Zum Inhalt springen

Thule EuroClassic G5 909


Ansgi-Mobil

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle,

 

die sich für einen Anhängekupplungsfahrradträger interessieren, bei dem sich die Heckklappe ohne Probleme öffenen und der Heckauszug voll bedienen läßt.

 

Seit etwa 10 Jahren haben wir den THULE EuroClassic G5 909 in Gebrauch.

Doch leider ließ sich in der "Werkseinstellung" weder die Heckklappe öffnen, noch ließ sich der Heckauszug bedienen. NDas wurde über die Jahre immer lästiger, so das ich mir vor ein paar Tagen die Konstruktion näher angeschaut habe. Mit ein paar Handgriffen läßt sich der G5 909 leicht so umbauen, dass sich nicht nur die Heckklappe voll funktionsfähig bleibt, sondern sich auch der Heckauszug komplett ausziehen läßt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, leider bin ich aus dem Netz geflogen und kann den Bericht erst jezt vervollständigen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das ist der original THULE EuroClassic G5 909, geeignet für 3 Fahrräder

 

 

Unter dieser Klappe ist ein Griff versteckt.

 

 

Mit diesem läßt sich der Träger umklappen

 

 

Leider ließ sich bislang dann die Heckklappe nicht mehr öffnen.

 

 

 

Ursrüglich war die metallene Haltelasche in der unteren Bohrung befestigt.

Ich habe die Lasche dann in die vorhandene obere Bohrung umgesetzt.

 

 

 

 

Und siehe da: Jetzt passt die Heckklappe mit etwas 2cm Abstand an dem Träger vorbei.

Wenn Fahrräder montiert sind, dürfte der Abstand noch größer sein.

 

 

 

 

 

 

Ebenso läßt sich der Heckauszug (800-er) komplett nutzen.

 

 

 

Ich glaube, der Thule Euro Classic G5 909 dürfte tatsächlich die Lösung sein....

 

Grüßlies an alle, die darauf gewartet haben

ansgar

 

Bearbeitet von Ansgi-Mobil
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ansgar,

 

hast du das Abklappen schon mal mit 3 montierten Fahrrädern ausprobiert ?

 

Besonders bei MTB mit breiten Lenkern kann es passieren, dass der Lenker am Boden aufliegt und du den Träger nicht vollständig abklappen kannst.

 

Wäre für einige Boarder evtl. noch interessant.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

mit 3 Rädern habe ich das noch nicht probiert.

Aber ich habe das eben einmal exemplarischmit meinem Trekkingbike, das einen ähnlich breiten Lenker (ca. 63-64cm) wie mein MTB hat, ausprobiert.

Dabei habe ich das Rad auf die äußerste Schiene(ganz hinten) montiert. Wir fahren meist mit 2 Rädern, die auf die hinteren beiden Schienen befestigt werden. Die erste Schiene (zum Fzg hin) lassen wir frei, da oft der Lenker dann gegen die Heckscheibe stößt.

 

Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, ist tatsächlich noch massig Platz bis zum Boden.

(Lenker-Boden ca. 30cm und Pedal-Boden ca. 20cm).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tedrei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.