Zum Inhalt springen

Empfehlung Cali-Werkstatt Köln


Empfohlene Beiträge

Da bei unserer mehrmonatigen Reise jetzt doch der ein oder andere Mangel an unserem T6 Cali Ocean aufgetreten ist, suchen wir aktuell eine gute Werkstatt mit Cali Erfahrung in Köln, die die Garantiearbeiten durchführen kann. 

 

Hat hier jemand eine gute Empfehlung? 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stoner,

 

Wir sind mit unserem Cali bei Autowelt Bolz in Pulheim-Brauweiler, unser Ansprechpartner ist Herr Vieth.

Haben für VW nur Service, kein Verkauf.

Wir sind dort sehr zufrieden, sehr lösungsorientiert,

Ersatzfahrzeug wird ohne zu fragen kostenlos gestellt.

 

VG

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, die kannte ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

VW Nolden in Bonn soll sehr guten Service bieten. 

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand Erfahrung mit Bautz & Klinkhammer in Hürth in Bezug auf Cali? Wäre für mich aus dem Kölner Süden direkt um die Ecke. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir!

Während wir bei Fleischhauer mit einigen Garantiesachen ziemlich im Regen stehen gelassen wurden, hat man sich bei Bautz bei den gleichen Sachen sehr gekümmert und in Einzelanfragen bei VW die Freigabe erreicht. (Bei Fleischhauer hieß es immer direkt, "nicht von der Garantie abgedeckt.")

 

Wir werden also auch in Zukunft den weiteren Weg zu Bautz & Klinkkammer auf uns nehmen. (Wir wohnen neben Fleischhauer.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt gut, beim Fleischhauer haben wir einmal sehr schlechte Erfahrungen mit unserem Audi gemacht, daher fällt der für uns sowieso raus. Beim Bautz waren wir zweimal mit dem Audi und eigentlich zufrieden, ist aber halt ein paar Jahre her und ein Audi kein California. 😉

Link zu diesem Kommentar

@Tom50354 ist - meine ich - auch bei Bautz und Klinkhammer.

Link zu diesem Kommentar

Wir probieren es jetzt dort einfach mal. Danke für die Tipps.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey stoner

seid Ihr noch bei Bautz und Klinkhammer und könnt den empfehlen?

VG

Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war da erst im Herbst wegen Inspektion und Ölwechsel sowie Beseitigung von Mängeln auf Garantie. Unser Cali war dort mehrere Wochen und wir konnten ihn auch entbehren (reines Urlaubsauto). Die Kommunikation war unteriridisch, musste sehr oft anrufen und wurde ständig vertröstet. Erst hieß es der zuständig Meister wäre krank, beim nächsten mal sagte man mir, dass er nicht mehr im Unternehmen arbeitet. Warum ruft mich dann niemand an und informiert mich über den Stand??? Man wolle die Sachen an einen Kollegen weitergeben. Leider hat sich dann aber immer noch niemand gemeldet. Dann ist mir die Hutschnur gerissen und habe dort telefonisch meinem Ärger richtig Luft gemacht. Inspektion wurde erledigt, Garantiefälle wollte man nochmal nachhaken und kurze Zeit später angeblich alle abgelehnt. Nee, is klar. Nie wieder Bautz und Klinkhammer.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe bei meiner o.g. Empfehlung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schönen Gruß an Herrn Vieth (Servicemeister) von dem roten Cali aus Widdersdorf ausrichten. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probiere ich vielleicht beim nächsten mal. Ich bin für jeden Tipp dankbar denn scheinbar arbeiten die meisten VW-Werkstätten nicht wirklich kundenorientiert. So zumindest meine Erfahrung. Was mir immer auffällt ist, dass man schon bei Begutachtung von Mängeln direkt abwinkt mit dem Hinweis dass das beim Garantieantrag schwierig werden könnte. Irgendwie scheint dass den Freundlichen zu lästig oder aufwendig zu sein. Bei Kleinigkeiten sage ich mittlerweile auch immer gleich sie sollen mir alternativ den Preis nennen, damit ich es notfalls selbst übernehmen kann. Auch das scheint zu aufwendig zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären immer hinterher telefonieren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Garantie hatte ich überhaupt keine Probleme bei Bolz. Dort ging eher mehr über Garantie als ich erwartet hatte (Markise, Faltenbalg, Stabis etc; alles mit marginalen Unsauberkeiten auf Garantie neu inkl. Upgrades).

Auch wenn wir mittlerweile aus der Garantie und Gewährleistung raus sind, versuchen sie von sich aus viel über Kulanz abzuwickeln und die Kunden zu halten. Ich bleibe dort, auch wenn eine freie Werkstatt evtl in den Stundensätzen etwas günstiger ist. Für mich passt dort das Gesamtpaket. 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für normale Reparaturen und auch Garantieabwicklungen war es in Ordnung, Arbeitsqualität war auch immer in Ordnung, preislich aber eher gehoben. Lasse da nur Inspektion machen und die Sachen die für Kulanz relevant sein könnten. Den Rest macht unser Porsche Schrauber. Der ist deutlich günstiger.

 

Bei allem was mit Campingausstattung zu tun hat, trauen sie sich bei Bautz aber eh nicht dran. Da waren wir damals in Hennef bei Auto Schorn/jetzt Auto Thomas. Die haben alle Garantiesachen super abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Ehrenfeld77 Dimpi3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.