Jump to content
Pep

Internationaler Herbst Stammtisch München/ Umland 12.-13.10.18

Empfohlene Beiträge

Liebe California- Freunde,

habe eine, wie ich finde, tolle Location für unser Herbst- Treffen am Donauufer in Ingolstadt aufgetan.

Der Wirt heißt „Italian Point“ ,  offizielle Adresse ist Stauseestr 21, 85049 Ingolstadt, ist eine kleine Taverne im Bootshaus.

Cali_Treff_II.JPG

Facts: 

- Tolle Lage, direkt am Donauufer

- der Wirt würde uns italienisch verköstigen (Vorspeisenbuffet, Grill), entweder auf der wunderschönen Terrasse oder im Lokal, je nach Wetter

- Übernachtungsmöglichkeit beim Parkplatz des Ruderclubs DRCI , direkt hinter dem Lokal (Foto) gegen eine Spende an den Verein von mind. 5 € pro Fahrzeug, die Spenden würde ich einsammeln und überweisen

- Keine Nachbarn, Toiletten sind am Ort und für uns die ganze Zeit geöffnet

- Feuerschalen bedingt möglich, bei nicht zu trockener Witterung, 

- wer im Herbst noch schwimmen mag, direkt hinter dem Parkplatz ist ein schöner Badesee 

- Outdoor Aktivitäten: wir können uns für € 400 eine Drachenbootfahrt (riesiges Ruderboot)  beim Ruderclub buchen- mit Trommler, Teilnehmer/Innen mind 16 max 20 Personen, entsprechend wären das Kosten von 20-25 € pro Person, bei Interesse gebt das bitte mit an bei Eurer Anmeldung /oder man kann an der Donau entlang bequem in die Altstadt von Ingolstadt radeln

- unser Weisswurstfrühstück können wir auch im Lokal oder am Parkplatz einnehmen 

Das Treffen würde vom 12. auf 13.10.18 statt finden, voraus gesetzt, Ihr macht mit. (Ja, das ist das Wochenende nach der Wiesn)

Am Freitag Nachmittag gibt's selbst gebackenen Kuchen von mir für die Ankömmlinge 

Nun hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus München

Eure Pep

Stand 12.10.18: 15 Cali, 19 - 20 Erw., 5 K., 8-9 x Drachenboot

Teinehmer/Innen:

01. Pep - Kuchen - Weißwürscht für alle - 1x Drachenboot

02. 4cheers

03. martlbub

04. Radkäppchen, 2 Erw., 2 K. - Kuchen und noch irgendwas  - 2x Drachenboot

05. Schwabenmädle

06. Quetscherer, 2 Erw., 1 K. - 1x Drachenboot

07. PaulMZB, 2 Erw. / 2 K. - Kiste Hopfentrunk / Prosecco - 2kg Händlmaier Senf, süß - 2 E(+2K) x Drachenboot paddeln

08. hame, 1 Erw. - Kiste Bier - Kuchen

09. CaliRick, 1-2 Erw. 1 Hund - ohne Drachenboot

10. Cali-Kralle, 1 Erw. - Kiste Flens - Holz

11. Mudie, 1 Erw.,

12. CaliPiot, 1 Erw. mit Cali, mit Hund, mit ÜN, ohne Drachenboot

13. Hyperion, 1 Erw. - ein Mönchskopf - ohne Drachenboot

14. Tomcali, 1Erw.

15. Chillo, 1 Erw. - 1x Drachenboot

Noch nicht sicher:

1. Spassreisender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das hört sich ja ganz gut an, mal sehen was mein Dienstplan hergiebt - wenn's geht, wären wir dabei. verbindliche Zusage kommt dann aber noch...

Gruß Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pep.

Ja fein, da bin ich natürlich wieder dabei, wenn mir net vorher der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates.:dance:

Grübel, grübel....hab´ich jetzt was übersehen?

Wie heisst die Taverne und wo findet man die?

Hast du evtl. auch eine Adresse von dem Lokal?

Oder besser noch einen Link?

