rms111  themaiday  Calimba  borz300  Ferdo  monacolenze  NenSte  Sykn  Fulehung  Nixwisser  afoerster  seilebost  mafi65  schwabenwut  Jupp  tonitest  Buzz  Hoss  Linga  Emmental  Michael 7  reserva  GittiM  Anni  tigger65  Bulli-Fahrerin  Skep  PaddyKN  Kaleu  Q-RockZ  PaulSHH  reinhold  Ensch  Lambro  ortmanus  Keinbaum  Pecunia  andre1601  quack  kaka  Linne  Rollerpilot  Karl der Käfer  mousli  e-deprie  vfunny  ProjektBodo  MrOli73  tile  Paulchen  ultop  jue1963  Chosen1  Bulligonzo  ttbs  haaner  mafamapa2  Hyperion  awacs  Barny  cern  Himbeere  rolvos  Eruhin  exCEer  Noegg  T3-4-5  splatterspace  radlrob  MiBu2704  Fram  Arkon  lord_jojo  Atze  and 221 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.