Zum Inhalt springen

Fenstertaschen T6 Ocean


Gerhard_Wien

Empfohlene Beiträge

Hallo !
Besitzt jemand solche Fenstertaschen im T6 Ocean und kann etwas zur Befestigung sagen, leider steht da nicht viel dazu auf der Seite. Es steht zwar Basisboard, aber nicht wie dieses hält. T6 Fenstertaschen
Oder kennt jemand ähnliches von anderen Firmen ?
Danke für Infos
Gerhard😎

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

wir haben sie hinten rechts in unserem T6 Beach mit 2er-Sitzbank.

Die Befestigung ist (wie bei den Vanessa-Taschen - nur für den Beach) gleich bei Beach + Ocean: man schiebt sie unten abgewinkelt mitsamt Board von unten nach oben hinter den vorstehenden Bereich der Jalousie.

Die oben am Board angebrachten Gummis verkanten sich im Spalt zwischen (Scheibe) Board und Jalousie und halten die ganze Angelegenheit.

Den unteren Teil schiebt man dann vor gen Fenster und er liegt auf der unteren Verkleidung auf.

Bei Bedarf kann man die mitgelieferten Klett-Aufkleber nutzen um nach unten noch zusätzlich abzusichern - das war bei uns aber nicht nötig.

 

Wir sind sehr zufrieden.

 

Ich hoffe das ist so verständlich erklärt.

 

Viele Grüsse

Manuel

Bearbeitet von Calimuenchen
Link zu diesem Kommentar

Hallo !
Vielen Dank für die Infos, dann nehme ich auch an das es von Außen absolut blickdicht nach Innen ist :) Hast die Taschen in hell oder dunkel ?
Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

ja das Board ist schwarz bezogen und füllt das Fenster vollständig aus.

Somit ist es dann blickdicht nach innen (und außen).

Gaaanz schmale, wirklich kleine und wenige Stellen an den Rändern lassen etwas Licht nach innen durch, das stört uns aber nicht.

Zu 100% dunkel wird es ja auch mit dem Heckklappen-Rollo usw. nicht.

Im Gegensatz zu den Vanessa-Taschen ist von außen auch kein Logo / Schriftzug zu sehen.

 

Wir haben die Taschen in hell genommen.

 

Sehr gern geschehen.

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag: Ich habe Dir fix noch ein paar Fotos gemacht - außen ging leider nicht besser da ich an einer Hecke parke. Hoffe man erkennt es einigermaßen ... 

 

Viele Grüsse

 

Manuel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Und nochmals vielen Dank, ich denke die bestelle ich mir gleich, Stauraum kann man ja immer brauchen ! 😎
Danke, Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Gute Entscheidung Gerhard!

Ein Freund von mir hat sie auch in seinem Ocean und ist genauso zufrieden wie ich.

Ich bin ganz Deiner Meinung in Sachen Stauraum!

Viel Vergnügen damit!

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo😀 wir haben die auch, super !! Qualitat auch echt gut, grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

ich habe zwar keinen Ocean, sondern auch nen Beach, aber habe mir auch Fenstertaschen besorgt, welche wohl am WE zum Einsatz/Erstmontage kommen werden. Es handelt sich dabei wohl fast immer um dieselben oder ähnliche Taschen von VAUDE, die an die Händler mit individuellen Anpassungen geliefert werden. Meine Bestellung erfolgte, nachdem ich diese auf der free gesehen hatte beim österreichischen Anbieter qubiq.

 

Ich werde berichten.....

 

Gruß

Steffen


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Steffen!

Überlege auch die von Qubiq zu nehmen, die machen von den Bildern her einen guten Eindruck. Hast Du schon Erfahrungen sammeln können mit den Taschen?

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

Servus Marc! 

Also im Einsatz waren sie bisher eher fur we trips und ich muss sagen ich bin begeistert was das stauvolumen und das handling angeht. 

Aufgefallen ist mir bisher, dass sie das fenster nicht 100% abdecken, aber ich vermute, dass das bei den anderen auf dem Markt befindlichen Vaudee Taschen ähnlich ist. Vielleicht ist dies auch so nötig um die Belüftung hinter der tasche sicher zu stellen, denn das Fenster taut aussen dann auch viel langsamer ab, ob sich gar schwitzwasser bildet konnte ich noch nicht beobachten. 

Auf jeden fall würde ich sie woedet kaufen, auch wenn sie nicht gerade billig sind; eben bullipreissegment. 

 


Link zu diesem Kommentar

Mal eine kleine Frage:

Gibt's die Tasche auch einzeln nur für hinten rechts beim Coast/Ocean?

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, es gibt einen extra Bereich für Ocean und Coast bei CC. Das hätte man recht leicht finden können

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Vanessa ebenso, man muss bei Beach schauen und kann ein Paar Taschen oder nur Fahrer- oder Beifahrerseite auswählen. 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hinweise, hab' jetzt mal genauer hingeschaut,

Bei CC kostet ein Set 358,-€ und bei Vanessa nur 170,-€ - gibt's da gravierende Unterschiede?

Eine Einzeltasche hi.re. für Coast/Ocean ist bei CC für 189,-€ zu haben, bei Vanessa wird für Coast/Ocean mit der 2er-Bank ein Einzelmodell erst entwickelt, lieferbar ab Frühjahr 2019.

Soll man bei der zu erwartenden Preisdifferenz warten, oder ist das Teil von CC wirklich so gut?

Gruß Geert

Bearbeitet von Geert
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    fireball Cali_Newbie Bulli-Bike-Boulder-Beer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.