Zum Inhalt springen

T6 - Neue Option fürs Dach


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bleib ruhig!

Produktion in KW48 bedeutet auch nicht Auslieferung in 2018!  KW 48 in Stöcken kann auch erst nach den Weihnachtsferien in Limmer sein. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok, danke 😀

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wir haben jetzt auf der Messe auch zugeschlagen und den Ocean Blue bestellt, setzen uns also auch voller Vorfreude ins Wartezimmer. Der Grund warum ich hier poste ist, dass uns der neue Balg mit Frontöffnung (JI4) mit 583,10 in Rechnung gestellt wird, fand ich ziemlich happig, evtl. würde es später noch einen Preisnachlass geben...?! Wie sind Eure Erfahrungen da?

Link zu diesem Kommentar

Das ist eigenartig denn im Konfigurator steht beim Ocean Blue in der Serienausstattung: Aufstelldach elektrohydraulisch, in Wagenfarbe mit 2 seitlichen und einem Bugfenster, Faltenbalg in Glacier Blue.
Zuvor hieß es noch: Elektrohydraulisches Aufstelldach und Moskitonetz im Faltenbalg vorn, Faltenbalg in Glacier Blue. Würde ich überprüfen lassen.
Laut meinem schweizer Verkäufer ist das Bugfenster (ersetzt wohl das Moskitonetz) z.B. bei meinem bestellten California Ocean Liberty autoamatisch dabei -  da muss Nichts extra bestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Händler soll ich mit der Auslieferung nicht vor Ende Januar 2019 rechnen.

Mit der Angabe der KW war gemeint, dass es ab dann wohl mal mit den Produktionsschritten losgeht. 

Da aber ein "Startdatum" im System steht, geht mein Händler davon aus, dass die Bestellung der Frontöffnung in Ordnung geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah ok, danke. Dann ist es das gleiche bei mir. Jetzt wo ich weiß, dass man das Dachbekommen kann, möchte ich den Wagen nicht ohne. Da würde ich lieber die Bestellung stornieren und neu bestellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo liebe Cali-Gemeinde,

 

ich bin neu im Forum und konnte mich dank eurer zahlreichen Foren-Beiträge bereits gut informieren, danke dafür. Nun geht es bei uns ans Angebote einholen (EU-Reimport). Ich habe diesen Beitrage gelesen und bin begeistert von dem neuen Aufstelldach mit Frontöffnung, besonders da es das nun auch für die manuellen Aufstelldächer geben soll. Übrigens es soll nun ein Coast Edition werden :;-):

 

Nun zu meiner Frage and chrikatander und Ferdo:

Ich habe heute von einem Händler die Rückmeldung erhalten das er trotz mehrmaliger Anfragen bei anderen Händlern die Option (Ji0) nicht finden kann und mir daher auch kein Angebot mit neuem Dach machen kann 😞 . Wie genau hat es denn bei euch geklappt? Evtl. könnt ihr noch genauere Hinweise geben die ich dann an meinen Händler weitergeben kann oder evtl. könnt ihr mir eure Händler nennen?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wollte die Frage nochmal aufnehmen, ist da irgendwas in Planung? Würde das Calicap gerne bestellen, aber mit dem ggf. offenen Stoffbalg darunter ungern in komplett 

geschlossener Variante. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe folgende Antwort bekommen:

"Der Hersteller kann unserem Import noch keine Angaben betreffend Aufpreis der Option ab Werk liefern. Hier werden Beträge von möglicherweise bis zu CHF 2000 genannt. Keinerlei Angaben ab welchem Produktionsmonat dies bestellt werden kann, ob noch im 2018 oder erst 2019, demnach können wir keine Angaben bezüglich einer möglichen Lieferfrist machen"
 

"Wenn Sie auf diese Option Frontöffnung bestehen würden, können wir Ihnen mit diesen Aussagen des Import und des Herstellers keinerlei verbindliche Angaben machen zur Lieferzeit und zu den Zusatzkosten"

