Zum Inhalt springen

Aufstelldach mit scharfen Kanten, welche zur Verletzung Dachbalg führen können


Scriptwriter

Empfohlene Beiträge

Unser California T6 Modell Beach wurde 05/2018 mit einer Klebeabdeckung ausgeliefert, welcher ein scharfkantiges Aluminiumprofil abdeckt direkt unterhalb des Faltenbalges des Daches. Meine Anfrage via Generalimporteur brachte die Antwort von VW Nutzfahrzeuge, dass es sich um die korrekte Serienauslieferung handelt. Der Aufkleber schütze nicht den Faltenbalg des Daches, sondern diene der Abklebung im Produktionsprozess gegen austretende Klebemasse und könne entfernt werden.

Das Profil ist so scharfkantig, dass man sich ohne Mühe gut die Haut bis zum Bluten verletzen kann. Schwer vorstellbar, dass dies gemäss offizieller Aussage nicht zu einer Beschädigung des direkt darauf befindlichen Faltenbalges führen soll.

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie sieht bei Euch die Ablieferung aus?

 

Welche Angaben zur Ablieferung mit  "Pflaster" hat Euch VW Nutzfahrzeuge gemacht?

IMG_20180803_094257.jpg

IMG_20180803_094233.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Klebeband auch. Hat mich nie gestört. Seit letztem Jahr ist das Isotop drüber. Ich weiß jetzt garnicht, ob ich es dafür entfernt habe.

Bearbeitet von Andre65
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, das wird in der Produktion benutzt. Genau an den Stoßstellen kommt Dichtmasse um ein Austreten zu verhindern kommt der kleine Klebestreifen drauf. Der eine Betrieb entfernt sie der andere halt nicht. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Seit 3 Jahren hat sich keiner unserer vier Köpfe daran gestoßen, geschweige sich sonst irgendwie daran verletzt. Vieleicht ist das Profil bei dir scharfkantiger? Entgraten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben unseren Dicken direkt in Hannover abgeholt und da war kein Pflaster drauf. Das Profil ist bei uns aber nicht außergewöhnlich scharfkantig. Sonst wäre mir das bei den Klebearbeiten für das Isotop aufgefallen und jetzt sieht es eh keiner mehr.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja - heute der Abschluss des Ganzen: Ich hatte ja eine Mängelrüge beim Generalimporteur der Schweiz abgegeben und diese wurde nach Absprachen mit VW wie in untenstehendem Foto gelöst. Es wurde ein sehr professionell aussehendes Abschlussprofil geklebt und auch sehr sauber gearbeitet, wie ich finde. Somit ist das scharfkantige Profil nun bei mir Geschichte. Weder meine Tochter beim herauf- oder herunterklettern, noch der Dachstoff kann sich nun noch daran verletzen.

 

Ich habe das originale Mail von VW gesehen und diese waren sehr interessiert daran, dass dies noch "fertig gebaut" wird.

 

Viele Grüsse

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.