Jump to content
zzrtreiber

Rückfahrscheinwerfer und PDC "spinnen"

Recommended Posts

Hallo,

habe seid ein paar Tagen folgendes Problem:

 

Beim Tritt auf die Kupplung und Einlegen des Rückwärtsganges gehen die Rückfahrscheinwerfer an - so wie es sein soll.

Fahre ich allerdings los und nehme dabei den Fuß langsam von der Kupplung gehen die Rückfahrscheinwerfer aus und PDC fängt wahllos an zu piepen.

Trete ich wieder die Kupplung gehen die Rückfahrscheinwerfer wieder an und PDC piept nicht.

In beiden Fällen kein Hindernis, PDC dürfte nicht piepen.

 

Verbaut wurde vor knapp 3 Jahren eine abnehmbare AHK.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Andreas

Share this post


Link to post

Moin Moin, diese Funktion ist mir so nicht bekannt. An meinem Cali mit PDC und AHK hatte ich mal ein Problem mit der Steckdose an der AHK.

In der Steckdose ist ein kleiner Schalter, der beim Einstecken des Anhängerstecker, die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug und die PDC abschaltet.

Vielleicht ist da ja was lsoe, oder wie bei mir, dass der Schalter gehakt hat?

Sonst gibt es noch die Möglichkeit über VCDS da was zu erkunden.

 

Grüße

Bernd

Share this post


Link to post

Hey,

das mit dem kleine Schalter in der AHK-Dose hatte ich auch mal. Der war mit Wasser geflutet.

Nachdem ich alles ordentlich abgedichtet habe ist Ruhe.

 

Fehler gefunden, Kabel am Rückwärtsgangschalter war angebrochen.

 

Andreas

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.