Zum Inhalt springen

Kaufberatung Beach Edition 4M


staudtinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich lese schon eine Weile mit und möchte nun den Plan, einen California Beach zu kaufen, finalisieren. Es soll ein Reimport vom Schweiger werden und der Kaufvertrag liegt uns seit heute vor. Nun geht es mir so kurz vor Unterschrift darum, ob ich noch etwas vergessen/übersehen habe in der Konfiguration:

 

-110kw 4Motion Handschalter Beach Edition

-Sperrdifferenzial

-Akkustikpaket

-Anhängervorrichtung Vorbereitung

-Licht- und Sichtpaket

-Bikeständer

-Innenleuchtenkonzept Camper

-PDC+Rückfahrkamera

-Navi

-3.Schlüssel (starr)

-Sitzheizung

-Stabis verstärkt

-Luftstandheizung

-Zuziehhilfe Heck und Seite

-80L Tank

-Tempomat (in Österreich Serienausstattung)

-Garantieverlängerung um 3Jahre bis 150.000km

 

Den 230V Außenanschluss habe ich extra weggelassen, da ich erstmal schauen möchte, ob wir sowas brauchen. Falls ja, so hat die Vanessa-Lösung über den Motorraum keine Nachteile, oder? Fenster in der Schiebetür habe ich weggelassen, da ich mir unschlüssig bin, ob wir so was brauchen und zum einfach mal so dazustellen war es mir zu teuer.

 

Reserverad und Markise kann ich in meiner Konfiguration leider nicht bestellen. Ich vermute ja eher WLTP und nicht Gewicht als Grund, aber da wir mit der Bestellung nicht ewig warten wollen, muss es jetzt halt ohne sein.

Da wir dann ja erstmal keine Markise haben, werde ich mir zunächst ein Sonnensegel zulegen und testen, ob uns das auf Dauer reicht. Für so ein Segel brauche ich nicht die Zeltadapter, die man im Konfigurator anwählen kann, oder? Werden diese Zeltadapter zwingend für Vorzelte benötigt, und wenn ja, ist es günstiger diese gleich jetzt mit zu bestellen?

Übers Handy kann man normal mit dem Discover Media Navi telefonieren, da braucht man keine Komfortschnittstelle oder ähnliches - oder?

 

Liefertermin voraussichtlich Januar. Wir sind gespannt - reichen würde uns April.

 

Vielen Dank für's drüberschauen!

 

Viele Grüße

Florian

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    3

  • PaddyKN

    2

  • staudtinger

    2

  • Calimaso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die 230V wuerde ich auf alle Faelle mitaufnehmen und wieseo geht die Markise nicht zu bestellen? Cali ohne Markise??? ....das Sonnensegel wuerde ich sein lassen und mir dann halt eine Markise gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen holen. Ich kann Dir nicht unbedingt beim Beach weiterhelfen...da ich die Kueche im Cali als ein MUSS fuer mich / uns ansehe.

Warum denn eigentlich einen Beach wenn ihr zu dritt seit?

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallo Florian. 

Das rechte Schiebefenster würde ich nicht mehr missen wollen. Gerade zum lüften ohne geöffnetem Aufstelldach... 

Und auch hier gehen die Meinungen auseinander. Ich empfehle es.

 

dafür würde ich die Zuziehhilfe Heckklappe weglassen. Ich vermisse sie nicht. Schiebetür dagegen unbedingt. 

 

Das ACC hast Du sicherlich bewusst weggelassen. Das finde ich z. B. super. 

Ansonsten hast du eine solide Ausstattung zusammengestellt. 

 

Viel Spass damit. 

 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar

ACC würde ich trotz Handschaltung dazukonfigurieren. Gerade auf der Autobahn macht es wirklich Sinn. 230V wirst du vermutlich früher oder später benötigen/vermissen. Kannst du aber recht einfach selbst nachrüsten (Vanessa etc.) 

Link zu diesem Kommentar

Zum Sonnensegel: Wir haben auch eines nachgerüstet. Man kann es aufrollen und während der Fahrt ist es in einem Alugehäuse außen am Bus. Wir sind damit sehr zufrieden. Es ist das F35 von Fiamma 😉

Link zu diesem Kommentar

Schiebefenster gehen die Meinungen leider echt auseinander. Ich werd zumindest mal anfragen was es konkret kosten würde 😊 ACC bewusst weggelassen, ja. Ohne DSG sehe ich den Mehrwert eingeschränkt und ich muss gestehen, dass ich momentan den Tempomat schon fast nie verwende..

