Zum Inhalt springen

T6 - Neue Option fürs Dach


Empfohlene Beiträge

Das klingt spannend. Gab es sonst noch etwas Neues am California bei der Messe zu entdecken? Vielen Dank für die Infos.

Link zu diesem Kommentar

Dieser Balg mit Frontöffnung hatte mir vor 2 Jahren bei Space-Camper auch schon gut gefallen. Ich hatte mich sogar etwas geärgert, dass diese Variante bei VW nicht zu bekommen war.

 

Mittlerweile muss ich feststellen, dass wir es wohl kaum genutzt hätten und auch nie vermisst haben. Zudem haben wir das IsoTop montiert, was eine wirkliche Bereicherung für die Nutzung des Aufstelldaches darstellt, die in Kombination mit so einer Frontöffnung aber garnicht funktionieren würde.

Link zu diesem Kommentar

Für mich würde dieses Gimmick keinen wirklichen Mehrwert bringen.

 

Einen Sinn könnte die Öffnung allenfalls als Notausstieg haben ...

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich bin begeistert davon.

Hätte ich mir schon oft gewünscht.

Zum Beispiel Hier:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Feier Blick direkt vom Dachbett in die freie Natur.

Das wär´was feines.

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oder mit tollen Blick in die Berge aus dem Auto heraus...,

 

Schade, dass es das nur mit dem elektrohydraulischen Dach geben soll. 

Das wird mir voraussichtlich zu teuer. Habe ja gerade den Thirty Years mit manuellem Dach bestellt. Nachordern ginge wohl. Aber dafür soviel Geld hinzulegen. Wer weiß. Vielleicht gibt es das ja bald auch für das manuelle Dach. Dann könnte man es sich vielleicht nachträglich umrüsten. 


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Da fällt mir noch ein:

 

Natürlich braucht´s dann dafür eine Calicap,

wo man das Frontteil mittes zwei Reissverschlüssen öffnen

und nach oben aufrollen kannn.

Das wäre ja dann von innen leicht zu bewerkstelligen.

Damit wäre man für alle Wetterlagen bestens gewappnet.

 

Ungeahnte, vielseitigeste Möglichkeiten ergeben sich da...😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Es hiess doch, dass es diesen Balg mit dem grossen Frontfenster  auch für´s manuelle Dach geben soll.

Vielleicht kannst du den ja noch bei deinem nachordern.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

hmmmh, das stimmt. 

Und wo ich ja sonst mit Coast(=Beach)dach immer meine, das Frontfenster ist überflüssig weil man sich bei Bedarf einfach mit der Seite zum zu beguckenden Objekt stellen kann... Bei dieser großflächigen Öffnung käme ich auch ins Wanken... 😮

 

Panoramaausblickverträumte Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy

 

Tom hat oben geschrieben, Beach und Coast ab KW 48.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mein Händler sagt nur i. V.m eDach. Sonst habe ich gehört für Coast und Beach soll es kommen. Aber auch da als Option i. V. m eDach. Ich fasse nochmal nach. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den Coast gibt es ja eDach als Extra. Vielleicht gibt es das zukünftig auch für den Beach? Und dann eben auch mit großer Öffnung?

Link zu diesem Kommentar

Mir würde schon die Kombination manuelles Dach + vorderes kleines Fenster genügen.

Oder Ocean + manuelles Dach

Oder einfach alle Varianten frei wählbar.

...und endlich wieder den Otto als Antrieb

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

vorne ist halt beim manuellen Dach immer die Segellatte, vielleicht ist das der Ausschluss... wir werden sehen. Ich finde den offenen Balg sehr cool. Wäre was zum Wechseln... 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Segellatte ist auch beim automatischen Dach, wie so mancher inklusive meinereiner aus leidvoller Knickerfahrung weiß.

Ohne das tolle Gummischnürl rundherum aus dem Shop hier fahre ich keinen Meter mehr. Es würde bei dem neuen Balg mit entfernter Vorderfront zwar extrem vertrottelt aussehen, aber man kann halt nicht alles haben. 🤓


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    lkws1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.