Zum Inhalt springen

Beurteilung meiner T6 Caifornia Beach Edition Konfiguration


dertoaster

Empfohlene Beiträge

der Konfigurationscode wird nicht mehr angenommen von VW NUSU4YNK 

am 5.9.2018 15:55Uhr

 

 

Der Beach 2018/2019 ist nur mit 3er Sitzbank in Polster Schwarz bestellbar.

2er Bank nur mit Polster Grau/braun ( so der Konfigurator mit ca. 70 verschiedenen Möglichkeiten von mir getestet)

Die Aussage wurde auch von Händlern auf der Caravanmesse in Düsseldorf bestätigt.

 

Helle Sitze in einem Bus in dem ich schlafe ?? naja.... ich wollte schwarze , muss aber nun mit den hellen leben.

 

Navi mit Schaum im Mund mitbestellen,

Standheizung Luft ebenso,

ACC ja bei DSG, nicht unbedingt bei Schalter,

LED...muss nicht sein, ist aber hell

Stabis ja, Türzuziehhilfe ja , wie oft hab ich geflucht über das Rummsen der Tür bei Nacht auf Campingplatz-

Alufelgen nein ( ausser wenn sowieso dabei)

statt Sommerereifen bin ich nur Winterreifen, auch bei 45 Grad Korsika , gefahren.

NAch 2,5 Millionen KM mit dem Pkw als Aussendienstler weiss ich worauf ich mich damit einlasse.

Es geht prima , 80.000KM mit einem Satz Winterreifen auf Audi A5 Quattro Sportback  weil ich mal vergass im Frühjahr die Reifen zu wechseln.

Wenn es keine Stollenreiden sind merken vielleicht 10% der Fahrer den Unbterschied, wobei Winterreifen oft kommoder zu fahren waren.

 

Die Asisstenzsysteme kosten insgesamt fast 7000€ Aufpreis ( in einem T-Roc für Sonderangebot 17999€ sind die serienmässig,

die Aufpreise dort für anderes Zubehör sind auch moderater.)

 

ich habe 6 Wochen lang jede Kombinationsmöglichkeit getestet im VW-Konfigurator ( wer ihn kennt weiss wie mühselig das ist)

zum Schluss war das Auto der "Unvernunft" ein Ocean Edition.

 

2013  habe ich für einen Cali Beach noch weit unter 50000€ netto gezahlt mit Xenon ( ich denke das war XEnon im Paket und anderen  zum Teil besseren Ausstattungen als heute ( damals Pakete ) und Vierjahres-Garantie) der gleiche würde heute über 57000€ netto ( nach Abzug von Rabatt) kosten ..

 

Aber ich wollte keinen Mercedes SUV mehr fahren , Autos sind doof, ich fahr nun wieder BUS ;-))))😂😇😀

übergangsweise Multivan, ab 2019 wenn denn VW will und WLTP schafft Cali Ocean.

Kauf das was du, und nur du, für richtig hälst. Bereue hinterher nichts.

 

 

zu Inspektionskosten kleiner Tipp

der 😀 wollte pro Liter Motoröl 26,50 + MWST = 31,34l

da hab ich ihm das Öl mitgebracht ( Amazon 7 l x 5€ ( wie von VW vorgeschreiben Aral Motoröl Super Tronic Longlife III 5W-30,)

knapp 180€ gespart und nur rund 200€ Inspektionskosten.(inkl. ca. 7€ Entsorgung Altöl)

 

Nochmals: ein Cali-Bus rechnet sich (eigentlich) nie in heutiger Zeit, aber macht viel Spass und ist gesünder als Zigaretten und Alkohol,

                und sozialunkritsicher als ein aufgemotzter BMW /MB/ OPEL oder sonstwas immer.

 

Das alles ist meine Meinung und gilt nur für mich, jeder mag denken was er will

 

 

 

Bearbeitet von bigbear
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

Der Code den angegeben habe geht Stand 20:57 immer noch....

Link zu diesem Kommentar

Hallo deroaster,

die 18% lesen sich natürlich sehr gut. Dennoch würde ich einen RE-Import über Österreich prüfen. Die Konfigurationen in Östereich haben ein paar Guddi's extra.

Im Komfortpaket-Standheizung sind beide Zuziehilfen sowie die Nebelscheinwerfer incl. Abiegelicht enthalten. Ferner bekommst Du eine VW-Garantie mit 5 Jahren

oder 100'000 KM für 940,00 Euro. Und nimm die Stabis dazu, dann "Schwimmt" er nicht mehr. Der RE-Import macht natürlich nur Sinn wenn Du selbständig bist,

ein UST.ID.NR. in Brüssel hast und das Fahrzeug als Kombilimousine anmelden und in die AFA setzten kannst.

lg Calimann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir den Cali anhand den Preislisten verschiedener Reimporteuere durchkonfiguriert. Der Preis nimmt sich nichts. Und keiner der Reimporteure wollte mit sich handeln lassen. Dann gehe ich doch den weg über einen deutsch VWN Händler, bin Erstbesitzer im Brief und habe jemanden, bei dem ich im Notfall am Hof stehen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reserverad kann ich bei mir nur konfigurieren, wenn ich den Drehsitz in der 1. Sitzreihe weglasse. Liegt wohl am Gewicht wegen 4Motion. Mein Händler bei dem ich bestellen möchte hat die Nachrüstung der Vorrichtung/Halterung incl. Reserverad auf Stahfelge und Montage für 471€ angeboten. Im Konfigurator kostet der Spass ganze 86€. Mit Verlaub gesagt VW ist nicht ganz dicht, bzw. der Händler in dem Fall... Genauso ist es mit der 2er Sitzbank, die man nur mit helllem Stoff bekommt...

