Zum Inhalt springen

Messepreise zum x.ten


Empfohlene Beiträge

Hallo, kann jemand was zu aktuellen Messepreisen sagen. Bestes Angebot für uns bislang bei Kauf von California Ocean Blue und Unterschrift beim Caravan Salon Ende August - 15 % vom LP, geht da noch mehr oder ist das ok so??

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

welche Gründe bewegen einen unbedingt auf der Messe zu kaufen? Würde auch ein Reimport EU-Neuwagen in frage kommen?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube pauschal kann dir das keiner beantworten. Manche sagen, auf der Messe gingen bis zu 18 %. Allerdings hängt das immer auch von der Ausstattung, der Motorisierung und deinem Verhandlungsgeschick ab. Messepreis würde ich auch die von dir vorgegeben 15 % denken, Reimport geht auch bis zu 23 %. Händler vor Ort eher so Richtung 12 % (auch da gibt es andere Aussagen)

Link zu diesem Kommentar

Reimport liest man halt ab und an was von sehr langen Wartezeiten, wäre aber auch ne Möglichkeit... Gibt‘s da jemand der gute Tipps/ Händler kennt, am besten in NRW?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke -15% ist OK. Habe bei meiner Bestellung  - jetzt im Juni -  nach VK-Gespräch bei der Messe im Januar -  auch noch die 15% erhalten. Vielleicht wären auch -16 oder -17% drin gewesen, wenn ich damals gleich bestellt hätte(?) - Habˋs nicht ganz ausgereizt, weil ich damals noch warten wollte, bis 6d-Temp bestellbar ist. Das war jetzt erst im Juni der Fall. Mit der Bestellung wurde übrigens noch ein unverbindlicher Liefertermin mit Januar 2019 angegeben. In der Bestellbestätigung wollte man dann davon nichts mehr wissen. Hier heißt es jetzt: "Liefertermin: Nach Liefermöglichkeit der Volkswagen AG“. Auch nach Rückfrage beim Händler könnte/wollte man mir den eigentlichen unverbindlichen Liefertermin Januar 2019 nicht mehr bestätigen. Also - es bestätigt sich in meinem Fall das, was auch in der Presse in den letzten Wochen nachzulesen war, dass VW massive Probleme mit der neuen Abgasnorm, bzw. deren Zulassung hat. Das nur so nebenbei am Rande für die, die jetzt evtl. gerade dabei sind zu bestellen. Würde mich mal interessieren, ob eure Händler euch noch einen unverbindlichen Liefertermin nennen und wäre für entsprechende Reaktionen dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Wer jetzt bestellt egal wo bekommt z.Zt keinen Liefertermin genannt da VWN selbst nicht weis, wann Neufahrzeuge ausgeliefert werden mit 6d-Temp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so nur bestätigen. Sowohl Händler des deutschen Sortiments als auch Reimporteure haben sich da bei meinen Anfragen auf keine Aussage zum Liefertermin eingelassen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte wegen des Auslieferstopps sehr lange den Wartezimmer Thread verfolgt. Hier konnte ich keine Gewichtung zwischen DE und Reimport feststellen. Ich komme auch aus NRW, habe bei Rütz in Konz gekauft. Ist von der Entfernung noch vertretbar, dafür gibt's zu denen viele gute Erfahrungen. Ich war zufrieden. Ansonsten hätte ich wohl bei Autopark Hansastraße in Ibbenbüren gekauft, dass Angebot von denen war auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst einmal,

 

auf einer Messe kaufe ich vielleicht eine Tube Wunderkleber, aber doch kein Fahrzeug der gehobenen Preisklasse.

Ich möchte doch in meiner Nähe einen Ansprechpartner des Vertrauens haben und nicht bei Problemen durch halb Deutschland fahren müssen.

Sparen am Kaufpreis kann dadurch ganz schnell in die Hose gehen. Aus meiner Sicht: Wer 70.000,- € hat, der hat auch 74.000,- € und am Ende ein gutes Gefühl.

