Zum Inhalt springen

Rollo bleibt nicht geschlossen


airbone

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Problem, dass sich mein Rolle für das Dach bei der Fahrt ständig von selbst öffnet. Am Anfang nur alle paar Tage mal, inzwischen kann ich den Rollo fast im Minutentakt zuziehen, wenn ihr fahre. Eigentlich würde das nicht Stören, wären die Fahrtgeräusche dadurch auch nicht um ein vielfaches höher.

Hat ggf. jemand einen Tipp, wie man das Problem beheben kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Es gibt 2 Ansatzpunkte:

1.  Die Nase vorne wo der Griff ist. Hat mE wenig Aussicht auf Erfolg.

2. Ein dünner Filzstreifen dort wo die Führung die Kurven macht. Das hat bei mir geholfen...

Link zu diesem Kommentar

Hi habe dazu hier schon mal nen Thread gesehen, musst du mal suchen.

Da war die Lösung eine Klettverbindung vorne am Rollo und am Rahmen, wenn ich mich recht erinnere.

 

Bei uns geht es auch ab und zu auf, noch nicht so häufig, daß es uns massiv stört.

Meist schlimmer, wenn der Zeltbalg etwas unordentlich zusammengefaltet ist.

 

VG

 

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Gude!

 

Ich klemme mir eine Visitenkarte von der Busschmiede rein, die ist dick genug.

A quick and dirty solution for a 13 years old car.

Klar will man das nicht für einen fast neuwertigen wagen.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Selbstklebendes Klettband...!!!

Findest du irgendwo in nem anderen Beitrag... Hab aber gerade nur das Handy zur Hand deswegen find ich das gerade ned...

 

Grüsse, 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Genau so isses.

 

Beim Tausch des RCBR Moduls 2014 wurde von der Werkstatt so ein Streifen bei mir verklebt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Seitdem ist Ruhe und das Rollo bleibt zuverlässig zu.

Es ist ein dünner Filzstreifen, etwa nur gut 1mm dick.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe vorne in die Aufnahmenut mittig zwei Minimagnete mit Tesa Pwr Strip hinein geklebt und am Rollo das Gegenstück,

seit dem geht es nicht mehr während der Fahrt ungewollt auf

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    rameda Claire2110 reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.