Zum Inhalt springen

Kurkuma vs. Kirschrot - Kurkuma zu mutig?


Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

nachdem die Frage der Motorisierung mangels TSI ja nun zwangsweise erst mal geklärt ist, sind wir jetzt bei der Farbwahl angekommen.
Die Suche nach kurkumagelb gibt leider fast nichts her. Scheint wohl doch sehr exotisch zu sein.
Uns vieren gefällt die Farbe gut, haben erst vorhin einen Golf in der Farbe angeschaut.
Jetzt hat so ein Cali aber schon deutlich mehr Fläche, daher die Frage, ob die wenigen hier, die den Bus in der Farbe haben diese Auswahl wieder treffen würden (wenn ihr ehrlich seid 😉) oder ob ihr ihn in einem dezenteren Ton ordern würdet.
Mir gefällt der 30 years in Kurkuma mit dunkelgrauem Dach ganz gut. Zudem würde ich ihm die Edition Aufkleber oder etwas in der Art und schicke Alus verpassen.
Somit würde das ganze in seiner "Knalligkeit" etwas entschärft.
Die Alternative wäre ein kirschroter Coast, entweder als Edition oder im Edition-Look.

Es wäre cool, wenn sich die Kurkumafraktion mal zu ihrer Auswahl äußern könnte.
Vielleicht hilft uns das dabei, ob wir uns an die Farbe tatsächlich ran trauen oder ob wir es eher sein lassen werden.

Ich hab mal ein paar Fakes gebastelt. Den "30 years Edition"
Meinungen dazu? (gerne gnadenlos 😉)
Ach ja, das Thema Wiederverkauf ist uns eigentlich nicht so wichtig, da der Bus für eine lange Nutzungsdauer geplant ist.

Gruß Dirk

30 years edition 01.jpg

30 years edition 02.jpg

30 years edition 03.jpg

30 years edition 04.jpg

Link zu diesem Kommentar

Farbe bekennen find ich immer gut! Und Kurkuma sieht man seltener. 

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre zwar nicht zur Kurkuma-Fraktion aber ich möchte Dir trotzdem Mut machen: Trau Dich!

Mir gefällt die Farbe wirklich gut.    👍🤩

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk

Ich würde Kurkuma dem Rot vorziehen. 

Herzliche Grüße 

Roland 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe den kurkuma california live gesehen, wunderschon !!!! Mit schwarzen dach, edition kleber und schwarzen springfield, klasse 😀👍 gruss frank 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

bin gerade von einer kurzen Tour durch das Wesertal zurück. Mir sind wesentlich mehr von diesen goldgelben VWs entgegengekommen, als rote. Daher würde ich bei rot bleiben :D

Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir richtig gut, wie er da oben dasteht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich mag auch sehr gerne Farbe, und würde auch Kurkuma vorziehen. Ist ja alles Geschmacksache....ich persönlich habe die Farbe auch schon live gesehen und finde sie cool🙂

Viel Spaß beim entscheiden....

Link zu diesem Kommentar

Kurkuma! Auf jeden Fall. Das neue rot ist nicht so..... 

Link zu diesem Kommentar

Danke für's Mut machen.
Ich denke, dass wir mit Kurkuma happy werden könnten.
Da mir auch der Panamericana - Look ganz gut gefällt, könnte ich mir auch vorstellen, den untersten Bereich in der Dachfarbe zu folieren.
Mit den Felgen, die ich mir ausgedacht habe finde ich das ganz schick.
Mal sehn...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Userer Edition ist candy weiß wie so unzählig viele halt auch. Das lag aber auch daran, dass es das coole Kurkuma damals noch nicht gab. Da wären wir glaube ich echt schwach geworden. Rot und gelb haben uns überhaupt nicht zugesagt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi

Das gefällt mir uch sehr, coole Idee!

Herzliche Grüße

Roland 

Link zu diesem Kommentar

Curcuma. ist gesund und sieht mit den Applikationen und schwarzen Felgen schick aus. hat nicht jeder. Mut zur Farbe (sagt einer, der nen Weißen hat)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

heute auf dem CP. Ein gemieteter.

Sah in der Realität viel schöner aus als auf dem Foto.

Hat in der Abendsonne schön golden geschimmert. Ist das das ccgelb?

Leider war keiner zuhause.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,
ja das ist kurkumagelb Metallic.
Gruß Dirk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    werblatt StefFisch23 golf62 Hanez
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.