Zum Inhalt springen

VW T6 EU-Fahrzeug konretes Angebot


Bramauer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

schon seit längerem verfolge ich interessiert das Forum. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen einen zu kaufen. Ich habe jetzt schon sehr intensiv gesucht und lange immer wieder bei folgendem Angebot:

 

https://www.auto-thieme.de/auto-volkswagen-t6-california-2-0tdi-150ps-dsg-4x4-ocean-climatr-standhzg-rabatte-beratung-x__7273.php

 

Was sagen die Profis? Gibt es da irgendwas, auf was ich noch achten muss?

 

Viele Grüße

 

Brami

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Brami,

 

wenn Du mehr Rückmeldungen möchtest, erhöhen ein ausgefülltes Profil und vielleicht konkretere Angaben im Post die Wahrscheinlichkeiten. Der Link funzt zudem nicht. So weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll.

 

vg

Andreas


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Der Link sollte jetzt gehen....

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Was mich irritiert:

 

Oben steht "brandneues Modell"

Unten steht: "Baujahr 2016"

 

Watt denn nu?

Link zu diesem Kommentar

Wenn das wirklich ein brandneues und noch nie zugelassenes Fahrzeug ist, ein gutes Angebot.

 

ich persönlich würde mind. das Radio Compo...Media nehmen, um Bluetooth und Handynavi darüber nutzen zu können.

Zudem wenn schon Allrad, dann auch die Differentialsperre. 

Bei Reimporten sind oft nur Halogenscheinwerfer H4 verbaut. Gegen geringen Aufpreis wären H7 drin. Da würde ich nachfragen, was verbaut ist. Ich persönlich habe nur auf H7 aufgerüstet. Mir persönlich ist das gut genug.

 

Was ich keinesfalls vermissen wollen würde, wäre das Schiebefenster in der Schiebetür. Das ist bei uns das Fenster, das am meisten geöffnet ist. 

 

Nochmal zur Zulassung: häufig werden Reimporte im Ausland kurz zugelassen. In den deutschen Papieren ist das nicht zu erkennen!

ich habe in beiden Fällen meiner Bestellung mich verbindlich mit meinem Händler verabredet, dass mein Wagen keine Kurzzulassung im Ausland hat.

 

viel erfolg

 

 

 Andreas

 


Link zu diesem Kommentar

Das ist ein guter Reimportpreis (-20%) für einen konfigurierbaren Cali. Hoffentlich gibt es die 20 % auch auf die Sonderausstattung. In dem Preisniveau +- bewegen sich die meisten Reimporte, wenn es mehr sein soll muß man ein bisschen suchen. 18% gibt es ja schon auf den Messen...Bei Autowolf kostet es momentan 1500 € mehr.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Bitte entschuldigt meine Anfängerfehler. Ich trage in meinem Profil nich nach, was geht. Aber gerade zum Fahrzeug kann ich nicht viel schreiben. Ich habe ja noch keins. :)

 

Danke für die vielen Infos. Jetzt weiss ich etwas besser auf was ich achten muss. Das mit der Differentialsperre ist ein guter Hinweis. Vielleicht gehe ich lieber auf einen jungen gebrauchten, de alles hat was man sich vorstellen kann. Sollte ja für einen ähnlichen Preis machbar sein.

 

Bis später,

 

Bramauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

Ich habe jetzt ein konkretes Angebot für einen Reimport und bitte nochmal um eure Beratung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Metallic-Lackierung, die LM-Felgen und das ACC werde ich noch opfern, um mein Budget von 60K zu halten. Auf die ersteren Sachen lege ich keinen Wert und ACC in Verbindung mit Handschalter macht für mich keinen Sinn (habe ich bereits ausprobiert - gefällt mir nicht). Da lasse ich nur den normalen Tempomat reinbauen.

 

Nun meine Frage: Habe ich eurer Meinung nach etwas wichtiges vergessen? Oder ist etwas komplett nutzlos in der Konfiguration? Wie steht es zum Beispiel mit der Komfort-Beleuchtung und Komfort-Schlafauflage?

 

Achso...was bedeutet eigentlich das mit den 5 Sitzplätzen? Heisst das das Fahrzeug wird als PKW mit 5 eingetragenen Sitzplätzen zugelassen? Was ist eigentlich besser Wohnmobil oder PKW- Zulassung (Aber vermutlich finde ich dazu auch schon viel im Forum ...ich werd erstmal suchen).

 

Freue mich auf eure Meinung.

 

Bramauer

Bearbeitet von Bramauer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Bramauer, der obigen Übersicht nach, ist das Bugfenster beim Ocean dann Serie. Du hast in deiner Konfig das Bugfenster für 65 Euro drin. Das würde ich mit meinem Händler klären, was Du dann erhältst. 

 


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich noch fragen.

 

Wie sieht es eigentlich mit den beiden Sachen aus:

-Camper Komfort Innenbeleuchtung

-Außendusche

 

Taugt das eurer persönlichen Erfahrung nach etwas oder kann man das getrost weglassen?

Ich habe hier im Forum leider keine persönlichen Erfahrungsbericjze dszu gefunden.

 

Und ich habe noch überlegt das Akustik Dämmglas Paket zu nehmen.

 

Was meint ihr? Ist das sinnvoll?

 

Am Montag wird bestellt ;)

 

Euer Bramauer

Bearbeitet von Bramauer
Link zu diesem Kommentar

Eine Frage noch: macht es Sinn die camping gaz erstbefüllung mit zu kaufen? Scheint mir recht teuer.

Link zu diesem Kommentar

Moin Bramauer. 

Du, das frag Dich besser selbst ;)

Ich sehe immer wieder sehr unterschiedliche Preise dafür.  Also am besten vor Ort bei den verkaufsstellen mit dem Preis von VW vergleichen. Dann kannst Du dir die Antwort selbst geben. 

Denn was sollen wir sagen? Hier kannst du nur hören, wie es andere machen würden oder getan haben. Aber die eigentliche Antwort.....

 

Ich habe mir die Flasche nicht bei Vw gekauft. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Halo.

Zur Komfortbeleuchtung: die kannst du nicht nachrüsten. Ich habe sie aber auch nicht vermisst. Unten sind ja ohnehin viele Lampen. In den Schränken habe ich batteriebetriebene Begeungsmelderlampen, das klappt super. Oben die LED Lampe von Decathlon oder die schwanenhaltslampe. 

 

Die Dusche habe ich selbst nachgerüstet. Ich will sie nicht mehr missen. Aber nicht um jeden Preis.

Kostenaufwand fürs selbst nachrüsten ca. 90 Euro. 

 

Das Dämmglas: wie in vielen anderen Beratungsbeiträgen geschrieben, scheinen es einige für gut zu finden, andere haben es nicht gebraucht und vermissen es nicht. Ich vermisse es nicht. 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Danke für eure Hinweise. Das Mutterschiff ist bestellt. Mir ist immer noch etwas schummrig bei dem Batzen Geld, den man da ausgibt. 

 

Grüße,

 

Bramauer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.