Wäre schon gut, wenn man wüsste, wo es ist und wie man´s findet.:sarkasmus:

Das mit dem Drachenboot klingt gut, da wär ich dabei.

Ich tät aber eigentlich lieber trommeln, als rudern....😛

wikinger_0007.gif

Hab den Beitrag mal oben angepinnt und trage den Termin noch im Boardkalender ein.

Wo is eigentlich unser Lieblings - Paul?

Der ist doch eigentlich für Bayern zuständig....:äatsch:

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

perfekt! Termin passt, Martl mit Susanne, was beizusteuern ist machen wir noch aus 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Calimerlin für Deine Fragen,

der Wirt heißt „Italian Point“ , link gibt’s keinen, offizielle Adresse ist Stausee str 21, 85049 Ingolstadt, ist eine kleine Taverne im Bootshaus ;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Pep:

Danke Calimerlin für Deine Fragen,

der Wirt heißt „Italian Point“ , link gibt’s keinen, offizielle Adresse ist Stausee str 21, 85049 Ingolstadt, ist eine kleine Taverne im Bootshaus ;

Hallo,

Prima, ich habe die Adresse im Startbeitrag mit eingefügt.

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI Pep,

super von Dir, daß Du so eine tolle Location gefunden hast! 

Kann leider an dem Termin wegen einer Tauchsafari nicht.

wünsche Euch viel Spaß! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb calimerlin:

Hallo Pep.

Ja fein, da bin ich natürlich wieder dabei, wenn mir net vorher der Himmel auf den Kopf fällt, beim Teutates.:dance:

Grübel, grübel....hab´ich jetzt was übersehen?

Wie heisst die Taverne und wo findet man die?

Hast du evtl. auch eine Adresse von dem Lokal?

Oder besser noch einen Link?

Wäre schon gut, wenn man wüsste, wo es ist und wie man´s findet.:sarkasmus:

Das mit dem Drachenboot klingt gut, da wär ich dabei.

Ich tät aber eigentlich lieber trommeln, als rudern....😛

wikinger_0007.gif

Hab den Beitrag mal oben angepinnt und trage den Termin noch im Boardkalender ein.

Wo is eigentlich unser Lieblings - Paul?

Der ist doch eigentlich für Bayern zuständig....:äatsch:

Gruss,

Stephan

Lieber Stephan,

ich nehme an dass unser Lieblingspaul noch in Georgien die Acker bestellt - deshalb habe ich die Stammtischorganisation einfach mal- ob des wirklichen schönen Platzes - an mich gerissen, 

bevor das Lokal anderweitig gebucht ist; die Tage gehen so schnell ins Land.. und schon ists Herbst... Ich hoffe das ist in Eurem Sinne, damit möchte ich auch einen Beitrag leisten, ich habe schon von vielen tollen Locations profitiert, die die Anderen, darunter auch Lieblingspaul, ausgesucht haben. Würde mich freuen, wenn es Anklang findet. 

Liebe Grüße

Pep

PS: hätte noch einige schöne Fotos, komme aber mit den 6 MB nicht hin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Pep,

ganz herzlichen Dank für deine Initiative! :danke:

Das sieht alles sehr gut aus! Die Entfernung ist für uns auch top! So schaffen wir es vielleicht diesmal eher zu kommen... 🙄

Leider "hängt" mein Mann noch in den Bergen herum und ist nur gelegentlich zu erreichen, aber im Kalender steht nichts. So melde ich voller Vorfreude erstmal zwei Personen an.

Der Nachwuchs schreibt Abschlußarbeiten, so dass ich bezüglich Drachenbootmannschaft noch nichts sagen kann, außer dass das eine tolle Idee ist!

