Zum Inhalt springen

T5 Schränkchen


gerhard&nadine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte euch gerne unser selbst gebautes Schränkchen zeigen. Vielleicht dient es ja auch jemandem als Inspiration. Die üblichen Aubauten von Reimo, Maxxcamper und wie sie alle heißen haben uns nicht gefallen, deshalb haben wir beschlossen selbst ein Kasterl mit integriertem Kühlschrank zu bauen. Wasser und Kochfeld brauchen wir nicht, wohl aber einen Kühlschrank. Da der Platz im California neben der Rückbank ja beschränkt ist, musste ein Kühlschrank mit abnehmbarem Kompressor her (Kompressor musste sein). Gebaut ist das ganze aus 12mm Pappelsperrholz, das ausziehbare Tischlein ist aus Ahorn massiv. Zur Befestigung haben wir die im California mitgelieferte Truhe missbraucht und dort die Befestigungsschiene ausgebaut. Hoffe es gefällt!

 

DSC08707.thumb.JPG.83d28ce8169cfca8de3987afbc836722.JPG

DSC08709.thumb.JPG.5eff8244a28dfc6479e68076317dc626.JPG

DSC08710.thumb.JPG.9131e637271e4151b90afe93250417e9.JPG

DSC08711.thumb.JPG.7f82de1f0d2567e7da6d487481533a3e.JPG

DSC08692.thumb.JPG.bfdade72947287612d8c272b47b42743.JPG

 

hier ist der Kompressor versteckt:

 

DSC08694.thumb.JPG.9baaafb1c1a72267a30901664113605d.JPG

 

noch zwei Bilder aus der Werkstatt: Die Löcher in der Seitenwand sind zur Ventilation für den Kompressor.

DSC08677.thumb.JPG.34b11459a8f57ff99b55328e14a4b940.JPG

DSC08678.thumb.JPG.e41b2b88fc942b24cd89bf9376da10a2.JPG

 

Liebe Grüße, Gerhard & Nadine

 

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes, sehr schön umgesetzt. Gefällt mir gut und die Spaltmaße schauen ja mal echt sauber aus, Hut ab. 

 

Ist das unter dem Kühlschrank noch eine Schublade? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert, dankeschön, nein es ist einfach nur eine magnetisch gehaltene Abdeckung für zusätzlichen Stauraum - zugegeben etwas unpraktisch, da die Öffnung nur sehr klein ist.

Bearbeitet von gerhard&nadine
Link zu diesem Kommentar

Hallo, seht gut aus ! Ein echter holzbaumeister 👍👍 grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard und Nadine

Das gefällt mir! 

Toll gemacht!👍

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Super, wenn ich nur auch so kreativ wäre. Toll

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus, danke freut mich wenns gefällt! Naja, gut überlegt war es nur solange bis das Grundgerüst samt Kühlschrankleitungen ins Auto gepasst hat. Danach habe ich "Freestyle" gebaut - also die Größe und Position der Fächer usw. Hat Spass gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, sehr kreativ. Viel Spaß mit dem Teil 😃👍🏻.   

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

sieht sehr gut aus.

 

Mit was hast Du das Holz gestrichen bzw versiegelt?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, danke sehr, das ist Adler VariColor (der Farbton wird im Baumarkt gemischt), bzw. Adler Seidenacryl, wo keine Farbe ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    hsba kreitja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.