Zum Inhalt springen

Nochmal zum Thema Gas...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo transalpia,

 

aus der Anleitung: "Ausschließlich Butan-Gasflaschen der Firma Camping GAZ, Typ 907 in Verbindung mit einem Sicherheitsflaschenventil verwenden."

Muss man nicht genau so machen, ich verwende alternativ eine 904, sonst nix...

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und damit könnte ich den "Bordbrenner" direkt betreiben? (wg. Druck und so?)

Sorry, ich will ja echt nicht nerven, aber mir gehts wirklich nur drum, nicht mehr Platz als nötig zu verschwenden.

Wenn die 907er leer ist, werd ich diese schnellstmöglich tauschen, sofern das in Skandinavien immer problemlos möglich ist,??

 

Ich habe hier zu Hause z.B. eine 5kg Flasche für unsern Gasgrill. Die hält gefühlt für 20x  30 min. grillen, dann wars das.

 

Hab ich. Diesen hier (u.A.):

 

lief aber irgendwie alles auf zusätzlichen Platzbedarf hinaus.😐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, sollte funktionieren. Auf den Adapter passt dann der Druckregler. Bei meinem Kocher funktioniert es jedenfalls. Probiere es aus, der Adapter kostet ca. 10-15 € ...

Link zu diesem Kommentar

Absolut ideal wäre es für mich gewesen, wenn man an dem vorgesehenen Platz 2 Stück 904er übereinander stellen könnte.

Dann bräucht man sich keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar

schau mal hier: klick!

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich vor ein paar Jahren bzgl. einer Ersatzflasche beraten lassen. Da bekam ich die Auskunft die 907er sei die einzig zugelassene. Habe dann eine zweite Flasche gekauft. Jetzt würde mich ch lieber eine 905er als zweite Flasche nehmen, weil die in Sitzbankschublade besser zu verstauen ist. Aber in jedem Fall werde ich immer zwei Flaschen mitnehmen, dieses ewigen Umbauen für den Gasgrill geht mir auf die Nerven. Und wenn nach dem Urlaub noch geringe Reste in den Flaschen sind, werden die eben zuhause „vergrillt“. Für drei Wochen Urlaub reicht eigentlich auch eine 907er völlig aus.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kommt auch jeden Frühling eine neue Füllung rein. Kostet 30€ im Baumarkt. Dann ist mir völlig egal wieviel noch in der alten war, aber die neue reicht für die neue Saison. Und zur Not den Adapter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, für 3 Wochen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grrmmpff!

Den kannte ich nicht.😔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieviel wochen hast du vor zu kochen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kuck mal in meinem Profil unter: Beruf!

 

Ich denke, 3 Monate könnten es schon werden. 

😁

(Darum mein befürchteter Platzmangel)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jaja, aber man geht doch auch mal Essen, oder nicht?

 

Bei uns ist der Schnitt ca. 2/3 Kochen (Abendessen + Frühstück) und 1/3 Ausgehen, und das zu viert. Und Leer war die 907 noch nie, vorausgesetzt eine volle Füllung bei Urlaubsantritt.

 

Aber stimmt schon, 3 Monate ist lange! Da kann man auch mal ruhig eine zu 2/3 leere 907 Tauschen wenn´s gerade eine gibt, kostet ja nicht die Welt, aber dafür ein sicheres Gefühl.

Bearbeitet von mischtonmeister
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie? Essen gehen?

🤣Und wieder der Hinweis auf meinen "Beruf".

Rentner!!!= Ja

Pensionär!=nein!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Offensichtlich hört mir keiner zu😊

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.