Jump to content
ibgmg

Entwicklung T7

Recommended Posts

ibgmg

Hallo,

 

Soll so der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
aussehen? Der wesentlich verlängerte Vorderwagen dürfte stark zu Lasten des Innenraums gehen, wenn man bei der Länge unter 5m bleiben will.

Share this post


Link to post
sheene

Hallo, seht fast aus wie diese 😀 grusse frank

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Capsuel

Zum Glück soll der California erstmal auf Basis des 6er weitergebaut werden, dass ist nämlich sehr sehr häßlich. 

 

Schönen Sonntag noch...

 

Gruß Marko

Share this post


Link to post
Hyperion

Mich erinnert er an den Chrysler Grand Voyager!

Mir persönlich gefällt er nicht. Irgendwie altbacken! Schade!

 

Grüsse

Nicole

Share this post


Link to post
Hügi

uiuiui, krasses Design. Diese Langnasen sehen einfach nicht mehr nach Bus aus. Bald sind Großraumkombi und Bus das selbe.
Ich als noch-Heckmotor-Fahrer muss mich ja irgendwann erst mal an die "riesige" Motorhaube vom T6 gewöhnen :;-):
Es lebe der Quader.

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich sieht es so aus, als ob der Bus etwa 10 cm länger wird (dann 5 m), wobei davon 20 cm auf den Vorderwagen entfallen, und -10 cm auf den Innenraum. Die Fahrertür rückt komplett hinter die vorderen Radhäuser, die Schiebetür dafür in den Bereich der hinteren. Er nähert sich damit der Raumeffizienz von Mercedes und Peugeot/Citroen an. Für den Einsatz als Campingbus ist das katastrophal. Oder die endgültige Karosserie wird nochmal gestreckt, um dann, wie der Benz, bei gut 5,10 m ausreichend Innenlänge zu bieten.

Was in dem verlinkten Artikel noch interessant ist: Da wird spekuliert über MLB, also Längsmotor. Hier haben doch viele lauthals nach V6/8-Gang-Wandler geschrien...

Share this post


Link to post
Portnoy

Das ist doch ganz klar eine Mule.. also neue Technik unter altem Kleid zusammengeflickt zu reinen Erprobungszwecken.... Da lässt sich aus meiner Sicht nocht gar nichts erkennen oder ableiten... (Würde dann diesen Thread hier noch mal rausholen, wenn es erste richtige Bilder und Infos zum T7 gibt... dann schmunzeln wir wahrscheinlich alle sehr...)

 

Im TX Board gibt es dazu einen amüsanten Thread, wo wild spekuliert wird...

 

Fänd es schade, wenn wir hier auch dieses Niveau erreichen...

Share this post


Link to post
Flo83
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz deiner Meinung. Bei uns in der Firma nennt man das Kaugummi-Design. Man nimmt was vorhandenes und zieht es im CAD soweit in alle Richtungen bis es platztechnisch passt, 3D Druck, 5 Stunden Musterbau und fertig ist das Ding... Das nennt man Prototyping... :)

Edited by Flo83

Share this post


Link to post
ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Nur das der real schon fahrfertig so gebaut ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn das so kommt. Entspricht voll und ganz der Crafter-Linie.

Share this post


Link to post
PaddyKN

Ist halt ein echtes Nutzfahrzeug...Design zweitrangig :D

Share this post


Link to post
virtulex

Ja irgendwo muss der 3.0 V6 ja rein passen, oder wollt ihr den wieder im Heck haben???

:O_O:

 

Grüsse

Virtulex

Share this post


Link to post
Knox16

Da stimme ich dir zu!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was das endgültige Design angeht, stimme ich dir auch zu. Was aber die grundlegenden Proportionen angeht, kann man da meiner Meinung nach schon etwas ableiten. Wenn die neue Technik komplett unter das alte Kleid passen wurde, dann hätte VW sich nicht die Mühe gemacht, diese Schnauze dranzusetzen...

Share this post


Link to post
Draco

Ich halte das auch für ein Erprobungsfahrzeug mit altem modified Blechkleid.

Die spätere Proportionen kann man mit Blechdesign noch erheblich beeinflussen. Ich bin mir sicher, die Optik wird sich noch deutlich verändern.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest der Vergleich mit dem Crafter macht teilweise Sinn. So in etwa wird der T7 bzgl. seiner Optik vermutlich auch aussehen, glaube ich.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Knox16

Im Handelsblatt ist ein recht interessantes

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
...

Share this post


Link to post
Stoni

VW und Ford, bin ich froh mir jetzt noch einen T6 Cali gekauft zu haben.....

Sollte der T7 wirklich so eine lange Nase bekommen... das ist ja gruselig, dann lieber wieder den Motor ins Heck.

Share this post


Link to post
stiptec

@Knox16

 

Danke für den Link. Die Aussagen in dem Bericht deuten ja darauf hin, dass T5 und T6 in 2 Jahren noch keine Auslaufmodelle sind. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, der Cali würde auf der alten Plattform weitergebaut. Das klingt für mich noch diesen Statements schon plausibel. 

 

Stefan 

Share this post


Link to post
ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na was sonst. Warum auch sollte VWN einen Selbstläufer wie den California neu erfinden.....

Share this post


Link to post
radlrob

Das die Front länger wird, ist ja nun eigentlich schon lange kein Geheimnis mehr, oder? Dem Fußgängerschutz   muss ja irgendwie Rechnung getragen werden. 

 

Der von Knox verlinkte Artikel ist allerdings wirklich interessant. Was heißt das jetzt für uns Kunden? Ich bin gespannt. 

 

Grüße

Robert 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    323 members have viewed this topic:
    hannesjo  Lebbold  Stoni  buxelfredi  zabone  Samp  kronos76  Raptural  Ovali54  radlrob  optics  mulwin73  thefunkfreak  Knox16  tomwar  HannesT3  mattimatzen  transalpia  metalmax83  mob  lord_jojo  Grippen  T3-4-5  Fredy  n.t5  MichaG  stiptec  Roadie  kuhnybert  7thsky  BusKultur  hoddel2000  4cheers  Dichter Bulli  tkuehler  life_is_a_beach  Zeebulon  Globi  Flo_83  jerondil  samo45  toyo78  Frankze  Macoca  segelflieger  superkiter  PaulSHH  Moviefreak  Segelsonne  Pilsnerb  matten99  ktmchris  kayuwe  Regencamper  tigger65  Flesh  girafedrole  qp_ch  masoze  andyw80  JanBavaria  Ferdl  Dresdner Junge  CaliLight  Lehrbach  h1971  izzy  toffifex  holzwurm70  fennek  cern  sheene  Martin73  basisk2  Westfale  fuzzy-baer  Wudoc  Cali-P  klar2226  AndyWIL  Ansgi-Mobil  Grete56  Mucmonika  Linne  viola  firefly_t5  S6la6ye6r  Hügi  Mich57  PaddyKN  MobWorld  Tramp4567  ttbs  blacklinehodie  piitsch  kaierileon  Karl der Käfer  Rollerpilot  Tom50354  malder  and 223 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.