Mitbringsel: Kuchen, (vermutlich) Hopfentrunk, was sonst noch brauchbar ist und ganz viel "Spaß an der Freud`"

LG

Radkäppchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Pep:

Lieber Stephan,

ich nehme an dass unser Lieblingspaul noch in Georgien die Acker bestellt - deshalb habe ich die Stammtischorganisation einfach mal- ob des wirklichen schönen Platzes - an mich gerissen, 

bevor das Lokal anderweitig gebucht ist; die Tage gehen so schnell ins Land.. und schon ists Herbst... Ich hoffe das ist in Eurem Sinne, damit möchte ich auch einen Beitrag leisten, ich habe schon von vielen tollen Locations profitiert, die die Anderen, darunter auch Lieblingspaul, ausgesucht haben. Würde mich freuen, wenn es Anklang findet. 

Liebe Grüße

Pep

PS: hätte noch einige schöne Fotos, komme aber mit den 6 MB nicht hin..

Hallo Petra,

Das wird ja immer schlimmer mit dem Purchen, wer hat dem denn Urlaub genehmigt?

Ich jedenfalls nicht...naja, er sei ihm gegönnt...xD

Und das, wo die Vorbereitungen für den Herbststammtisch in vollem Gange sind?

O Tempora - O Mores. was sind das nur für Zeiten...😜

Ich trag mal die Teinehmer, die sich anmelden im  ersten Beitrag in die Liste ein,

den Rest kann der Paul ja dann machen, wenn er wieder auftaucht, falls er seinen Cali dort nit irgendwo im Sumpf versenkt hat.😀

Danke, dass du dir den Orga - Hut aufgesetzt hast und diese neue Location für uns ausgesucht hast.

Das mit dem Drachenboot wird der Knaller - mal was ganz anderes.

Ich gehe mal davon aus, dass genügend Ruderknechte und - mägde zusammenkommen.

Ich hab grad mal gesucht, kann es sein, dass es sich um diese Lokalität handelt?

https://drci.de/

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

glaube da liegst du falsch, das Lokal hat einen anderen Namen und die Anschrift lautet: Westl. Ringstraße 86

Oben war von der Stauseestraße 21 die Rede.

Aber Pep wird das klären.

T2-Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallole,

wir würden auch gerne zum Treffen kommen, wäre ein schöner Abschluß unseres Urlaubes.

Bitte 2 Personen

aber ohne Boot, da Balu sonst nebenher schwimmt (Labrador)

Vielen Dank

Helga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ja, mal sehen, es sieht aus wie das Foto oben im Startbeitrag.

Und Italien Point ist hier ja auch angegeben:  Klick

Bin gespannt....Petra....sach ma was...:D

neugierige Grüsse,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah,

jetzt wird einiges klarer:

Geschäftsstelle und Tennisabteilung samt Restaurant "Riva del Fiume" sind in der Westl. Ringstraße

Bootshaus und "Italian Point" ist in der Stauseestraße.

Danke für die Aufklärung.

Bin evtl. auch mal dabei.

T2-Fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Hahaha...das ist ja reinste Detektivarbeit hier....xD

Ich habe mal oben noch eine  Liste angehängt, für diejenigen , die noch nicht sicher sind.

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb T2-Fahrer:

Ah,

jetzt wird einiges klarer:

Geschäftsstelle und Tennisabteilung samt Restaurant "Riva del Fiume" sind in der Westl. Ringstraße

Bootshaus und "Italian Point" ist in der Stauseestraße.

Danke für die Aufklärung.

Bin evtl. auch mal dabei.

T2-Fahrer

Hallo liebe Cali-Freunde,

ich versuche, das mal zu klären; der Club hat mehrere Standorte, unser Wirt ist tatsächlich der Italian Point in der Stauseestrasse, also nicht direkt an der Brücke sondern weiter hinten.

Bitte nicht verwechseln mit dem Riva del Fiume.

Danke für die schönen Karten, Calimerlin!

Verabschiede mich ab Montag in die WLAN- freie Einsamkeit einer Ziegenalm in der Schweizer Bergwelt für 2 Wochen, dann sehe ich wieder nach Euch,

Liebe Grüße Pep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pep,

Na dann viel Spass in der einsamem Bergwelt und lass dich net von den Ziegen beissen...🦌

Und pass gut auf, wannst´s auffi gehst, auffi auf´n Berg....du weisst ja....der Berg, der hat koa Einseh´n nit...:;;D:

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui Stammtisch, da samma dabei.