Wie komme ich jetzt doch noch ganz normal zu einem Ersatzrad für 86€ und dem einen drehsitz ion der 1. Reihe?

Link zu diesem Kommentar

Hallo dertoaster,

 

Halterung selber kaufen an der Theke und nach einem gebrauchten Reserverad suchen wäre da so mein Ansatz.

 

Montage ist ein Klacks.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, das ist nicht dem Händler anzulasten. Die Nachrüstung über Ersatzteilkauf und Montage in der Werkstatt kostet einfach wesentlich mehr, deshalb sollte man das Ersatzrad auch immer gleich mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja stimmt dem Händler nicht. Dann halt VWN bzw. die die den Konfigurator wegen dem Sitz daran hindern ein Reserverrad dazu zu konfigurieren. Sorry das passt nicht. Bei 18" Felgen verstehe ich das. Aber wegen einem Drehsitz......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, daran habe ich schon gedacht. Nur wenn ich für das Geld einen Neuwagen kaufe, hätte ich gerne das alles passt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe mal den  günstigsten Fall kalkuliert Laufzeit 4 Jahre   60000km

Alter 2 Jahre: Inspekt m. Ölwechsel  + Pollenfilter

Alter 3 Jahre: Inspektion + Bremsflüssigkeit + Öl Haldex

Alter 4 Jahre 60000km: Inspektion m. Ölwechsel + Pollenfilter + DSG Wechsel

Gesamtkosten im Ballungsraum 1700Euro

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einen Cali mit Tageszulassung aus AT, da man in D aber neue Papiere bekommt, stehe ich da als Erstbesitzer drin.

Link zu diesem Kommentar

Das ist in vielen Fällen so, dass man Erstbesitzer ist... Nicht jeder Reimport wird vorher zugelassen ... Meiner aus LUX ist ohne vorige Zulassung gewesen etc.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und auch den VW Händlern ist es egal, ob es ein Reimport ist oder nicht... die verdienen ja an dem Service... (oder verstehe ich die Aussage nicht richtig?)

Link zu diesem Kommentar

Noch mal vielen Dank an alle für die zahlreichen Tips, Anregungen und Ideen. Folgenden Cali Beach werde ich heute bestellen: 

 

Ingesamt habe ich 18,4 % Rabatt bekommen. Vom Händler bekomme ich noch Bordwerkzeug, Warndreieck, Fußmatten und den Ladekantenschutz in Kunststoff für die Heckklappe dazu.

Dazu habe ich noch Wartung und Inspektion (WTG 515) für 25.000 km/Jahr und 24,30€/Monat abgeschlossen.

 

California Beach "Edition" Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR
BlueMotion Technology 110 kW Getriebe: 4MOTION
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm
Lackierung: Candy-Weiß Dach Schwarz

 

Sonderausstattung:

1 Drehsitz mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe
2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr
2 USB-Schnittstellen (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion für Fzg. Batterien und
230-Volt- Steckdose im Innenraum
Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum 
Akustik-Paket Extra
Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und
Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl.Gespannstabilisierung)
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
Außenspiegel, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar 
Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop", inklusive
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis160 km/h)
Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige
Berganfahr- und Bergabfahrassistent
Bulli-Plakette und "Bulli" Schriftzug an Trittstufenbeleuchtungen
Blinkleuchten seitlich in Chromoptik mit Bulli-Plakette
Trittstufenbeleuchtung mit Schriftzügen "Bulli"
Car-Net App-Connect
Car-Net Guide & Inform, Laufzeit 3 Jahre
Car-Net Guide & Inform
Digitaler Radioempfang (DAB+) 
Elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür, rechts 
Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert 
Innenleuchtenkonzept Camper mit Beleuchtung im Aufstelldach,Heckklappe
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
Licht & Sicht
Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer
Magnet-Taschenlampe
Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)
Navigationssystem "Discover Media" 6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher
Navigationssystem "Discover Media" mit 6,33"-Touchscreen und  WLAN-Schnittstelle
Radio-Navigationssystem USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN
Ohne Schriftzug für Typbezeichnung
ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "RearView"
Schiebefenster mit Fliegengitter im Fahrgastraum, vorne links
SD-Karte (West-Europa)
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
Zuziehhilfe für Heckklappe
Faltenbalg mit FRONTÖFFNUNG in Alpin Grey 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch zu dieser gelungenen Konfiguration.

 

Ich wünschte, ich hätte die Frontöffnung bei meinem Beach auch damals bestellen können. -Ist das mit dem Modelljahr 2019 neu aufgenommen worden?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vergangenes Wochenende haben wir mit einem sehr kompetenten Verkaufsberater ein Gespräch und wir sind zusammen meine Konfiguration durchgegangen, haben diese angepasst usw. Da hat er uns auf die Frontöffnung hingewiesen. Die Händler können dies intern in Ihrem Programm schon für den Beach dazu nehmen, als Kunde im VW Konfigurator ist das jedoch noch nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.