Zum Inhalt springen

Nachpumpen Dachhydraulik


california111

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein California hat in Frankreich nach 48 h die Hydraulikpumpe automatisch laufen lassen, da das Dach rechts leicht abgesackt war. In der Sonne / Autoblech waren es ca. 50° C.

Zuhause bei 20° C pumpt er nach 4 Tagen nach. Rechte Seite sackt immer etwas ab, sodass die vordere Segellatte im Zelt bereits nach innen einknickt. Auto ist noch keine 2 Jahre alt.

Aussage VWN: Ist normal.

 

Wie sieht es bei Euch aus, wann sackt das Dach soweit ab, das automatisch nachgepumpt wird?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alle paar Tage, ja... Das ist normal. Und meisstens in der Nacht! *grrr*

Gibt dazu schon Beiträge hier, hab sie aber gerade auch ned gefunden...

Aber bei mir sind es wohl immer mehr als 4 Tage... Muss ich mal beobachten.

 

Grüsse, 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das habe ich ja noch nie bemerkt? Selbst zwei Wochen in Puglia/Itaien am CP keine Veraenderung festgestellt oder gesehen, dass das Dach irgendwelche Falten haette. 

 

Das ist mir total unbekannt..habe mal gelesen hier im Board, dass man ggf. das Dach nach einger Zeit rauf und runterfahren soll. Wie gesagt, habe ich selbst nach zwei Wochen nicht gemacht!

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dach sackt ab, jetzt auch bei mir. Immer häufiger und in kürzeren Abständen

 

Hallo,

Mein Auto: T6 Cali mit elektr.Aufstelldach, 3 Jahre alt, schonende Behandlung

Problem: Das aufgestellte Dach sackt in immer kürzeren Abständen einseitig rechts ab, auch ohne Wind. Früher nur alle 3-4 Tage, Nachpumpen inzwischen in jeder Nacht.

 

Noch kann man damit Leben. Aber wie gehts wohl weiter?

Guter Rat wäre super

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo OttoG,

 

erst mal willkommen im Board.

 

Eine kleine, kurze Vorstellung hier wird von den anderen Members immer sehr gerne gesehen, dies nur am Rande.

 

Zu deinem Problem gibt es hier im Board sehr viel Lesestoff.

 

Ganz oben rechts auf dieser Seite findest du ein Feld mit einer Lupe, das ist die "Suche"

 

Dort gibst du einen Suchbegriff, wie z.B. "Dachhydraulik" ein und du wirst diverse Beiträge zum Thema finden.

 

Hast du denn keine Garantieverlängerung abgeschlossen ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.