Zum Inhalt springen

YogaTab3 8" am Armaturenbrett


HaLa

Empfohlene Beiträge

Da das YogaTab3 8" (Android6) nun schon etwas betagt ist und wohl bald aus der Produktion gehen wird

anbei ein kurze Darstellung der extrem einfachen Befestigungsmöglichkeit oberhalb des Radios wegen der am Tablet befindlichen integrierten Fußkonstruktion

Die Klappe dahinter geht weiterhin gut auf

 Konzept:

1. Radio rausziehen, oberen Schlitz checken und oberhalb des Radios einen schmalen 2mm Schlitz in die Plastikfront oben schnitzen

2. am YogaTab3 8"  am Fuß die Verriegelungsnase abfeilen

3. danach den so geglätteten Fuß in den Schlitz schieben und fertig

4. Empfehlung: Entspiegelungsfolie besorgen

 

Mit Osmand hat man somit ein schönes TMC loses Navi mit genialer Open Streetmap Kartenqualität

Mit Torque hat man ein schönes Motordatendisplay

Die Solaranlage wird auch auf dem Tablet dargestellt

Mit einem Handgriff hat man ein Tablet in der Hand

SAM_5371 T5 YOGATABARMATURENBRETTBEFESTIGUNG.JPG

SAM_5336 T5 YOGATABARMATURENBRETTBEFESTIGUNG.JPG

SAM_5331 T5 YOGATABARMATURENBRETTBEFESTIGUNG.JPG

SAM_5328 T5 YOGATABARMATURENBRETTBEFESTIGUNG.JPG

SAM_5326 T5 YOGATABARMATURENBRETTBEFESTIGUNG.JPG

SAM_5337 T5 YOGATABARMATURENBRETTBEFESTIGUNG.JPG

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Inspiration!

Sehr interessant, ich befasse mich auch gerade damit ein 8 oder 9 Zoll tablet fuers Armaturenbrett zu finden und moeglichst schick zu montieren - etwas rahmenhaftiges in den schlitz zw. Radio und Armaturenbrett hineinzubasteln hatte ich mir auch ueberlegt. Oder vielleicht auch etwas innerhalb des oberen Staufachdeckels das man nach oeffnen herunterklappen kann und bei nicht gebrauch im Staufach verschwindet ...

 

Allerdings hab ich noch nichts gescheites an Tablets gefunden das mit einem Fuss oder aehnlichem daher kommt - daher hatte ich bisher geplant einen Brodit halter irgendwie dort oben hin zu bekommen. Die richtig zuendende Idee ist bisher noch nicht gekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vorsicht übrigens bei der Montage von Navis: 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na genau deswegen erwähne ich es ja, es hat als Einziges bereits den Fuß mit dabei:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und es sitzt auch schön stramm

 

Bearbeitet von HaLa
Link zu diesem Kommentar

Geil'O'Mato!

Wenn Du das Tablet in die Hand nehmen willst, holst Du das dann mitsamt Fuss aus dem Spalt raus oder bleibt der Fuss dann im Radiospalt drin?

Link zu diesem Kommentar

mit Fuß, denn der Fuß ist Teil des Tablets, man kann es praktisch vertikal auf jeden Tisch stellen

Ich musste jedoch den Schnäpper am Fuß abfeilen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so

hier noch die dezenten Schlitzfotos, wo das Tablet samt seinem Klappfuß stramm drinsitzt

 

Also ich finde das sitzt perfekt und man hat das Tablet mit einem Griff in der Hand für andere Zwecke.

Die Stromersorgung erfolgt über eine 12V Dose mit USB Einsatz unter dem KLappdeckel (Foto3)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe ein IPad Mini im Einsatz, das passt prima in den aufgeklappten Deckel  vom Amaturenbrett.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke HaLa fuer die Bilder - ich hatte mich schon gefragt wie das Armaturenbrett/Radio ohne das Tablet aussieht. Mit einer modifizierten Radioblende muss ich mich noch anfreunden - es sieht ja fast schon original aus... aber ich habe das RNS 510 und ob ich dort die blende bearbeite muss ich mir noch ueberlegen...

 

Hallo Slide,

ja sowas in der Richtung hatte ich auch vor, hatte dazu auch ein Video von einem Hollaender gesehen der dazu den Deckel mit gummibaendern an den Haken nach unten spannt - sowas hatte ich auch vor aber der T5.2 Deckel ist da etwas anders und daher hatte das bei mir nicht geklappt.

 

 

Also als Tablet braeuchte ich ein bisschen mehr dampf wie das 8" Yoga tablet - das 8" zu verbauen waere quasi wirklich nur fuers auto. Es scheint das 8" Tablets in ihrer CPU/Speicher konfiguration ohnehin etwas limitiert sind.

Das neuere Yoga Tablet mit 10.5" ist m.E. nach etwas zu gross fuer auf das Armaturenbrett (haette aber ein paar andere Feinheiten/Vorteile) ...

 

weitergruebelnde gruesse,

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte zurerst  das 10" YogabTab 3 mit eingebauten Beamer (das hat ordentlich Leistung)

Es war in der Tat zu groß an dieser Stelle

Für Busanwendungen hat das 8" Modell aber noch gereicht

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Servus HaLa, 

vielen Dank für die Idee, 

hab ich letzte Woche nachgebastelt: 

Tab sitzt perfekt, is ruckzuck wieder rausgezogen und den 2mm Schlitz sieht kein Mensch. 

Das yoga tab is zwar nicht das schnellste aber Navi Apps laufen einwandfrei, auch Spotify über Bluetooth, Torque usw. 

Top👍 

 

Viele Grüße 

chillo

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

und die Solaranlagenanzeige läuft auch darüber

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zum navigieren benutze ich OSMAND+ 

Es hat aber leider kein TMC

 

Welche (Offline-)Naviapps außer google können denn TMC?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Für TMC brauchst Du Radio-empfang. Ich kenne keine App für Android, die das kann, Apple habe ich nicht.

Google Maps nutzt auch kein Radio sondern zieht die Daten über Mobilfunk.

Gleiches kann/macht auch Here.  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

VG

 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Mein Uralt ipaq mit windowsmobile hatte im Netzteil eben genau das TMC verbaut (Navigon)

Seit Android wird das nicht mehr von Navigon unterstützt

Also technisch ging so was schon mal in den guten alten Zeiten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    fschneider63 gotti1973 herberts classicline2009 mercer bottom-aeronaut oli-99 caliclimber midabu Stefan_385 Knopf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.