Zum Inhalt springen

ISUP auf dem Dach transportieren


tdi-power

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist da noch auf dem Board? Ein zweites SUP?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo SUPler,

 

ich kann den Sherpas auch sehr empfehlen. Konnte noch einen Gebrauchten kaufen. Habe ihn zwar für das Hochdach, aber wie MoR schon geschrieben hat, gibt es bei Westfalia  Ausführungen für die Modelle mit Klappdach.

 

Da mir das neue aufblasbare SUP schon zweimal kaputt gegangen ist, obwohl es ein hochwertiges von Naish war, habe ich es mittlerweile in ein Festboard von Fanatic gewandelt.

 

Wenn Ihr die Boards "etwas" sichern wollt, hier noch ein Tipp: Abus Seilsicherung C515 in Kombination ABUS Messing-Zahlenschloss 180IB/50 Marine. Dadurch, dass es seewasserfest ist, kann man damit das Board dann auch am Gewässer gleichzeitig gegen Gelegenheitsdiebe sichern. Ist natürlich klar, dass diese Sicherung nur gegen den kurzfristigen "Mitnahmeeffekt" wirkt. Allen weiterhin viel Spass beim Wassersport & Campen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ralli99
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem  Board sind noch Masten etc. Es ist ein Wind sup zum auch-surfen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde noch folgenden Gedanken teilen:

 

Mein 12.6er ist finde ich schon recht lang – also im Verhältnis zur Länge des Hubdachs.

Mit Fahrradträger hinten geht dann das Aufklappen nur, wenn man entsprechend weiter nach vorne geschoben verzurrt hat.

Es steht somit relativ weit mit der Nase vor und fängt den Fahrtwind. Ich nutze es mit Spanngurten und für kürzere Strecken, Langstrecke ist mit zu heiss. Hier auf dem Bild noch mit einem alten Träger vom T5 - die „tiefergelegte“ Wingbar finde ich spannend...

 

Liebe Grüße 

 

Florian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Man könnte aber den vorderen Träger weiter nach vorne machen, dann ist die Nase doch stabiler...ob meine 753 Füße tiefer sind als deine, weiß ich gar nicht... kann man ja messen.

 

vg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... so viel nach vorne geht gar nicht mehr - aber Du hast natürlich grundsätzlich Recht.

Ich habe hier irgendwo im Board gesehen, dass jemand die Wingbar direkt mit den CaliCap Schrauben o.ä. superflach befestigt hatte - muss noch mal nachforschen. 

 

Liebe Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Wingbars nicht direkt montiert, sondern mit 20 mm hohen Füßen. Noch flacher wäre bei mir nicht gegangen, da ich eine MaxxCamp-Solarhalterung habe.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was sind das für Füße, die du da benutzt? Auf jeden Fall schön flach das Ganze!..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DIY. Ich habe Alu-Vollmaterial (20x40 mm, jeweils 120 mm lang) verwendet. Die Kanten etwas abgeschrägt und schwarz gepulvert.

 

PS: Träger sind die Wingbar 961, also 118 cm. Die hatte ich noch von meinem Vorgängerauto rumliegen. Mit breiteren Trägern würde es nicht genau so klappen.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hallo Knox16,

 

hier er ist die (natürlich nicht ganz so edle) Befestigung der Wingbar nur mit Dachkedersteinen beschrieben:

 

Für Deine Zwecke aber wie Du schon beschrieben hast vermutlich zu niedrig.

 

Meine Frage jetzt noch:

 

Wie hast Du den Alublock mit der Schiene befestigt? Und ich vermute, die Wingbar ist direkt auf Dein Alu Zwischenstück geschraubt?

 

 

Grüße

 

Florian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem 2. Bild ist das zu sehen (oder zu erahnen): Sowohl Träger auf Aluklotz als auch Aluklotz auf Dachschiene sind jeweils mit Doppelnutensteinen befestigt.

 

PS: Das Bild meinte ich 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre ja noch der Thule Ranger 90 was. Die "Box" wiegt kaum etwas. Zusammen mit Dachträger und SUP sollte das Gewicht für das manuelle Dach möglich sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du diese Doppelnutensteine auch selbst hergestellt oder gibt es die irgendwo fertig?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Nurmalso Zille CC_M querfeldeinTouren simisch bart1977 bennysweb amil pseudonym ernest_fah Motemmel reinersurfer mor3dr3ad Benbeach Rootmiller Mr.K henkelmeier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.