Das mit der Markise stört mich auch sehr. Vor allem da es mich beim mitbestellen 550€ kosten würde und nachträglich bin ich ja deutlich teurer. Markise gebraucht würde ich ungern machen, da man ja auch öfter von Defekten liest. Laut Händler könnte ich die Markise bestellen wenn ich den 80l Tank weglasse. Da man den aber schlecht nachrüsten kann ist der gesetzt. 

 

Es soll ein Beach werden, da es wohl nicht bei einem Kind bleiben wird, und es auch unser Alltagsauto wird. Auch haben wir schon mit einem Kind so viele sperrige Sachen, da sehen wir beim Beach Vorteile.

 

Zeltadapter taucht in unserem Angebot unter Serienausstattung nicht auf. Aber wofür brauch ich das denn überhaupt genau?

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Input zum Schiebefenster:
Ich denke, das kommt es vor allem darauf an, wo der Bus den hinreisen darf.
Für Südländer, welche gerne in wärmeren Regionen unterwegs sind ist das Schiebefenster in der Türe sicher sinnvoll und empfehlenswert.
Für Nordlichter, welche die frische und Kühle des Nordens geniessen ist das Schiebefenster shice. Auf dem gedrehten Beifahrerstuhl sitztend ist der Bereich um die Fenster schnell mal Ar***kalt und da macht eine Doppelverglasung viel mehr Sinn. Es sitzt sich dann deutlich angenehmer und wärmer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in den österreichischen Konfigurator. Da kannst du deinen Bus konfigurieren und dir ganz am Ende (Mein Fahrzeug) die Serienausstattung anschauen. Der Zeltadapter ist dabei. Und Tmepomat und beheitzte Scheibenwaschdüsen. Das ist halt der "Nachteil" beim Reimport. Da weicht die Serienaussattung gegenüber dem deutschen Modell ab 😉

Ersatzrad kann man in Österreich beim Beach 4motion gar nicht mehr konfigurieren. Irgendwie seltsam...

Das kann ich gut nachvollziehen. Nehmt ihr die 2er oder die 3er Bank? Wir (mit 2 Kindern) haben die 3er Bank, und sind im Alltag froh, immer 5, und mit den beiden Einzelsitzen auch relativ schnell bis zu 7 Sitzplätze zu haben. Wenn mal ein Nachbarskind oder Opa/Oma etc. mitwollen, geht das alles.

 

PS: Wir haben bei Allgäu Automobile/Selig bestellt und waren recht zufrieden. Vielleicht lohnt es sich, noch ein Vergleichsangebot einzuholen.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestätigen und ebenfalls weiterempfehlen

 

Hm, war letztes Jahr definitiv noch möglich. Hab ich ja auch selbst so bestellt

 

Da ist natürlich jeder anders. Ich muss auch gestehen, dass der "normale" Tempomat von mir recht selten eingesetzt wurde. Wir sind viel auf schweizer Autobahnen unterwegs und hier wird oft sehr dicht aufgefahren, der Verkehr fließt aber meist dennoch im Bereich 100 - 120 km/h. Mit dem normalen Tempomaten war ich somit andauernd am Anpassen der Geschwindigkeit und/oder dem Schweißausbruch nahe. Nur als die Straßen mal recht leer waren, konnte man das Auto auch mal entspannt mit Tempomat laufen lassen. Das ist mit ACC nun anders und definitiv ein riesen Komfortgewinn. Gerade bei einem Reisefahrzeug..und auch gerade auf schweizer Autobahnen :) Meine Freundin pendelt derzeit jeden Tag in die Schweiz und für den neuen Zweitwagen war deshalb der adaptive Tempomat fast schon ein Muß. Evtl. kannst du ACC ja auch mal bei einer Probefahrt testen...

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum ?

Auch ohne DSG fährt es sich damit entspannter, den normalen Tempomat in meinen älteren Autos habe ich auch so gut wie nie benutzt.

Das ACC ist da was ganz anders, es fährt dem vorrausfahrenden Fahrzeug hinterher, es bremst und beschleunigt automatisch, und wenn man halt mal schalten mus, dann schaltet man, das müsste ich ohne ACC ja auch.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.