Zum Inhalt springen

Delle im Stabi


Osolemirnix

Empfohlene Beiträge

Moin,

fragt nicht warum, aber mir ist folgendes passiert:

Ich habe gestern beim saubermachen, das Dach geschlossen und dabei ist der obere vordere eingenähte Stabi zwischen die Räder geraten. Sprich der stand in der Mitte zwischen Dach und Frontspoiler hoch. Dach zu. Folge: Er hat einen leichten Knick.

Frage, wie bekomme ich den wieder gerade. Sonst ist nix passiert, also nichts gerissen, raus gerissen usw. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit einem Föhn vorsichtig erwärmen und genau so vorsichtig zurückbiegen. -So hat's bei mir recht gut funktioniert.

Seitdem habe ich beim Dachschliessen immer eine Hand an der vorderen Segellatte und ziehe diese beim gesamten Schliessvorgang etwas nach innen.

Bearbeitet von Grippen
schlechtreibung
Link zu diesem Kommentar

Ah das ist Polydingsda.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Jep.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich das Problem dass sich die beiden hinteren Segellatten beim Schließen nach außen falten, wenn das Dach geschlossen werden soll.

Alleine ist das nicht zu bewerkstelligen, es muss immer eine zweite Person die beiden Latten nach innen drücken.

Könnte hier ein Erwärmen mit dem Fön auch etwas helfen, oder gibt es da einen anderen Tipp?

Ist dieses Problem schon bei jemand anderem aufgetreten?


Danke für eure Antworten!

 

Gruß

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar

Im Shop gibt's für wenige € eine praktische Gummileine die zuverlässig funktioniert >>>

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.