Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas Garmisch

Gaskocher... - Elektrode / Zündung ist locker...!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir verschwindet eine der Elektroden / Zündungen nach unten... Das Teil ist locker!

Weiss jemand wie man das Problem beheben kann!?

(man kommt von unten nicht wirklich dran, was ich auf die schnelle gesehen hab...)

Grüsse,

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Andreas Garmisch:

Hallo zusammen,

bei mir verschwindet eine der Elektroden / Zündungen nach unten... Das Teil ist locker!

Weiss jemand wie man das Problem beheben kann!?

(man kommt von unten nicht wirklich dran, was ich auf die schnelle gesehen hab...)

Grüsse,

Andreas

Hallo Andreas,

das Problem kann schon mal auftreten, leider kann ich mit meinem alten "Noch"-Cramer-Kocher nicht wirklich mitreden. Du hast ja den neueren "Smev"-Kocher. Aber die Vorgehensweise bei meinem könnte Dir ja vielleicht helfen: ich habe den Brennerdeckel abgenommen, dann den Brennerhals losgeschraubt (bei meinem 2x ganz kleine "Torx"-Schrauben). Dann kommt man durch die kleine Öffnung an die Zündungs/Thermostateinheit 'ran. Bei mir hatte sich ein Springring gelöst. 

Vielleicht kann Dir ein Boarder mit Cali ab ca. Modelljahr '08/'09, der das Gleiche erlebt hat besser helfen?!? In der Tat ist es sehr schwierig von "unten" daran zu kommen, ohne größere Demontage/Montagearbeiten, zumal in diesem Fall auch noch eine erneute Gasprüfung m. M. nach erforderlich wäre.

Viel Glück! Gruß C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

konntest Du die Einheit wieder befestigen oder musstest Du Werkstatthilfe in Anspruch nehmen? Wäre schön, wenn Du mal berichten könntest, zumal Du ja den "SMEV"-Kocher hast! 

Gruß C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag