Zum Inhalt springen

Tausche Markise


CaliRick

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie ihr an meinem Profil seht, bin ich neu hier in der Gemeinschaft und habe gleich Mal eine Frage. Der Händler, der meinen Cali konfiguriert hat, scheint m.E. nicht den besten Geschmack bewiesen zu haben und hat zu einem schwarz/grauen Cali eine weiße, bzw. silberne Markise bestellt. Diese gefällt mir jedoch überhaupt nicht. Daher wollte ich fragen, ob jemand mit mir gegen eine schwarze tauschen wollen würde?

 

Besten Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliRick

    5

  • Regencamper

    2

  • 4cheers

    1

  • Stoni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin CaliRick,

ich kann zwar nicht mit dir tauschen. 

Es gebe da aber etwas zu beachten. Wenn du sie tauscht und es tritt ein Garantiefall ein, wirst du Probleme bekommen, da im VW System halt eine silberne Markise hinterlegt ist. 

Das solltest du beachten. 

Schattige Grüße Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Guter Punkt, Danke! Also doch lieber folieren? Mich nervt dieser heftige Kontrast vom dunklen Auto zur hellen Markise wirklich massiv.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Was sagt denn dein Händler dazu? Vielleicht wäre es ein Weg die Markise zu verkaufen und mit dem Händler eine Lösung für einen kostengünstigeren Einbau einer neuen Markise in Schwarz zu finden. Gerade bei einer neuen Markise mit Tuch ohne Naht könnte ich mir vorstellen, dass da schnell ein Käufer gefunden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde aber nur ein Garantiefall an der Markise betreffen, und nicht am Fahrzeug ?

Link zu diesem Kommentar

@Stoni: Das würde ich jetzt Mal auch so unterstellen. Wäre halt abzuwägen wie wahrscheinlich win Garantiefall in den ersten Jahren ist.

Bearbeitet von CaliRick
Link zu diesem Kommentar

@ibgmg: mein Händler sitzt zu weit weg und ist auch reiner Importeur, daher habe ich keine große Hoffnung, damit erfolgreich zu sein. Ich würde es dann wohl Mal bei meinem 😊 hier vor Ort versuchen.

Bearbeitet von CaliRick
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stoni,

natürlich nur die Markise. 

Die kann aber auch mal Probleme machen. 

VG

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

lass Dir die Markise doch in Wagenfarbe lackieren, wenn der Verkauf der Silbernen und Neukauf einer Schwarzen nicht zusagt. Finanziell dürfte das fast egal sein...

Beim Neukauf hättest Du "nur" 2 Jahre Garantie auf die Schwarze, auf Deine Silberne je nach Garantieverlängerung vom Fahrzeug entsprechend mehr.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So...die Entscheidung ist gefallen. Die original weiße Markise wird in Indiumgrau foliert, da ich eh eine Steinschlagschutzfolie aufziehen lasse. Da wird das dann in einem Abwasch mit gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.