Zum Inhalt springen

Kugelkopf abnehmbare AH-Kupplung defekt


Empfohlene Beiträge

Grüß Gott allerseits,

habe gesehen, dass das "Handrad" am Kugelkopf der abnehmbaren AH-Kupplung verschwunden ist. T5 California.

(bei mir beschrieben in: Seite 82, "Allgemeine Hinweise, Multivan, Caravelle, Transporter")

Bin ich mal (zB beim Rückwärtsfahren?) irgendwo gegengekommen - ich weiß es nicht.

Sonst keinerlei Spuren/Defekte am Unterboden. Hat jmd eine Idee ob das zu reparieren ist?

Kriege ich den Kugelkopf ohne Handrad überhaupt entfernt?

Verkauft jemand den passenden funktionsfähigen Kugelkopf?

Hab in der Suchfunktion gesehen, dass darüber hier paarmal gesprochen wurde.

Danke und Grüße - Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dirk KG

    3

  • 4cheers

    1

  • rulli

    1

  • Paul86

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehˋs doch mal anders: „Wie macht man eine abnehmbare AHK zu eine Starre“ und verkaufs als Tutorial 😂

 

Ehrlich gesagt sehe ich schwarz... Du wirst ohne die Bedienmechanik nie den Kugelkopf runter bekommen und das heißt neuer Querträger...

Link zu diesem Kommentar

Danke Paul, werde mal sehen ob mein freier Schrauber eine Lösung findet.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

der nicht mehr vorhandene Kunststoffgriff steckt doch sicher nur auf einem Metallzapfen o.ä. Der sollte doch noch da sein und vielleicht läßt sich dort mit einer ordentlichen Zange noch etwas bedienen. Ich hatte so ein Problem auch mal, weiß aber nicht mehr wie ich es ab bekommen habe. Es ging jedenfalls, allerdings war der Haken dann nicht mehr brauchbar.

Such Dir bei ebay-kleinanzeigen einen neuen Haken vom T5/T6. Sowas wird hin und wieder ab 50-60,- angeboten.

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke Dir Erik. Werde ich so machen.

Allzeit gutes Moderatorengelingen für Dich.

Dirk

Link zu diesem Kommentar

HAllo Dirk!

Ich hab evebtuell noch einen Anhängerhaken für dich.

Wenn du interesse hast, schreib einfach eine PN.

Liebe Grüße

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.