Zum Inhalt springen

Gummipuffer - Einbauort ?


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

Neulich sind mir beim Reinigen der "Aufstelldachwanne“ links und rechts jeweils ein Gummipuffer aufgefallen die wohl aus der Aufstellschere ganz oben 10cm vor dem Ende des U Profils stammen ?

Ich habe diese Gummipuffer dann wieder in die Löcher des Scheren U Profils von unten hereingedrückt mit dem Erfolg, daß sie sich von allein beim nächsten Schließen wieder herausdrückten. 

Kann bitte einmal jemand nachschauen wie bzw. von welcher Seite ( oben/unten) die Dinger in das Profil gedrückt werden.

Ich hoffe, daß Ihr anhand der Fotos erkennen könnt um welche Gummipuffer es sich handelt und welche ”Einbaustelle“ ich meine.

 

Vielen Dank im Voraus für die Info

LG von der Nordsee

Ecki

 

A8C7CC62-5405-4ECF-955D-2359F5C3C552.jpeg

AE4625C4-A60E-4CAE-B83B-059863E3F69C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Travelstar

    3

  • calimerlin

    1

  • Radfahrer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ecki,

 

die Anschlagpuffer werden von unten nach oben gesteckt. Die flache Seite liegt im geschlossenen Zustand auf der unteren Schere auf. 2 Stück kosten 90 Cent bei VW wenn ich mich recht erinnere.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

HD

Link zu diesem Kommentar

Die fallen immer wieder raus, weil sie "ankleben".

 

Ich habe einfach Tesafil drübergeklebt, hält jetzt schon 8 Jahre

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also müssen sie doch von unten herein und ”fallen“ wieder raus weil sie an der unteren Schere ankleben. Hatte ich schon fast vermutet. Dann werde ich da wohl auch mal etwas wie Tesa hinkleben, damit ich sie nicht wieder lose irgendwo herumliegen sehe.

Oder kann man sie auch weglassen 🤔

Euch Beiden vielen Dank für die Erklärung ich wollte auf jeden Fall vermeiden, daß ich sie von der falschen Seite einstecke und irgendetwas kaputt geht.

 

LG von der Nordsee

Ecki

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

 

Ja, wenn da nix klappert, denn dafür sollen sie eigentlich da sein.

Nachdem sich die Dinger bei mir mehrmals verabschiedet haben, hab ich sie dann einfach weggelassen.

Auch nach vielen Jahren habe ich weder irgendendwelche Abriebspuren in dem Bereich, noch tut irgendwo was klappern.😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stefan

Bei mir sind sie ja nun auch erstmal draußen und ich bin gerade auf Tour an der Nordsee. Ich lasse sie auch erstmal draußen, die ”Reparatur“ hätte ich ohnehin erst zu Hause erledigt. So kann ich das ohne erstmal beobachten.

Vielleicht ist es ohnehin besser selbstklebende Filzfüsse bzw. Filzstreifen dort anzubringen, die kleben dann auch nicht mehr fest 🤭

 

Gruß Ecki

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Bongo57

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.