Jump to content
Jimbob

Standard Verglasung in Kombination mit Werks-Folie

Recommended Posts

Jimbob

Hallo,

 

ich Frage mich, wie dunkel die Standard Verglasung beim Beach (Wärmeschutzglas (grün)) in Kombination mit der Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum ist. Hat jemand diese Kombination? Ist diese ausreichend dunkel? Hat jemadn ein Bild von genau dieser Kombi?

 

Vielen vielen Dank!!! 

Share this post


Link to post
Andre

Dazu findet man hier mit der Suchfunktion eine Menge Infos.

Ich habe die tiefschwarze Tönung drin und bin damit zufrieden. Vielen ist es aber auch ( gerade bei Dämmerung oder bewölktem Himmel ) zu dunkel im Fahrzeug.

 

Da gibt es eigentlich nur eine Lösung: selbst testen.

Leider ist Dein Profil nicht ausgefüllt. Falls Du zufällig aus der Ecke zwischen Koblenz und Mainz kommst kannst Du gerne mal vorbeischauen.

Größere VWN-Händler haben auch meist ein Exemplar mit tiefschwarzer Tönung stehen. Dafür genügt ja auch ein Multivan.

Allerdings verfälschen die Lichtverhältnisse in der Ausstellungshalle den Eindruck etwas.

 

 

Share this post


Link to post
Jimbob

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast Du denn die Standardverglasung (Serie - ohne Aufpreis) oder die Privacy unter der Folie? Es sollte so dunkel sein, dass es von außen blickdicht ist. 

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Wenn es wirklich blickdicht sein soll, empfehle ich dir Privacy plus Folie.

Da sieht man nicht mehr von aussen rein, es sei denn, es ist dunkel und im Auto brennt Licht.

Privacy alleine ist viel zu wenig, da guckt man problemlos rein.

Bei Tiefschwarzer Folie ist das schon erheblich besser, aber man kann je nach Lichteinfall noch durchgucken.

 

Ich habe Privacy plus Folie.

Ist natürlich wie alles Geschmacksache.

Vielen ist das zu dunkel im Auto, ich finde es optimal, mir ist der Sichtschutz wichtiger.

Der Blick nach draussen ist übrigens trotzdem recht gut.

 

 

folierte Grüsse,

 

Stephan

 

Share this post


Link to post
Jimbob

😂

 

vielen Dank für die Info. dann werde ich wohl auch genau diese Kombi wählen. Top, Danke!

 

 

Share this post


Link to post
Andre

Ich habe Doppelverglasung ohne Privacy mit tiefschwarzer Tönung.

Auch da kann man bereits von außen nach innen nicht mehr durchsehen solange man sich nicht die Nase an der Scheibe plattdrückt oder im Fahrzeug nachts bei Dunkelheit Licht brennt.

 

Die Kombi Doppelverglasung mit Privacy ist übrigens beim Beach nicht wählbar.

Nur mit tiefschwarzer Tönung.

 

Share this post


Link to post
Jimbob

dann würde das ja auch passen und man könnte ca 400 € sparen... mal schauen, ob der Händler die Varianten in der Ausstellung haben...

 

Vielen Dank Euch beiden. Bin mir jetzt zumindest schon mal sicher, dass sehr wahrscheinlich beide Kombis funktionieren würden 😉

Share this post


Link to post
jue1963

Ich habe in meinem OCEAN auch die Doppelverglasung plus Folie und finde es ausreichend, auch was den Lichteinfall ins 

Fahrzeug betrifft.

Privacy plus Folie fand ich drinnen zu dunkel.

Share this post


Link to post
Knox16

Gibt es eigentlich beim Folierer dunklere Folie als VW-tiefschwarz?

Das wäre dann wohl deutlich günstiger als privacy+Folie ab Werk.

Share this post


Link to post
Hügi

Hi,

Ich muss leider das Verglasungsthema auch noch mal hochziehen, da ich gerade die Entscheidung über Dämmglas oder oder Doppelverglasung treffen muss.
Grundsätzlich soll ja die Doppelverglasung beim campen von Vorteil sein (Kondenswasser).
Jetzt habe ich aber im Konfigurator festgestellt, dass Doppelglas heller dargestellt wird als Dämmglas, obwohl beides mit "privacy" benannt wird.
Ein Fehler im Konfigurator oder ist das so?

Die Beschreibungen lauten:


Akustik-Dämmglaspaket im Fahrerhaus und abgedunkelte Doppelverglasung im Fahrgastraum

 

- Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

- Akustik-Paket Extra

- Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

- Dämmglas im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum

- Heckfenster mit Doppelverglasung, nicht beheizbar, und Heckscheiben-Wischwaschanlage

 

 

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

 

- Akustik-Paket Extra

- Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)

- Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Der Vergleich zeigt das dann so wie auf dem Bild.
Doppelverglasung deutlich heller als Dämmglas.

Vielleicht kann sich ein Glasexperte dazu ja noch mal äußern.

Gruß Dirk
(der Konfigurierende)

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Hsk2000

Also, ich habe zwar einen T5, jedoch möchte ich das Akustikpaket und auch das Dämmglas nicht missen.