  

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Man kauft auch nicht so einfach auf der Messe im Vorbeigehen so ein Fahrzeug. I.d.R. sind doch sämtliche Details längst mit dem Händler, der dann auf der Messe ist, besprochen. Der Vertrag ist fertig und muss praktisch nur noch unterschrieben werden. Dies muss aber zwingend vor Ort am Messestand erfolgen. Dafür gibt es halt bis zu 5% oben drauf.

 

Im Übrigen ist das mit den Entfernungen auch kein wesentliches Kriterium mehr. Die Reimporte sind ein Beispiel dafür. Da gibt es gar keinen direkten Ansprechpartner nach dem Kauf mehr. Dennoch wird das Angebot stark genutzt

 

Link zu diesem Kommentar

Hawinator,

 

ich war bei mehreren Händlern in Franken und habe mir Angebote für meine Konfiguration machen lassen. Auch stellt ein großer Händler in Nürnberg auf der Freizeitmesse aus, hier wären 15% das äußerste Angebot gewesen.

 

Nach einem Tip aus dem Board habe ich bei einem großen Münchener Händler per Telefon und Mail angefragt und bei Unterzeichung des fertigen Kaufvertrags auf der Messe nochmal ca. 2000.- Euro gespart.

Dafür lohnte sich die Fahrt nach München samt Parkgebühr und Eintritt allemal.

 

Für die weitere Betreuung meines Fahrzeugs habe ich hier vor Ort einen VWN-Partner wo ich auch mein eigenes Öl beistellen kann.

Er wickelt auch gerne alle Garantie- und Anschlussgarantiearbeiten an meinem Fahrzeug ab.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn das für eine Argumentation? Leute die einigermaßen Geld haben, haben das weil sie damit umgehen können und es nicht mit vollen Händen rauswerfen. Wenn ich 4000 EUR mehr bezahle als ein Produkt kostet (und vermutlich auch Wert ist), hat wohl eher der Händler ein gutes Gefühl und nicht ich. Das Fahrzeug ist doch ein und das Selbe, ob du das jetzt auf der Messe, als Reimport oder bei dem Händler zwei Straßen weiter kaufst. Und bevor du hier so argumentierst, geh da erstmal hin und guck dir das an. Die haben da exklusive, schallisolierte Verkaufsbereiche eingerichtet. Mit Verkäufern die auf ihr Produkt spezialisiert und geschult sind. Sowas musst du erst einmal im Autohaus finden, denn da muss sich der Verkäufer mit dem Up genauso (gut oder schlecht) auskennen, wie mit Golf GTI und dem Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alles richtig gemacht. Bei mir waren es zum Messepreis fast 10 % die der Reimport günstiger war. Also so ein Tagesausflug hat mir dann fast 5000 EUR gespart.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der lokale Händler kann auch weiterhin involviert bleiben: Mein freundlicher aus der Großstadt hatte kein Problem die Vertragsunterzeichnung über einen Leverkusener Händler auf der Messe erfolgen zu lassen. Vorteil: VW gibt noch einen "Messerabatt" (ca. 5%, bei einem Listenpreis von 86.000 kommt da schnell was zusammen) on top, den der Händler mir sonst nicht hätte geben können. Er bleibt weiterhin mein Ansprechpartner. Nachteil: ich muss zur Messe fahren - was ich vermutlich ohnehin gemacht hätte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

So ist eben jeder verschieden.

Es kann ja hier jeder auf der Messe ein Fahrzeug, Haus, Yacht, etc. bestellen.

Mir wäre das zu heiß. Habe natürlich den Vorteil, dass ich am Ort bestens versorgt bin. Auf dem Land z.B. sieht es anders aus.

Anders gesehen, müßten also viele Menschen, die ihr Leben so gestallten und nur auf den Cent gucken, sehr reich/wohlhabend sein. Ist aber in der Praxis nicht der Fall.

Gehört aber nicht zum Thema.

Vielleicht sehen wir uns in Düsseldorf auf der Messe.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.