Zum Inhalt springen

Zulässiges Gesamtgewicht


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Gewicht auf den Achsen hat sich nicht geändert. Nur das zuläßige Gesamtgewicht hat sich auf 3195 Kg erhöht. Doch nicht ganz 3200 Kg.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm, die Norm heisst aber:

"Bewohnbare Freizeitfahrzeuge - Motorcaravans"

Ich denke da fällt zumindest ein Coast oder Ocean darunter

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir das hier so anschaue, ist der Cali angesichts der heute möglichen Leichtbauweise deutlich zu schwer. Die 6m-Kastenwagen auf Basis Ducato (Pössl, Clever etc.) werden teilweise mit einem analogen Gewicht von 2.900 kg angegeben.

 

Mein Ocean CoC Nr. 13.2 übrigens eine Masse von 2.529 kg.

 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar

Mein gerade gelieferter Thirty Years hat lt. 13.2 2691 kg. 

Viele Grüße 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast nicht zufällig ne Waage in der Nähe? 😂

Im Ernst, wäre mal interessant zu wissen was der z.B. ohne Fahrer, Frischwasser und Kabeltrommel auf die Waage bringt.

 

Ich werde meinen 30Y mal wiegen, so denn er denn gebaut und ausgeliefert ist.

 

Schönes Wochenende zusammen.

 

PS, wenn ich bei meinem noch Allrad und den dicken Motor konfiguriere hat der ein Leergewicht mit Fahrer von
2743 kg!

Link zu diesem Kommentar

Als ich eine Waage gesucht habe hat ein Anruf bei der Autobahnpolizei genügt. Die wissen schon, wo sie hinfahren müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. Ja, ich will ihn selbst mal wiegen. Ich habe ihn aber noch nicht zugelassen. Darauf muss der Cali noch bis März 19 warten ;) 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

oh, warum das?

Link zu diesem Kommentar

Na, er kriegt wie der alte zuvor Saisonzulassung. Er wurde jetzt unerwartet früh geliefert. Und warum soll ich ihn dann schon 18 zulassen? 


Link zu diesem Kommentar

Ehrlicherweise habe ich die Karre noch nice gewogen... was mit musste und rein passte kam mit.

Wenn dann noch platz war, kam noch das rein was mit konnte aber nicht musste... falls dann noch

Platz war... dann kam Rest auch noch mit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann packe nächstes Mal noch Heliumballons rein!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bitte nicht direkt steinigen, wenn meine Frage absolut keinen Sinn ergibt.

 

Laut Papieren:

Achslast VA = 1620kg HA= 1575kg ... = 3195kg

Zulässiges Gesamtgewicht = 3080kg 

Differenz = 115kg 

 

Wie errechnet sich das zulässige Gesamtgewicht ? Und was sind diese 115kg?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist doch einfach.... Zulässiges Gesamtgewicht = 3080kg, dabei dürfen die jeweiligen Achslasten nicht überschritten werden.

Beim Cali ist hauptsächlich die HA der kritische Punkt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Blumomobil Schonkensen trogganon Knieschleifer Tramp4567 Simoncrafar MarBo Axelander83 Sigma SteveO Karo0910 Knarf86 muggefug Obstsalat sb00 fringo JohannaHuber nidgae arthagas Stalder TimmL Greekfan tenthouse Hausivan S8-Stefan Schimmic Alti73 Moldip Crisscross Xefla aflpaulino Sevenpower712
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.