Bei mit sieht das auch eher so wie auf dem zweiten Bild Aus.

Dämmglas hat sowohl im Sommer als auch im Winter nur Vorteile. Im Winter friert z.B. nichts mehr ein.

Auch die Scheiben von aussen nicht!!!

Aus meiner Sicht ein "must have"

 

LG

Share this post


Link to post
Hügi

Hsk2000 - Dämmglas oder Doppelverglasung? Als Dämmglas werden beide Varianten bezeichnet. Ich nehme an, Du hast Doppelverglasung.

Ja, über die Sinnhaftigkeit der Doppelverglasung bin ich mir im klaren.
Es geht mir jetzt nur noch um den Tönungsgrad.
Die Oceans haben ja alle Doppelverglasung, so weit ich weiß. Also müsste das bestellbare Doppelglas in privacy ja schon so aussehen wie unten oder?
Wenn ja, werde ich das so bestellen.
 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Hügi

Share this post


Link to post
Hsk2000

Hallo,

ja das stimmt, ich habe Doppelverglasung und die Scheiben im Fahrerhaus sind Dämmglas. Oft wird das auch als Akustikpaket bezeichnet.

Das heisst einfach das die Scheiben dicker sind u. so das Fahrzeug auch bei den Windgeräuschen deutlich leiser ist.

Meiner ist zwar Weiss, aber so in etwa sieht das bei mir aus. Dunkler wollte ich nicht haben, geht aber auch mit zusätzlicher Tönungsfolie.

Finde ich aber nicht so prickelnd und wäre mir im Winter einfach zu dunkel...

 

beratende Grüsse

 

Hubert

Share this post


Link to post
4cheers
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

ich denke das Bild zeigt eindeutig Doppelglas in Privacy. Doppelglas erkennt man am relativ breiten schwarzen Rand außen rum und Privacy ist sehr gut im Vergleich zur vorderen "Nur"-WSG-Türscheibe erkennbar.

 

Grüße,
Erik

Share this post


Link to post
Portnoy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist das zu verstehen? Warum sollten dadurch die Scheiben von außen nicht mehr zufrieren? Erschließt sich mir so nicht... oder ich hab Deine Aussage nicht richtig verstanden/gelesen?

Edited by Portnoy

Share this post


Link to post
Hsk2000

Doch, das ist dann einfach wie bie Dir Zuhause 🏠, da frieren Deine Scheiben ja auch nicht zu im Winter.

Es sei den Du hättest noch Einfachverglasung......🤓🤓🤓

Share this post


Link to post
Portnoy

Also Dämmglas hab ich nicht hier zu Hause... nur Doppelverglasung 😋

 

der Unterschied beim Cali wird hier ja mehrfach erläutert im Forum... oder frieren bei dir auch das Dämmglas an Front und vorderen Seitenscheiben nicht ein im Winter? (Ist ernst gemeint ... ich hab das bei meinem im Winter noch nicht „getestet“)

Share this post


Link to post
Jimbob

Nun habe ich den Wagen mit Standardverglasung und Folie vom Werk (tiefschwarze Tönung). Wollte kurz Feedback geben: Frau ist happy, dass man echt noch gut rausschauen kann und es im Fahrzeuginneren recht hell. Ich bin happy, dass man fast gar nicht von außen rein schauen kann. Die Kombi passt für uns perfekt 😊

Share this post


Link to post
Hermann_D

Danke für das Feedback, die Folie habe ich auch bestellt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Facts and figures

    217 members have viewed this topic:
    SvenHL  Tobias65  Flocki71  eagleflight  Moserchristian  Schecke  Effendi74  Litespeed-21  Theo Berkhout  Catdog  clausb1200  Rausmitdir  MagicBus  piitsch  MicDet  ErKo  Jimbob  roger80  Schmurrmi  Linne  Onno  Mucmonika  Michael 7  THuebler  qp_ch  Skep  dufu75  Kaleu  Flesh  lord_jojo  Buzz  Franz56  mmhirsch  Dagobert_14  Karl der Käfer  SOS  polachris  Frankze  3pax  Globi  ProjektBodo  fritzmchn  Peter1975  Keinbaum  climber_bs  tour9799  happyvan  paolaMTB  Emmental  Pinski  Feli  RioRisk  Cali1809  KASK  Raptural  Arkon  tonitest  Monty-on-tour  wunderwuzi  mb0610  ibgmg  HParschau  Ferdo  Phantomaus  Cali1957  GIWELI  Maxx0815  JTT  Grippen  odhobs  Segelsonne  DAN_THE_MAN  _Neo_  mc-dope  bayerflyer  plumpsack  KielCamping  MobWorld  Volker1969  Donut-Dieter  MTBiker_81  Albertix  oskar209  systemad  Olli24  awacs  Knox16  Radfahrer  calimerlin  chruesi  Hermann_D  Lukas720  Aufschlagbrand  Iarexx  Andre  aderci  PatrickT3  zabone  Stoni  PaddyKN  and 117 more...
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.