Zum Inhalt springen

T6 - Neue Option fürs Dach


Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

vll freut es aber auch besonders die Beach- oder Coast-Fahrer mit manuellem Dach. Dafür bekommt man nicht für Geld und gute Worte bisher das normale 3. Fenster. Dann nimmt man halt, was man bekommen kann...  😉

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ich bräuchte oben überhaupt kein Fenster. Da muss man sich verrenken wie die Akteure im chinesischen Staatszirkus um was zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor einer schönen weißen Wand parken. Dach hoch, Reißverschlüsse auf, oben den Beamer wettergeschützt unterstellen und fertig ist das fahrbare Autokino.

 

Für Schlaf und andere Dinge mit Aussicht reichte mir bisher die Heckklappe. 😜

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hahaha, das mit dem Autokino ist ja herrlich....xD

 

wie heisst es so schön in einem Song von Stoppok:

 

Da kann mal sehn,

so viele feine Ideen....:dance:

 

 

 

Das schöne an der ganzen Sache ist ja, dass es nun endlich all die verschiedenen Varianten zu bestellen gibt.

So kann jeder, nach seinem Geschmack endlich den Zeltbalg bekommen, der ihm gefällt.

Wie oft haben doch die Beach - Fahrer gejammert, dass es vorne kein Fenster gab.

Nun geht alles und wer mag auch noch farbig.

Fehlt nur noch ein Balg ohne jegliche Fenster (am besten in schwarz) , für diejenigen, die gar nix sehen wollen.😛

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nu ist die Frontöffnung auch im Konfigurator zu finden. Serie beim Ocean.

Aufpreis in grau: 268€

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist das kleine Frontfenster was es schon lange gibt, die große Frontöffnung soll erst im Dezember in den Konfigurator kommen.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt vorher hieß es Bugfenster

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das gab es nicht fürs manuelle Dach.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Wir haben einen Ocean im November bestellt und die Frontöffnung soll serienmäßig (Modelljahr 2019) dabei sein

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habs mir bei meinem Cali Beach mitbestellt. (Manuelles Dach in Grau mit Frontöffnung).

 

 

Bin gespannt wie es ist.

 

Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... da bin ich froh, dass es das zum Modelljahr 2017 noch gar nicht gab. Die Frontöffnung möchte ich - im Gegensatz zum Bugfenster - nämlich gar nicht haben. Kann man die Frontöffnung eigentlich auch abwählen?

 

Gruß, Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd, ich kann Dir das nicht beantworten, da wir wissentlich die Frontöffnung nicht bestellt hatten. Wir hatten nur das vordere Bugfenster als Zusatz bestellt. 

Dann wurde uns mitgeteilt, dass mit dem Modelljahr 2019 die Frontöffnung serienmäßig sei. 

Wir lassen uns mal überraschen.

 

Viele Grüße

Ralph 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich kann die allgemeine Begeisterung zur Frontöffnung nicht ganz teilen. Wie einige schon richtig angemerkt haben (und dafür als engstirnig bezeichnet wurden...), dürfte der praktische Nutzen sehr gering sein.

 

Sicher lassen sich so ganz andere Licht- und Raumeindrücke gewinnen. Nach der ersten Euphorie ebbt das aber sicher bald ab. 

 

Ich bin selbst Naturfotograf (das Beispiel wurde vorher mal als Vorteil ins Spiel gebracht), aber ich fotografiere – wenn's wirklich gut werden soll – gewiss nicht im Schneidersitz im Bettzeug und ohne Stativ und ohne Rundumblick. Das ist doch Wunschdenken, ganz nach den Vorstellungen der Marketingstrategen. Und an den wirklich guten Spots (wie in den schönen, aber völlig praxisfremden VW-Verkaufs-Prospekten) darf man mit dem Auto sowieso nicht stehen.

 

Bedenken hätte ich wegen der großen Reißverschlüsse. Bei Schlagregen (und dann eventuell ohne Calicap) müssen sich die Teile noch bewähren. Hat mala jemand geprüft, ob das wirklich taugliche Outdoor-Reißverschlüsse, eventuell mit Überlappung/Traufkante sind?

 

Sehr hoch ist sicher der emotionale Faktor, das allein ist schon eine Existenzberechtigung für die Frontöffnung. Und in jedem "Neuen" steckt erst einmal ein gewisser Reiz und auch dieser Haben-will-Reflex. Ganz klar, wer kennt das nicht?

 

Die Durchlüftungs-Option dürfte tatsächlich interessant sein. Mir reichen die beiden Schiebetüren.

 

Mir persönlich würde vor allem das Behaglichkeits- und vor allem Geborgenheitsgefühl (was ich so sehr schätze) völlig abgehen bei der Vorstellung, mich auf dem Campingplatz derart – gewollt oder nicht – zu präsentieren und auch in gewisser Weise bloß zu stellen. Oder morgens verkatert und zerzaust den Kopf rauszustecken und so vom Rest des Campingplatzes belustigt angeglotzt zu werden? Eventuell in pikanter, weil im Rotweinrausch abends nicht mehr registrierter Entblößtheit? Nein danke.

 

Die Vorstellung, morgens gleichsam wie über einen Balkon ins große Freie zu schauen, ist ohne Zweifel verlockend, gewiss! Doch nach der ersten Moskito- oder Mücken- oder Spinnennacht (Krabbel- und Fluginsekten haben'*s nachts auch gerne warm und bei dieser scheunentorgroßen Einladung...) wünscht man sich ein Moskitonetz in gleicher Größe!

 

Doch die Geschmäcker und Vorlieben sind – zum Glück – verschieden.

 

 

Gut ist es auch, dass man sich jetzt für und wider dieses neue Gimmick entscheiden kann. Meine Wahl ist gefallen.

 

LG

 

Dirk (der drei Fenster hat und keine Frontöffnung und so rundum zufrieden ist)

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig. Und das sind ja mal gewaltige Vorteile :-)

 

 

Das hingegen ist eine Vermutung von dir ;-) 
 

 

Tja, die meisten sind hörig und fahren wie die Lämmer von Campingplatz zu Campingplatz wo sie dann wie Batterie Hühner nebeneinander stehen. 


...und um nicht auf alles eingehen zu müssen: Richtig beurteilen kann das nur, wer beides kennt :-D 
ich kann euch sagen, dass die Frontöffnung NUR Vorteile gegenüber einer NichtFrontöffnung hat :-) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.