Zum Inhalt springen

Standard Verglasung in Kombination mit Werks-Folie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich Frage mich, wie dunkel die Standard Verglasung beim Beach (Wärmeschutzglas (grün)) in Kombination mit der Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum ist. Hat jemand diese Kombination? Ist diese ausreichend dunkel? Hat jemadn ein Bild von genau dieser Kombi?

 

Vielen vielen Dank!!! 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jimbob

    5

  • Hsk2000

    3

  • Andre

    2

  • Hügi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dazu findet man hier mit der Suchfunktion eine Menge Infos.

Ich habe die tiefschwarze Tönung drin und bin damit zufrieden. Vielen ist es aber auch ( gerade bei Dämmerung oder bewölktem Himmel ) zu dunkel im Fahrzeug.

 

Da gibt es eigentlich nur eine Lösung: selbst testen.

Leider ist Dein Profil nicht ausgefüllt. Falls Du zufällig aus der Ecke zwischen Koblenz und Mainz kommst kannst Du gerne mal vorbeischauen.

Größere VWN-Händler haben auch meist ein Exemplar mit tiefschwarzer Tönung stehen. Dafür genügt ja auch ein Multivan.

Allerdings verfälschen die Lichtverhältnisse in der Ausstellungshalle den Eindruck etwas.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hast Du denn die Standardverglasung (Serie - ohne Aufpreis) oder die Privacy unter der Folie? Es sollte so dunkel sein, dass es von außen blickdicht ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn es wirklich blickdicht sein soll, empfehle ich dir Privacy plus Folie.

Da sieht man nicht mehr von aussen rein, es sei denn, es ist dunkel und im Auto brennt Licht.

Privacy alleine ist viel zu wenig, da guckt man problemlos rein.

Bei Tiefschwarzer Folie ist das schon erheblich besser, aber man kann je nach Lichteinfall noch durchgucken.

 

Ich habe Privacy plus Folie.

Ist natürlich wie alles Geschmacksache.

Vielen ist das zu dunkel im Auto, ich finde es optimal, mir ist der Sichtschutz wichtiger.

Der Blick nach draussen ist übrigens trotzdem recht gut.

 

 

folierte Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Doppelverglasung ohne Privacy mit tiefschwarzer Tönung.

Auch da kann man bereits von außen nach innen nicht mehr durchsehen solange man sich nicht die Nase an der Scheibe plattdrückt oder im Fahrzeug nachts bei Dunkelheit Licht brennt.

 

Die Kombi Doppelverglasung mit Privacy ist übrigens beim Beach nicht wählbar.

Nur mit tiefschwarzer Tönung.

 

Link zu diesem Kommentar

dann würde das ja auch passen und man könnte ca 400 € sparen... mal schauen, ob der Händler die Varianten in der Ausstellung haben...

 

Vielen Dank Euch beiden. Bin mir jetzt zumindest schon mal sicher, dass sehr wahrscheinlich beide Kombis funktionieren würden 😉

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in meinem OCEAN auch die Doppelverglasung plus Folie und finde es ausreichend, auch was den Lichteinfall ins 

Fahrzeug betrifft.

Privacy plus Folie fand ich drinnen zu dunkel.

Link zu diesem Kommentar

Gibt es eigentlich beim Folierer dunklere Folie als VW-tiefschwarz?

Das wäre dann wohl deutlich günstiger als privacy+Folie ab Werk.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

Ich muss leider das Verglasungsthema auch noch mal hochziehen, da ich gerade die Entscheidung über Dämmglas oder oder Doppelverglasung treffen muss.
Grundsätzlich soll ja die Doppelverglasung beim campen von Vorteil sein (Kondenswasser).
Jetzt habe ich aber im Konfigurator festgestellt, dass Doppelglas heller dargestellt wird als Dämmglas, obwohl beides mit "privacy" benannt wird.
Ein Fehler im Konfigurator oder ist das so?

Die Beschreibungen lauten:


Akustik-Dämmglaspaket im Fahrerhaus und abgedunkelte Doppelverglasung im Fahrgastraum

 

- Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

- Akustik-Paket Extra

- Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

- Dämmglas im Fahrerhaus und dunkel eingefärbte Doppelverglasung (Privacy) im Fahrgastraum

- Heckfenster mit Doppelverglasung, nicht beheizbar, und Heckscheiben-Wischwaschanlage

 

 

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

 

- Akustik-Paket Extra

- Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)

- Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Der Vergleich zeigt das dann so wie auf dem Bild.
Doppelverglasung deutlich heller als Dämmglas.

Vielleicht kann sich ein Glasexperte dazu ja noch mal äußern.

Gruß Dirk
(der Konfigurierende)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe zwar einen T5, jedoch möchte ich das Akustikpaket und auch das Dämmglas nicht missen.

Bei mit sieht das auch eher so wie auf dem zweiten Bild Aus.

Dämmglas hat sowohl im Sommer als auch im Winter nur Vorteile. Im Winter friert z.B. nichts mehr ein.

Auch die Scheiben von aussen nicht!!!

Aus meiner Sicht ein "must have"

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hsk2000 - Dämmglas oder Doppelverglasung? Als Dämmglas werden beide Varianten bezeichnet. Ich nehme an, Du hast Doppelverglasung.

Ja, über die Sinnhaftigkeit der Doppelverglasung bin ich mir im klaren.
Es geht mir jetzt nur noch um den Tönungsgrad.
Die Oceans haben ja alle Doppelverglasung, so weit ich weiß. Also müsste das bestellbare Doppelglas in privacy ja schon so aussehen wie unten oder?
Wenn ja, werde ich das so bestellen.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja das stimmt, ich habe Doppelverglasung und die Scheiben im Fahrerhaus sind Dämmglas. Oft wird das auch als Akustikpaket bezeichnet.

Das heisst einfach das die Scheiben dicker sind u. so das Fahrzeug auch bei den Windgeräuschen deutlich leiser ist.

Meiner ist zwar Weiss, aber so in etwa sieht das bei mir aus. Dunkler wollte ich nicht haben, geht aber auch mit zusätzlicher Tönungsfolie.

Finde ich aber nicht so prickelnd und wäre mir im Winter einfach zu dunkel...

 

beratende Grüsse

 

Hubert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

ich denke das Bild zeigt eindeutig Doppelglas in Privacy. Doppelglas erkennt man am relativ breiten schwarzen Rand außen rum und Privacy ist sehr gut im Vergleich zur vorderen "Nur"-WSG-Türscheibe erkennbar.

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist das zu verstehen? Warum sollten dadurch die Scheiben von außen nicht mehr zufrieren? Erschließt sich mir so nicht... oder ich hab Deine Aussage nicht richtig verstanden/gelesen?

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Webmensch flokel freizeitfrank Frieda23

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.