Zum Inhalt springen

Markize entklappern


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Während unsere Reise in die Piemond klapperte es auf Schotterstrassen immer mehr in die Umgebung des Schiebetürs (dachten wir). Nach langem suchen kam heraus das zwei Gummipuffer in die Markizenkassette (hintere Wand) einen Spaziergang gemacht hatten, vielleicht durch die Hitze von rund 38 Grad. Der Kleber was fast geschmolzen, und die Puffer sassen rund fünf Zentimeter nach Rechts und Oben. Dadurch klapperte einer der Markizenärme auf der Wand.

 

Ich habe die Kleber mit Benzin gelöst und die Puffer an die richtigen Stellen wieder verklebt mit Bisonkit. Siehe Bild.

 

Weiter habe ich noch zwei Filtzplaster am Boden der Kassette geklebt, neben die untere Gummipuffer. So haben die Ärme der Markizen extra Stützpunkte.

 

Dann habe ich nog Filtzplaster neben beide Gelenke der Markize geklebt.

 

Jetzt ist Ruhe (bis die dan wieder abfallen natürlich).

 

Entklapperte Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

Markizengummies_2.thumb.jpg.62eec696d5e02c27b5c0b2af5e8614ac.jpg

 

 

 

 

 

Bitte die Filzstreifen nicht zu Dick wählen, sonst geht der Kassettendeckel nicht mehr ganz zu, und hat man wieder neues Geklapper.

 

 

Markizengummis.jpg

Bearbeitet von marchugo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marchugo

    1

  • radlrob

    1

  • tonitest

    1

  • donald_dark

    1

Ich habe auch bei mir ständiges Klappern in der Markise festgestellt. 

Außerdem konnte ich kein Gummipuffer zur Dämpfung finden. Kann das sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil Du die Plastikklammern hast. Entweder oder. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Gratzl stez01 Bulli53 Sternwald Titus_P Fischersfritz Markus76
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.