Ja richtig, zu 3, man konn ned früh genug anfangen  👶

Günter, Kathrin und jr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Pep:

na, das nenne ich wunderbare Eigeninitiative!

Also: das wäre direkt vor meiner China-Abreise... da müsste ich nochmal sehen, was geht. Also würde ich gerne mal auf die Liste der Teilnehmer "noch-nicht-sicher". Eventuell würde ich aber auch nur für den Abendspaß dabei sein ohne Übernachtung.

Beste Grüße, Mudie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎29‎.‎08‎.‎2018 um 09:58 schrieb Pep:

Lieber Stephan,

ich nehme an dass unser Lieblingspaul noch in Georgien die Acker bestellt (...)

Und da isser wieder ;-)

Da hatte die Petra natürlich recht - bin seid 3 Tagen wieder dahoam und melde uns somit auch gleich an.

Danke für die Orga, liebe Petra.

Ich werde bis dahin noch die Bilderflut minimieren und bei Bedarf etwas von unserer "Georgien Offroad Adventure 2018" (auch so bei Facebook), zum Besten geben.

Beamer und Leinwand vorausgesetzt.

Also: 2 Erw., 1 K, 1 Kiste Hopfentrunk, WW bei Bedarf, 2-3 x Drachenboot paddeln

Vorfreudige Grüße,

Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, 

wenn Passau auch noch als Münchner Umland gilt, dann würde ich auch gerne dazukommen 😉

Ev kommt meine Frau noch mit, aber so wie es momentan ausschaut, muss die Dienst schieben.... 

Somit würde ich dann alleine kommen und aufgrund der Anreise so gegen 18-19 Uhr eintrudeln. 

Wäre somit 1 Cali, 1 Erwachsener, 1 Kasten Bier (mit oder ohne Umdrehungen - ja nach dem was gewünscht wird) und ein Kuchen für vor oder nach den WW, Holz geht auch, Feuerkorb auch 

Insofern denk ich wurde das mitm Drachenboot bei mir eher nichts werden. 

Ich freu mich dann auf Pauls Georgienbericht, endlich mal den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen und auf hoffentlich viele Tipps für unseren Sardinienurlaub Ende Oktober :-) 

Hab ich was vergessen ? 

Viele Grüsse 

Martin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PASSAU

Ich werd verrückt , entlich mal einer in der Umgebung.    :welcome::welcome:

Leider zun Zeitpunkt des Treffs in Kroatien  :schade:  Hoffe wir sehn uns auf alle Fälle mal

Schreib mal alles auf über Sardinien und mach viele Fotos.   Können ja mal ein Treff  "Bayrischer Wald"  organisieren sind halt dann warscheinlich nur zu zweit 

Für 2019 noch nicht sicher Sardinien oder Korsika als längerer Urlaub auf der Liste:kischenschlacht:

Servus

Erwin/Andrea   Alarmanlage Lexi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir Erwin - CaliRick ist auch aus der Gegend, dann simma schon 3 :;-):

Wir planen mal einen kleinen informellen Austausch die nächste Zeit, ich schreib Dich dazu an 

Fahren heute ev noch zum Prinz Treffen zum Dreiburgensee .... 

VG 

Martin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem hambe mir von dieser Gelegenheit erzählt hat, sage ich Mal unter Vorbehalt zu. Ich muss das leider abhängig vom Wohlbefinden meiner besseren Hälfte machen, aber die Tendenz geht eher dazu, dass wir dabei sind. Im Zweifel komme ich halt allein.

bearbeitet von CaliRick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

endlich wieder Stammtischzeit. :essen:

Ich sag mal spontan mein Erscheinen zu und hoffe, dass das nix dazwischen kommt. Im Gepäck: Handliches ausm Norden. 

Oder kurz:

1Erw./ Kiste Flens / Feuerholz

Viele Grüße

Steffen

bearbeitet von Cali-Kralle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag