Zum Inhalt springen

T6 - Neue Option fürs Dach


Empfohlene Beiträge

Moin. Ich finde das total gut, dass VW das dritte Fenster wie auch die Frontöffnung nun offenbar unabhängig vom eDach als Option anbietet. Wer hätte das gedacht? Ich nicht. Vielleicht bin deshalb umso überraschter und voller Freude. 

Auch der Umbau scheint ja den obigen Rückmeldungen zufolge keine unüberwindbare oder unverhältnismäßige Investition zu sein. Super. 

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nein, nicht den bisherigen mit drei Fenstern.

Der passt nach wie vor nicht.

 

Nur der Neue mit der großen Frontöffnung.

Also bitte nicht verwechseln.

 

Gruss,

 

Stephan 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Heißt das dann eigentlich auch, dass der neue Balg kein Mückenschutzfenster vorn hat? Also entweder geschlossen, oder total offen ist?

Das wäre eigentlich ein großer Nachteil.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Die Frontöffnung ist ohne Mückenschutz. Ist die Frontöffnung geschlossen, gibt es noch das kleine Bugfenster mit Mückenschutz. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schade, dass VW da nicht an den Mückenschutz gedacht hat. Jedes Standard-Zelt ist mit so einer kombinierten Lösung ausgestattet. Das setzt den Gebrauchswert des neuen Balgs aus meiner Sicht stark herab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, ein Moskitonetz sollte da schon sein.

Mal sehen, wie der Reißverschluss von

der großen Öffnung ist.

Da kann man evtl. was basteln zum Einzippen.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Im kleinen Fenster hat man doch ein Moskitonetz. Wenn man ganz auf macht, will man doch nicht immer noch "drinnen" sein . . . . 

Ich finde das so in Ordnung. Man hätte natürlich auf das kleine Fenster verzichten können und dafür das große mit (ebenfalls entfernbarem) Moskitonetz ausrüsten können.

 

Gruß, Ingo

 

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

.. oder als Idee ein erweitertes Iso-Top mit zweiteiliger Frontseite bestehend aus Mückennetz und Membran-Stoff. Ließe sich mit einem zweiten Paar RV leicht bewerkstelligen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor 3 Wochen ebenfalls den Califonia Coast 30 Years mit manuellem Aufstelldach bestellt und war beim Caravan Salon ganz begeistert,

diese Edition mit der neuen Frontöffnung dort zu sehen. Über die Infos aus diesem Thread konnte mein Händler, dem diese Neuerung noch unbekannt war, dann

den PR-Code für das manuelle Faltenbalg mit der Frontöffnung ausfindig machen (PR-Code JI0) und die Bestellung noch ändern.

Gestern kam dann auch die Bestätigung, dass die Änderung auch "durchging" 😊

 

Ich war während der Auswahl meines neuen Californias vorher auch etwas enttäuscht, dass es diese Frontöffnung nicht gab, wie es z.B. bei dem Campermodell von Citröen der Fall ist.

Nun gut, ich wollte aber keinen Citröen 😉 umso größer ist die Freude über die Neuerung!

 

Ich stelle mir das fehlende Fliegennetz für mich auch nicht problematisch vor, da ich am Morgen das Freiheitsgefühl genießen will. Wenn mückentechnisch viel los sein sollte, muss ich die Öffnung halt geschlossen lassen.

Bearbeitet von chrikatander
Link zu diesem Kommentar

Das kleine Moskitonetz finde ich vollkommen ausreichend.
Laut meinem Freundlichen ist die neue Frontöffnung beim Ocean Liberty Serie.
Freue mich darauf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo chrikatander,

 

ich habe den gelichen Fall, aber mein Händler kann die Position noch nicht bestellen, den Code von Dir findet er aber im System.

Wie ging es bei Dir, also wie wurde das bestätigt?

 

LG,

 

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ferdinand, 

so genau kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich hatte die den Cali ursprünglich in der 2. Augustwoche bestellt und in der letzten Augustwoche dann nach der Möglichkeit,  die Bestellung noch zu ändern und die Frontöffnung hinzuzufügen. Mein Händler wusste auch nicht, dass es zu diesem Zeitpunkt schon möglich sein sollte und dann den Code hinzugefügt. Er meinte dann, er wüsste nicht,  ob das Werk den Code so annimmt, wie es z. B. bei fehlerhaften Bestellungen auch der Fall ist. Nach 2 Tagen wurde ich dann informiert, dass keine negative Rückmeldung kam und der Wagen in der Produktion für KW48 vorgemerkt ist. 

 

Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen,  eventuell ist bei dir der Zeitpunkt für eine Änderung zu spät, jedoch müsste das dein Händler ja wissen. 

 

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann!

 

LG Christina 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, danke.

Ich habe aber in der ersten Augustwoche bestellt und sol den Wagen erst 2019 bekommen. Wie geht das denn?

Echt nervig, da geht man extra zu einem örtlichen Vertragshändler.

 

LG,

 

Ferdinand

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Bongo57 lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.