Zum Inhalt springen

Fahrzeug spezifikation bei Ebay


chrix98

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Cali Freunde und/oder Schrauber,

Ich wollte mal nach Ersatzteilen bzw. deren Preise auf Ebay suchen - Teile finden ist kein Problem aber sicher zu gehen das die auch in meinen Cali passen bzw. die richtigen sind faellt mir schwer.

Auf Ebay gibt es die Fahrzeugliste, aber ich finde halt keine California in der Liste nur verschiedenste Multivans und Busse - wer kann mir sagen welcher Fahrzeugtyp aus der Liste kompatibel ist?

 

Also wenn ich bei Ebay ein Fahrzeug zu meiner Garage hinzufuegen moechte und dies via HSN/TSN mache - gebe ich dort "0603" und "AQQ" ein (so stehts zumindest in der Zulassung), da kriege ich folgende liste:

image.thumb.png.7cf9b5821ba9e8e97a4cc95c9fd2a820.png

 

Meine Fahrgestellnummer ist allerdings WV2ZZZ7HZAH2..... - heisst dass das die Liste meinen nicht drin hat - ist von der Liste ueberhaupt etwas kompatibel?

 

Wenn ich versuche mittels "Fahrzeuginfo" - also Marke/Model auszusuchen - dann kann ich nur Multivan oder Transporter aussuchen  - wuerde ich aber gern vermeiden weil ich sonst vielleicht Teile kriege die fuer den "schweren" Cali nicht richtig sind ?

 

Wie geht ihr vor - oder kauft ihr nix auf Ebay ?

 

Neugierige Gruesse und vielen Dank im vorraus fuer eure Hilfe!

Chris

 

(PS - suche vorderachs teile, querlenker, traggelenke, koppelstangen, stabi gummies, stossdaempfer, dom lager - also schon ein paar teile daher mein versuch auf ebay ein bisschen guenstiger wegzukommen, selbst mit VW Teilenummer finde ich nur schwer das was ich eigentlich erwartet hatte)

 

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chrix98

    2

  • exCEer

    1

  • Andre65

    1

  • Calimaso

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

Nope, wenn Du an Dienem Cali slebst schrauben moechtest, dann geh mal auf Autodoc.de

Ich wuerde meinen, dass Du bei soviel Teilen einen Buendelrabatt bekommst. 

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Die Typbezeichnungen wie 7HM haben nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun. Sieh mal in der Zulassung unter D.2 nach.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

der von dir genannte Teil deiner FIN (...7HZ..) bedeutet im Fahrgestellnummernchinesisch nur, dass du ein Fahrzeug des Typs 7H (das sind die geschlossenen Fahrzeuge der Baureihe T5 seit 2003 und die 7H gilt z.B. auch weiterhin für die aktuellen geschlossenen T6) fährst. Die Z's in FIN's sind immer nur Füllzeichen. Offene Varianten (also z.B. Pritschen, Dokas) haben dort ...7JZ... stehen.

 

Andre hat ja schon geschrieben, wo du die Typbezeichnungen findest.

 

Zu EBAY: Ich kaufe dort keine Autoersatzteile (mehr), da im Regelfall nur minderwertiger Schrott bzw. chinesische Nachbauware angeboten wird. Geiz ist geil funktioniert ja so: VW-Teilenummer des gewünschten Teils raussuchen, in der Bucht suchen, billigstes Teil auswählen und erst freuen (niedriger Preis) und dann ärgern (passt nicht oder ist in Rekordzeit wieder kaputt). Wenn überhaupt nutze ich EBAY dafür, von privat (kann man ja anhaken) angebotene neue Original-Ersatzteile zu kaufen, die bei Reparaturen übrig geblieben sind oder falsch gekauft wurden. Aber auch da wird man gerne beschissen...

 

Wenn ich Teile brauche habe ich zwei/drei Ersatzteilanbieter, wo ich direkt auf die Homepage gehe. Dort kannst du deine Typschlüsselnummer eingeben und kannst gezielt suchen was du brauchst. Dort sind dann meistens auch verschiedene Hersteller des Teils mit sehr unterschiedlichen Preisen gelistet, ich wähle im Regelfall das preisliche Mittelfeld aus, es sei denn, dass der Hersteller des Teils mir bekannt ist. Bremsen und co kaufe ich fast immer bei misterauto.de, die haben ATE-Ware zu sehr guten Preisen. 

Du solltest aber bei den von dir genannten Teilen immer beachten, dass der T5 eine Vielzahl verschiedener Fahrwerkskonfigurationen hat, die richtige Teileauswahl also mitunter schwierig ist. Wenn du dir bzgl. eines Teils unsicher bist frage gerne nach, hier sind gnügend "hilfreiche Geister" unterwegs, die dir helfen werden 😃

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Thomas - Danke - ich hab mal geschaut - hatte dort aber initiell das gleiche Problem - was ist mein Fahrzeug aber dank Andre's Nachricht ...

... weiss ich jetzt wo ich gucken muss - keine Ahnung warum mir der Wert unter D.2 noch nicht ins Auge gesprungen ist

Danke Jochen, wieder was dazu gelernt (Fahrgestellnummern) .

Was die Teile auf Ebay angeht - so wie Du sagst hab ich das bisher gemacht - Teilenummer im ETKA rausgesucht und dann bei Ebay eingetippert und dann nach Erstausruestern gesucht wie z.B.  Lemfoerder, Meyle oder Febi. Das findet sich meist unter groesseren verkaeufern mit 5stelligem feedback wie z.b. ATP(Poellath) oder aehnlich - meinst Du dort ist (oder koennte sein) nicht drin was draufsteht? (Namenloses aus dem Ausland kauf ich ja nun auch nicht - aber in DE sind die Verkaeufer ja auch nicht Heilig).

 

Zu meinen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Zeiten in England hatte ich zu 99% dort eigentlich immer glueck mit Teilen - bis auf einmal von ATP aber das haben die sofort getauscht.

misterauto.de werde ich auch mal abchecken - wie sieht es denn im allgemeinen mit den grossen Autoteile Fritzen aus - wie z.B. Auto-Teile Poellath (ATP) - kann man denen vertrauen oder verhaelt es sich dort aehnlich wie auf Ebay? Gerade bei Querlenkern und Gelenken in Verbindung mit dem 3t Cali wuerde ich natuerlich schon gerne qute Qualitaet verbauen - will ja das es haelt.

 

 

Also erstmal Dank - nun weiss ich ja welches Fahrzeug ich auswaehlen muss um Suchergebnisse einzugrenzen - und wenn dann nochmal Zweifel aufkommen dann melde ich mich (wahrscheinlich wenn es um die Antriebswelle vorne rechts geht - da hab ich noch nichts konkret passendes)

 

Schoenes Wochenende euch allen!

Chris

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Burtscher aflpaulino Alcali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.