Was ist Ihr Entscheid

Hmmm….wie soll ich mich entscheiden??? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich bin ja schon seit Ewigkeiten als stiller Mitleser hier angemeldet - da mich der Wunsch nach einem Cali eigentlich noch länger umtreibt. Melde mich nun aber mal zu Wort. 🙂

Nun hab ich vor kurzem endlich die Bestellung eines Coast abgegeben, lese ich zwei Tage später bei euch, dass es die grandiose Option nun doch auch für das manuelle Dach geben soll. Unfassbar vielen Dank erstmal hierfür! Ich habe den Händler mit allen Informationen hier aus dem Board (inkl. sämtlicher künftiger Optionen) versorgt, die Option war hier wahrscheinlich wie bei vielen noch nicht bekannt. Der Code Ji0 wurde vom (Reimport) Händler bei der Bestellung noch mit angegeben - Rückmeldung & Bestätigung seitens VW steht noch aus.

Der von Dir genannte Preis von bis zu 2000 CHF kann doch nur zu Stande kommen, wenn (statt einem manuellen Dach) nun das elektrohydraulische Dach mit neuer Öffnung bestellt wird..? 🤔

 

Gruß

Johannes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schnall die Angabe des Verkäufers von CHF 2'000.- auch nicht. Das lektrohydraulische Dach ist beim Ocean sowieso Serie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo joschi36,

 

alle meine Infos die ich zu meiner Bestellung geben kann, habe ich leider schon mitgeteilt. 

Bestellt habe ich den Cali Coast in Luxemburg direkt bei einem Vetragshändler.

 

Liebe Grüße 

Christina 

Link zu diesem Kommentar

@joschi36 und @Ferdo

 

Vielleicht kann euch @AndyWIL noch irgendwie weiterhelfen, soweit ich weiß konnte er auch die Frontöffnung für das manuelle Dach beim Coast nachordern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, Mein Händler war auf der Messe und ich nehme an, er hat sich von dort aus alle nötigen Infos geholt und die Nachbestellungen direkt geprüft. Wir haben mehrmals per Mail im Kontakt gestanden und auch einmal telefoniert. Ich hatte sogar den Eindruck, er war von dem Dach und der Idee, so schnell wie möglich seine Fahrzeuge bzw. die seiner Kunden damit aufzurüsten/nachzubestellen selbst begeistert. 

Was die Händler selbst dafür tun müssen, weiß ich nicht. Vielleicht nicht verkrampft nach dem Kästchen für das Häkchen der Bestellung suchen? Sich von VW beraten lassen? Wenn man selbst was unbedingt möchte und angefixt ist, arbeitet man vielleicht anders auf das gewollte Ergebnis hin?

Es gibt hier mehrere, die haben es wohl bestellt. Entweder macht der Händler was falsch oder unsere Händler haben uns Angaben gemacht, die wir spätestens bei der Übergabe überprüfen. Dann wird sich zeigen, wer Recht hat ;)

blöde Situation. Auf mich wirkt das jedenfalls etwas unbeholfen. Systemhäkchen hin oder her. 

 

Und eine Dimension ist dabei unberücksichtigt: Vielleicht geht es ja auch gar nicht bei allen Händlern oder VW hat das ausgebremst?

 

Fragen über Fragen, auf die ich leider auch keine hilfreiche Antwort habe. 

 

Euch allen, die davon betroffen sind drücke ich fest die Daumen, dass ihr an einen engagierten Händler geratet, dem es gelingt, darüber Klarheit zu verschaffen- mehr noch: die Frontöffnung zu ordern. 

 

Liebe Grüsse 

Andreas

 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Schweizer Verkäufer (AMAG Schweiz) hat sich schon bemüht. Mein Berater hat das telefonisch beim Generalimporteuer versucht abzuklären. Vielleicht müsste die zuständige Person vom Bestellwesen direkt in Deutschland nachfragen? Aber ich denke, alles wird gut...AMAG bemüht sich um mich 🙂 Die kriegen das hin. Wenn nicht die, wer dann?  😉

Bearbeitet von Laini
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Bongo57 lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.