Zum Inhalt springen

Suche Empfehlung für 12V Luftkompressor für Reifen


PaddyKN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann hier einer einen 12V Kompressor für Notfälle empfehlen? Primär ginge es mir darum mal unterwegs den Luftdruck zu korrigieren oder aber - falls doch mal ein Radwechsel nötig wäre - das Ersatzrad aufzupumpen. Idealerweise sollte das Ding schön kompakt sein und evtl. sogar noch unter den Beifahrersitz passen. 

 

Kann hier jmd was empfehlen? Bei den einschlägigen Versandhäusern finden sich hier viele Geräte im Preisssegment 30-40 €. Von diesen wird mal wohl nicht viel erwarten können? 

 

Wie ist denn der Kompressor aus dem VW Tire Repair  Kit (7H0012615A)? Kann man den empfehlen für Notfälle oder dient der eher der Beruhigung des Gewissens?

 

Danke für jedwede Tipps

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Also wir waren im März mit dem GenSix Multivan von einem Freund unterwegs. DA kam die Reifendruck anzeige während der Fahrt mitten in der Pampa. Wir haben dann kurzentschlossen den Kompressor aus dem Kit ausgepackt. Er hat einwandfrei funktioniert. Das 12V Kabel ist angenehm lang und reicht üppig. Dann haben wir alle Drücke kontrolliert und zwei etwas aufgefüllt, danach resettet. 50km später an einer Tanke kontrolliert und es deckte sich wunderbar mit den von uns eingestellten Werten. Ergo: ich käme nicht im Traum auf die Idee mir einen anderen Kompressor zu kaufen.

 

beste Grüße,

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar

Im Offroadbereich werden gerne T-Max oder Viair Kompressoren genutzt. Ein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist für gut 70€ zu haben.

Link zu diesem Kommentar

PS: mir ist gerade eingefallen, dass ich noch einen T-Max 72-Nachbau rumliegen habe. Mit dabei ist ein Ablassventil mit Manometer. Kannste gerne haben...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem war damals ein billig Reifenpannen-Set dabei (Gebrauchtkauf). Der Kompressor war ziemlich lau. Weil ich die Möglichkeit haben wollte, wenn für´s Gelände erforderlich, mal den Luftdruck zu verringern und anschließend wieder zu normalisieren, habe ich mal ein wenig gesucht und mir diesen Kompressor von Terra-S gekauft, der auch im original VW-Set dabei ist. Das war eine ganz andere Nummer. Das Teil ist schon super.

Die Gummilösung ist in den Müll geflogen. Ich habe ein Ersatzrad nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der sieht doch recht schick aus. Schafft es das Teil einen 17 Zoll Reifen auf 3 - 3.3 bar aufzupumpen? Der T-Max 72-Nachbau schaut mir ein wenig zu groß aus für den gesuchten Einsatzzweck. Auch passt der sicher nicht unter den Beifahrersitz, nehme ich an. aber danke für dein Angebot :)

Bearbeitet von PaddyKN
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe selber keine Erfahrung damit. Aber bei max. Arbeitsdruck von 7 bar sollte der das mühelos machen. Wofür der eher nicht taugt, ist 4 Offroad-Reifen von Sanddruck auf Straßendruck hochzupumpen. Da würde der vermutlich heißlaufen.

 

Am besten mal bei Mehari anrufen. Die Leute sind sehr nett und kennen sich mit den angebotenen Produkten gut aus, weil selber leidenschaftliche Offroader. Ich habe da auch das Gefühl, die würden untaugliche Produkte lieber aus dem Programm nehmen, als sie den Kunden weiter anzudrehen...

Link zu diesem Kommentar

Der australische Offroad-Ausrüster ARB stellt qualitativ hochwertige und kompakte Kompressoren her, die auch in Deutschland vertrieben werden, z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, Mehari, etc.

 

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen in Afrika gemacht. Sind allerdings nicht ganz billig.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

bin auch auf der suche nach einen Neuen 12V Kompressor für den Notfall oder Luftmatratze,

eventuell auch fürs Gelände um schnell wieder Luft in die Reifen zu bekommen . 

Hat jemand aktuelle Erfahrung mit 12V Kompressor?

 

Grüße Andy  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau dir mal den an: 

 

 

Ich verkaufe ihn nur, weil ich ein Modell mit höherem Druck benötige, um im Notfall das Luftfederfahrwerk befüllen zu können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai ,

was für einen Kompressor würdest du dir denn neu kaufen , hast du dich schon für ein Model entschieden ?

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab schon zu Pickup-Zeiten gute Erfahrungen mit den Viair Kompressoren gemacht. Sowohl bei Reifendruckanpassungen für Sand / Schotter als auch beim Reifenwechsel im Sommer / Winter.

Sind auch recht günstig zu bekommen. 

 

Es gibt Modelle für den Zigarettenanzünder und auch direkt mit Batterieklemmen. Letztere sind natürlich deutlich leistungsfähiger.

 

Da ich das Teil jetzt nicht mehr so oft einsetze habe ich mich im Bulli für die Komfortvariante mit Zigarettenanzünderanschluss entschieden. (85P)

 

Zusammen mit einem Ablass-Manometer ist man dann gut gerüstet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir nun den T-MAX Kompressor 12V 72 gekauft. Der bringt 10 bar, was der einzige Kaufgrund war. Der große Nachteil ist, dass er direkt an die Batterie angeklemmt werden muss, weil er 30A zieht. Von der Bedienung ist es leider auch kein Fortschritt, weil alles manuell geschieht und du die ganze Zeit dabei bleiben musst. Auch das Packmaß ist ca doppelt so groß.

Beim TireTek kannst du den Luftdruck vorwählen und läßt ihn einfach machen. Das funktioniert auch beim Ablassen der Luft. Um im Gelände den Reifendruck zu wechseln ist das Ding top. Einen Reifen von 1 bar auf 3,6 bar pumpen dauert weniger als 10 Min. und da du nciht dabei bleiben musst finde ich das ok. Mit dem T-Max habe ich es noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kai,

hatte den T-MAX Kompressor 12V 72  für 99€ + Versand auch  schon im Auge , glaube auch das er eine gute Wahl ist  um wieder Luft in sie Reifen zu bekommen .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar

Beim Cali kommt es auch auf das Packmaß an. Der Kompressor aus dem original Reifenfüllset ist da unschlagbar und hat bisher auch alles andere mitgemacht. Das einzige, was mich da stört ist dass man das Kabel sehr genau aufwickeln muss damit der Stecker in seinen Steckplatz passt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Barbara1309 thojoza OskarNo.1 Bulliro Derhorst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.