Zum Inhalt springen

Rückfahrscheinwerfer und PDC "spinnen"


zzrtreiber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seid ein paar Tagen folgendes Problem:

 

Beim Tritt auf die Kupplung und Einlegen des Rückwärtsganges gehen die Rückfahrscheinwerfer an - so wie es sein soll.

Fahre ich allerdings los und nehme dabei den Fuß langsam von der Kupplung gehen die Rückfahrscheinwerfer aus und PDC fängt wahllos an zu piepen.

Trete ich wieder die Kupplung gehen die Rückfahrscheinwerfer wieder an und PDC piept nicht.

In beiden Fällen kein Hindernis, PDC dürfte nicht piepen.

 

Verbaut wurde vor knapp 3 Jahren eine abnehmbare AHK.

 

Wo könnte der Fehler liegen?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zzrtreiber

    2

  • bernd bokern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Moin, diese Funktion ist mir so nicht bekannt. An meinem Cali mit PDC und AHK hatte ich mal ein Problem mit der Steckdose an der AHK.

In der Steckdose ist ein kleiner Schalter, der beim Einstecken des Anhängerstecker, die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug und die PDC abschaltet.

Vielleicht ist da ja was lsoe, oder wie bei mir, dass der Schalter gehakt hat?

Sonst gibt es noch die Möglichkeit über VCDS da was zu erkunden.

 

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hey,

das mit dem kleine Schalter in der AHK-Dose hatte ich auch mal. Der war mit Wasser geflutet.

Nachdem ich alles ordentlich abgedichtet habe ist Ruhe.

 

Fehler gefunden, Kabel am Rückwärtsgangschalter war angebrochen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.