Zum Inhalt springen

T6 Reimport vs. T5 gebraucht - brauche eure Meinung


Bramauer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nur unterstreichen und lass es gut sein BulliCali ...Konversion und auch der VERSUCH zum Stern ist denke ich nicht angebracht....


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum?

Werde ich sonst gesteinigt?

Freie Meinungsäußerung und das schildern knallharter Erfahrungen ist nicht gewünscht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass es einfach nicht angebracht ist... sich fortwaehrend...negativ zum Thema VW California zu auessern. Es sind immer wieder Einzelfaelle....und JA ich kann davon auch berichten. Ich habe nach 18Monaten meinen Firmenwagen "VW Passat B8" gewandelt, wegen zu hohem Oelverbrauch und weill ich damit praktisch mehr in der Werkstatt war als ich damit gefahren bin. Ich habe aber schon sehr viel verschieden Marken gefahren und koennte so einiges darueber berichten. Es sind eben hauefig Einzelfaelle und deshalb macht es einfach keinen Sinn hier auf den T5 und auch T6 California - GENERELL - zu schimpfen oder Interessenten davon abbringen zu wollen.

 

Freie Meinungsauesserung und Erfahrungen teilen - JA, KLAR und BITTE - aber dann NEUTRAL. 

 

Hier im Board ist viel zu Maengeln und Fehlern berichtet und ich denke, es hilft jedem dadurch aufmerksam diese bei seinem eigenem Fahrzeug zu pruefen. Sollte sich der eine oder andere Fehler dann bei einem selbst zeigen, kann man dann doch von der Erfahrung und den Verlauf PROFITIEREN.

 

 

VG

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ecki,

 

mir scheint es, als ob Dich Deine schlechten Erfahrungen nicht in Ruhe lassen. Demnach scheint es nach wie vor eine tief verwurzelte Bindung zum VW zu geben. Das dokumentiert sich wohl auch in Deiner Beschreibung. Ich bezweifele, ob Du willens oder in der Lage bist, Frieden zu finden. 

Die Begrenzungen der anderen Foriker als Einschränkung Deiner Meinungsfreiheit aufzufassen ist eine Sicht der Dinge. 

Bedenke vielleicht auch die andere Perspektive: wenn sich mir jemand ungefragt oder gegen meinen Willen etwas aufdringt, ist das auch eine Grenzüberschreitung. 

 

Ich wünsche Dir Gelassenheit im Umgang mit den negativen Erfahrungen. Eine anhaltender Kampf damit muss viel Kraft kosten...

 

vg

 Andreas


Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Zusammen,

 

es liegt in der Natur der Sache, daß in Foren in erster Linie über auftretende technische Mängel berichtet und informiert wird und weniger über die positiven Seiten eines Produktes.

Campingbusfeeling ist schon etwas besonders Schönes, auch wenn man sich dies beim lesen der Beiträge über technische Probleme nicht immer vorstellen kann.

Herzlichen Dank an alle für die vielen Tips, Tricks und Berichte in diesem Forum sowie für den  grundsätzlichen hilfsbereiten und  angenehme Umgangston untereinander.

Vor allem ein großes Dankeschön an die Moderatoren und Aktiven, die dieses Forum so gut moderieren.

Meine Bus Erfahrung der letzten 30 Jahre ist, daß überwiegend alle Bus Camper einen hohen Spaßfaktor an ihrem Hobby haben, egal welcher Fahrzeugmarke,

das Leben in der Fremde unter freiem Himmel genießen, immer freundlich und hilfsbereit sind, also kurzum es macht Spaß und schenkt viel Lebensfreude mit einem Campingbus unterwegs zu sein

 

Weiterhin viel Campingfreude,

Gruß Jan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Geschichte ist ja leider eben kein Einzelfall.

Diese Problem tritt übrigens nicht nur beim T5,2 auf, sondern auch bei anderen VW Modellen.

 

Beim V ist wahrscheinlich auch der Stern das, was am meisten glänzt und es gibt ebenso viele Horrorgeschichten zu lesen.

Aber nach Jahre langer kategorischer Ablehnung bin ich doch grundsätzlich positiv angetan.

Was bis jetzt negativ auffält ist die bekannte Krankheit der schnell einseitig abgefahren Reifen an der Vorderachse.

 

Für die E Klasse haben Sie uns in der (größten) Niederlassung Berlins Winterräder ohne Reifendrucksensoren mitgegeben.

Nun leuchtet eine gelbe Lampe...auf bisher 2 E-Mails habe ich noch keine Antwort erhalten...

 

Also, (hausgemachte) Probleme gibt es mehr oder weniger bei allen Automarken.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast recht...und ein wenig Zynismus kann, konnte ich mir nicht verkneifen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies kann man nur mit "Brief und Siegel" unterschreiben.

Bei meiner Situation letztes Jahr in Griechenland hat mir das Lesen hier im Forum sehr geholfen und ich möchte sogar soweit gehen und behaupten: "Schlimmeres Verhindert", weil ich das Gelesene bei der 2. Situation am Gardersee im "Hinterkopf hatte".

 

Von mir auch ein großes Danke und Kompliment für dieses Forum 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Daik Callieman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.