Zum Inhalt springen

Solarladestrom über 12V Steckdose einspeisen


Travelstar

Empfohlene Beiträge

Aus all den genannten Gründen - und weil mir am Anfang regelmäßig in den Kofferraum geschobenes Gepäck den Stecker aus der Dose gewürgt hat - ist die 12V-Dose hinten bei mir inzwischen komplett abgeklebt. So kommen andere gar nicht erst auf die Idee, einen Konflikt mit der AHK zu provozieren.

 

Trotzdem danke für die Klarstellung, ich hab' nämlich auch immer wieder mal mit der Steckdoseneinspeisung eines Solarpanels geliebäugelt. Das ist jetzt endgültig vom Tisch: Eine 180W-Solartasche , die wahlweise an einen MPPT-Regler hinter der 2.Batterie oder aber direkt in die ExoFlow Max gesteckt werden kann, ist jetzt das Ziel.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr klug das ist 👍😂

 

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab eine 120W Solartasche und hab den Regler und Anschluss auch fest verbaut. Zwischen Regler und Batterie habe ich noch einen Schalter (>25A!) , so dass der nicht immer mit an ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

OT: die Idee mit den Ösen an der Staubox ist genial, die muss ich gleich kopieren 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schön. Da sind Laika-Krampen (https://www.planenzubehoer.de/Planenzubehoer/en/Krampen), denn die sind schön flach.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 49 Mitgliedern gesehen

    pingu pulleman Karli_Camper GeraldK Crisscross DJMarqui Gugutownpro TotosCali Hawe kleinermarc essem Greekfan Hanno Harmony888 Rababum Mihau hofer.ch1 Avante Snowtob Plan3X Calumbus Mastercamp Cali-on-tour Balou-Sun voelligahnungslos motorpsycho werblatt Bartleby Simoncrafar happymac pao1o wobie marchugo lkws1 philsN Chill Calicorn Anhalter42 nicb6 Axelander83 BaurT6.1 rStorms sansum oceandriver MB66 Gunnar198 odin43 do.do.ri Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.