Zum Inhalt springen

T6 - Neue Option fürs Dach


Empfohlene Beiträge

Ja stimmt die seitliches Segellatten sind beim automatischen AD nicht dabei. Wir werden bestimmt bald mehr Infos bekommen zu diesem neuen Feature.


Link zu diesem Kommentar

Wir waren gestern auf dem Caravansalon, laut Aussage mehrerer Standbetreuer (Verkäufer/VWN-Mitarbeiter) wird es den neuen Zeltbalg in allen drei Farbvarianten grau/rot/blau ab KW48 geben. Sie können ihn jetzt schon mit PR-Code einsteuern, obwohl die Option noch nicht im Konfigurator und in der EVA erscheint. Ab KW48 evtl. etwas später soll der neue Zeltbalg auch als Ersatzteil erhältlich sein. Wir haben schonmal einen Termin für die Umrüstung, sobald erhältlich angemeldet. 

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Hier noch 2 Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln. Ich habe leider versäumt ein Bild vom geschlossenen XL Fenster zu machen. Die mittlere Segellatte (im Bild von calimerlin in Post 20 gut zu erkennen) fällt weg, dafür gibt es ober- und unterhalb des Bugfensters 2 Verstärkungen die wohl auch für das richtige knicken des Zeltbalgs beim Schließen verantwortlich sind. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow, gefällt mir! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das Dach selbst ist aber das selbe wie bisher? Nicht dass da der Hersteller gewechselt wurde und der Balg andere Masse hat?!

Ich werde in absehbarer Zeit sicher nicht den Balg wechseln wollen, aber wenn der jetzige mal kaputt geht, warum nicht den Open-Air!?

Gefällt mir!

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

 

Am Dach selbst wurde seit dem T5.1 nix geändert.

Die Bälger werden also passen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan

 

Danke Dir!

Dann bin ich auf die Erfahrungen mit dem "Wechselbalg" 😱😅 gespannt!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hi ist der Dachhimmel bei jeden Ocean so? Bei unserem Coast ist da ja noch der Bügel zum zuziehen und die Verriegelungen. Ein Ocean braucht das alles nicht, ist mir klar. 

Beim Coast (dann wohl beim Beach auch) ist das aber eine Kältebrücke und wir haben an dem Kunststoffteil immer Kondenswasser wenn es kühler ist. 

Jetzt wäre meine Frage wurde diese Kältebrücke dann entfernt?

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

👍👍👍👍 Ach ist meine Freude groß!

Mein Händler rief eben von der Messe an: ich kann meinem bestellten Coast Thirty Years für ca. 250 Euro um die Frontöffnung im Dachbalg erweitern. Gesagt, bestellt! 

Wohlgemerkt: ich habe das manuelle Dach bestellt. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top! Danke für die Info. Kennt jemand so ungefähr den (Ersatzteil-)Preis von einem Dachbalg. Gerne auch von einem normalen ohne Frontfenster/Öffnung. Nur damit man mal grob kalkulieren kann...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Balg (3-Fenster Version) + Umbau kostet beim Freundlichen in RV so gegen 700€, wobei der Umbau so 200-250€ kosten

 

Gruss, Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

Balg, farbig mit 3 Fenstern liegt so bei 450.- incl. MWSt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, 

Also könnte man dann nun einen T5. 2 Beach für um die 700 Euro mit einem farbigen Dreifensterbalg nachrüsten? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert, 

 

also wenn der Balg bei einem Coast mit manuellen Dach bestellbar ist, würde mir kein Grund einfallen, warum der beim Beach (T5+T6) nicht auch verwendbar sein sollte. Ich glaube das wird der Renner an der Ersatzteiltheke.

Verdammt, jetzt bekommen die mich doch noch vom alten Baumwollbalg weg... 

 

Grüße, 

Erik 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Nein, den normalen Farbigen 3-Fenster Balg nicht.

Wenn, daan nur den Neuen, mit dem grossen Frontfenster.

Das darf man nicht verwechseln.

 

Oje....das wird nun ja noch verwirrender als bisher.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.