Zum Inhalt springen

Gaskocher... - Elektrode / Zündung ist locker...!!!


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei mir verschwindet eine der Elektroden / Zündungen nach unten... Das Teil ist locker!

 

Weiss jemand wie man das Problem beheben kann!?

(man kommt von unten nicht wirklich dran, was ich auf die schnelle gesehen hab...)

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calidreamer

    2

  • Andreas Garmisch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

das Problem kann schon mal auftreten, leider kann ich mit meinem alten "Noch"-Cramer-Kocher nicht wirklich mitreden. Du hast ja den neueren "Smev"-Kocher. Aber die Vorgehensweise bei meinem könnte Dir ja vielleicht helfen: ich habe den Brennerdeckel abgenommen, dann den Brennerhals losgeschraubt (bei meinem 2x ganz kleine "Torx"-Schrauben). Dann kommt man durch die kleine Öffnung an die Zündungs/Thermostateinheit 'ran. Bei mir hatte sich ein Springring gelöst. 

Vielleicht kann Dir ein Boarder mit Cali ab ca. Modelljahr '08/'09, der das Gleiche erlebt hat besser helfen?!? In der Tat ist es sehr schwierig von "unten" daran zu kommen, ohne größere Demontage/Montagearbeiten, zumal in diesem Fall auch noch eine erneute Gasprüfung m. M. nach erforderlich wäre.

Viel Glück! Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Andreas,

konntest Du die Einheit wieder befestigen oder musstest Du Werkstatthilfe in Anspruch nehmen? Wäre schön, wenn Du mal berichten könntest, zumal Du ja den "SMEV"-Kocher hast! 

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Naimed

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.