Zum Inhalt springen

Umbau LED Scheinwerfer möglich?


AndyWIL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Gibt es Erfahrungen zum Umbau der Hauptschwinwerfer auf die originalen LED Scheinwerfer? ist das möglich, was braucht man dafür alles und mit welchen Kosten wäre zu rechnen? Fragen über Fragen ...

 

ich freue mich mich sehr über Rückmeldungen. Danke dafür schon jetzt!


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndyWIL

    4

  • MarBo

    1

  • Knox16

    1

  • redone

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Keine Ahnung ob

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hilft. Hab es mir nicht durchgelesen...

 

PS: Auch wenn ich den Umgangston in diesem Forum angenehmer finde, und daher lieber hier bin: Bei eher allgemeinen, nicht Cali-spezifischen Themen, ist das Tx-Board manchmal ergiebiger...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Wenn man LED aus kostengründen nicht in als Sonderausstattung genommen hat wird das nur schwer und mit Faktor 2-3 bezüglich der Kosten nachzurüsten sein wenn sich überhaupt jemand findet der das kann uind möchte. Ich würde einen neuen mit LED  bestellen...(llohnt sich wirklich, ich hatte da auch überlegt, aber es dann gottseodank als sinnvoll bewertet)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Finger weg lassen. wie oben beschrieben, das kann eigentlich niemand machen.  Der Aufwand wäre enorm. Kabelsätze, Scheinwerfer sind als Ersatzteile wahnsinnig teuer.

Link zu diesem Kommentar

Ohhh. Ich habe wohl ganz naiv gehofft, dass es mit Plug an Play und vielleicht noch ein anderes Steuergerät funzt. Danke für Eure Einschätzungen. 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Schau mal bei FB unter Buskönig Hamburg. Da gibt es einiges zum Thema und auch Preisinformationen. Ich beschäftige mich aktuell auch mit dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo Zusammen,

Ich habe den Umbau nun bei der T6 Doka meiner Frau gemacht. Die hatte noch H4, unser Cali hat H7. Der steht jetzt allerdings im Winterschlaf. Deshalb erstmal die Doka, die durch Wind und Wetter muss. 
 

Ich habe die LED Vollscheinwerfer von Lichter Profi gekauft und heute verbaut. In 1,5 Std war alles erledigt.
 

Die Frontschürze ist mit ca. 10 Schrauben und Clipse befestigt. Das ging ganz gut ab. Eine Decke davor gelegt. Frontschürze abgemacht und auf die Decke gelegt, eingepackt und zur Seite gelegt. 
die Scheinwerfer selbst sitzen mit nur 4 Schrauben in ihrer Führung und sind quasi Plug and Play. Das ging alles ganz fix. 
 

Da sich original das Abblendlicht abschaltet, wenn man Fernlicht einschaltet, muss man das noch im Steuergerät Umcodieren.  Auch das geht einfach und ist beschrieben. Vorausgesetzt man hat ein Diagnosetool. 

 

Die Scjeinwerfer haben ca. 1100 Euro gekostet. Eine Anleitung ist als Youtube auf der Internetseite des Anbieters. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    ammerlaender Mike07 razy86 steven_young XL_BK Paul1803 JaexMex Callieman vfunny Mike.87 Fetti86 MUC-BA3235 braunbaerbiker

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.