Jump to content
Chosen1

Neuerungen/Optionen mit MJ19

Recommended Posts

Chosen1

Hallo zusammen,

 

wir sind auch kurz vor Bestellung und der Cali befindet sich ja mitten in der Umstellung zum Modelljahr 19.

Da schwirren ja einige Neuerungen im Raum herum und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mich interessiert, was das wohl alles sein wird und was davon schon bestätigt und bestellbar ist?

 

Vielleicht können wir dieses Thread nutzen um eine Sammlung der Neuerungen aufzustellen?

 

Was ja auf der Messe schon gezeigt und auch bestätigt ist, ist die Frontöffnung des Aufstelldachs:

- manuelles Dach mit Frontöffnung -> Bestellcode JI0

- automatisches Dach mit Frontöffnung -> Bestellcode JI3 (Preis 255€ )

 

Hat jemand von Euch noch weitere neue Features, die wie hier aufnehmen können, mit Bestellcode wäre natürlich großartig, aber auch ohne wäre super.

 

Viele Grüße

Brian

 

Share this post


Link to post
AndyWIL

6D Temp

Share this post


Link to post
rohei

146 statt 150 KW

 

(bei 2WD Fakt, bei 4WD in Vorber.)

Share this post


Link to post
lord_jojo

Ich finde diese Übersicht für die neuen Dachoptionen Gold wert:

 

Share this post


Link to post
wintrich

Hallo,

 

hat jemand neue Erkenntnisse zu dem schwarzen Dach? Es wurde ja spekuliert, dass es ab Modelljahr 19 komplett schwarz sein sollte ?!

 

Gruß Sören

Share this post


Link to post
Flo83

Wie hier schon zu sehen ist 

ist der Dachspoiler komplett in einer Kontrastfarbe lackiert. Das wird auch beim Edition so werden. 

Die Edition Dächer sind die Aufwendigsten und Teuersten, da die Kontur per Hand geklebt und lackiert wird. 

Da ja mit jedem neuen Feature auch ein CostCut miteinher gehen muss um die Margen zu erhalten, ist die Konturlackierung wohl rausgefallen. 

 

MfG

Edited by Flo83

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ja bedeuten, dass man erst zum Folierer gehen muss, damit man einen "richtigen" Edition bekommt 😁

Share this post


Link to post
lord_jojo

Hmm....und Du bist sicher, dass das nicht 'einfach' der California 30 Years ist? Der wird ja explizit mit (einer von zwei möglichen) Kontrastfarbe auf dem Dach beworben.

Share this post


Link to post
Flo83

Ich wünsche es natürlich keinem dass er mit seinem Edition kein ordentlichen Konterdach bekommt, aber gehe mal stark davon aus, dass es ohne Kontur kommen wird. 

Wir werden sehen, der Katalog ist gerade in Bearbeitung und der Konfigurator zeigt es ja schon. 

 

mfG

Share this post


Link to post
Atze
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anscheinend Entwarnung, was das unschöne, komplettlackierte Dach beim Edition angeht. Zumindest im Konfigurator wird es wieder mit Kontur angezeigt.

Share this post


Link to post
Flo83

na hoffentlich... :D

Share this post


Link to post
Flo83

Wobei ich gerade gesehen habe dass der Cali 30 im Konfigurator jetzt auch das Konturdach hat, also wieder nix fix! Irgendwo ist ein Bug!

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Lasst euch von den Fotos nicht verrückt machen.

Dass die Bilder im Konfigurator nicht immer richtig sind, ist nix Neues.

Da waren schon immer Fehler drin und das werden die scheinbar auch nie in den Griff kriegen.🙄

 

Gruss,

 

Stephan

 

Share this post


Link to post
Cali1809

Wir müssen wohl warten bis die neuen Prospekte online sind, das müsste dann fix sein. Mir gefällt das auch nicht mit dem Komplett schwarzen Dach, ich hoffe es ist mit Kontur da ich einen Edition bestellen will.

Share this post


Link to post
Luzifer

Der normale Beach hat jetzt wohl auch das schwarze Dach🙄

Share this post


Link to post
Andre

Aber garantiert nur im Konfigurator. Ende 2016 / Anfang 2017 wurde dort der Beach über mehrere Monate mit Möbelausbau dargestellt.

Hatte er dann bei der Auslieferung überraschenderweise aber doch nicht.☺️ 

Share this post


Link to post
dieter333

Hallo, weiss den jemand was es ausser den Änderungen am Dach sonst noch neues gibt? Ich habe gelesen das diese Zuziehverkleidung für das kleine Fenster am Endes des Küchenblocks, jetzt Ablagefächer mit drin hat...

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich könnte mir vorstellen, dass Abgasnorm Euro 6d-temp kommt, und dass es kein 150 kW mehr gibt...

Share this post


Link to post
dieter333
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das stimmt! Seit heute ist die „Warnmeldung“ bezüglich WLTP Änderungen im Konfigurator weg. Nur beim 84kW Motor ist sie noch da. Die Effizienzklassen haben sich teilweisen geändert, beim 146 kW 4Motion ist sie sogar bei C... Verbrauch Innerorts ist mit 10.5 l angegeben... Beim 110 kW mit 8 Litern Innerorts und mit DSG in Effizienzklasse A geblieben. Der Schalter in B...

 

Abgasnorm Euro 6d TEMP-EVAP steht in den Austatttungen jetzt mit drin...

Edited by dieter333

Share this post


Link to post
numen

... wenn du in Östereich bei Volkswagen schaust gibt es nur noch zwei Motoren zur Auswahl!

Share this post


Link to post
wintrich

Also wenn ich in den Konfigurator gehe, kommt durch die Bank noch die "WLTP-Info" ...

Share this post


Link to post
dieter333
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim California auf der deutschen Seite? Bei mir nur beim 84 kW...!

Share this post


Link to post
wintrich

Ja im deutschen Konfigurator...

Share this post


Link to post
dieter333
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, habs jetzt noch ein paar mal durchprobiert, ich bekomme die Meldung nicht mehr... Browser Cache mal leeren!.

Share this post


Link to post
themaiday

Die Preisliste wird gerade überarbeitet, man kann sie momentan nicht downloaden..

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    676 members have viewed this topic:
    Calitobi  maetzae  Almroad  SvenML  Monkxx  Takato  JensKF  Dini  uschi11  wombaz  feb  Ultraron  be07si  931_2  GrisuDF  jeschu  reinhold  nokijogi  Whaki  vfunny  e-deprie  t5lover  KleinRossi  ErKo  wintrich  53x11  numen  clausb1200  Lebbold  1302LS  Borni1977  delta0  BenediktBregenzer  Litespeed-21  t3-Alex  Cali-Phil  dertomte6  wedi11  bnvw  ronny1st  R2 rider  Moviefreak  FliegerCali  Mr. Beat  DrBensch  Orion  Mucmonika  kraxlhuaba  T5pk  Linne  T3-4-5  DerMexmann  Startlinetdi  Samp  ufdao  deggendorfer  wokusch  bayer1639  FreeFeedForAll  Dromedaris  RioRisk  jessman  Keinbaum  Marc01  Chribee  wenbenz  Raptural  S6la6ye6r  Rikus  SOS  Laker  DerSalzmann  djkiwi  Dagobert_14  1msw  frank-1976  polachris  ibgmg  staudtinger  redone  cundf  bayerflyer  Dichter Bulli  Earny30  tonitest  zabone  Callijoe  climber_bs  fritzmchn  uli0402  Dicki  Alcali  truebulli  Ferdl  Kaleu  jaris  aflpaulino  Peter1975  borz300  Bauer10 
    and 576 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.