Zum Inhalt springen

Markisenvorzelt


spike576

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

 

das ist sicher nicht die erste Frage zu dem Thema, aber ich habe über die Suche nicht wirklich was schlaues gefunden. Wir haben unseren Cali in den vergangenen 4 Monaten und fast 10tkm nun ein bisserl kennengelernt und das Zubehör-Beschaffungs-Fieber ist immer noch recht hoch 😉

Es geht darum, dass wir aktuell zwischen zwei Markisenvorzelten am hin- und her- überlegen sind.

 

Variante 1 wäre das Calicave vom "eigenen" Shop

 

Variante 2 wäre das vom "anderen" Shop https://www.california-camping.de/markisenvorzelt-set-2-fuer-den-vw-t5-california-comfortline-und-beach.html

 

Beide Varianten mit den Seitenteilen und Dreiecksfenstern.

 

Hier nun die eigentliche Frage:

Wie zufrieden seid ihr mit dem jeweiligen Produkt in Sachen Qualität, Aufbau, Abspannen/Befestigen, Wind- und Wasser"dichtigkeit"? 

Vielleicht hat der eine oder andere von euch Erfahrung damit und evtl. auch das eine oder andere Bild im aufgebauten / transportfähigen (bei den Stühlen verstauten) Zustand der Teile? 

 

LG vom Zürichsee

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch noch foldendes

 

thule residence g3 5102

Link zu diesem Kommentar

Wir haben als Sonnen-/Regenschutz die Rollmarkise Vorderwand von Brandrup. Bei den von Dir angesprochenen Lösungen verlierst Du meines Wissens erheblich Platz unter der Markise, da die Wände an den Armen befestigt werden. Helfen würde Dir evt. das Thule Sun oder Rain Blocker G2 Side Kit. Da bekommst Du die passenden Befestigungsstangen gleich mit.

 

Gruess

 

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben gerade letzte Woche das Calicave bekommen inkl. Triutile, und es jetzt am Wochenende probeweise aufgebaut. Erster Eindruck ist sehr positiv, die Verarbeitung wirkt hochwertig (sollte bei dem Preis ja aber auch so sein). 

Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch, aber erstmal ging Auf-und Abbau ziemlich schnell und es war auch kein Problem, alles wieder in die Packtaschen zu bekommen. Das ist schonmal gut und nicht selbstverständlich....

Für uns beide wird der Platz reichen, wenn alles geschlossen ist- nicht riesig, aber für uns ok. Die Triutile finden wir aber notwendig.

Wir haben für die eine Übernachtung am Wochenende dann ein Seitenteil und die Vorderwand stehen lassen und etwas schräg gespannt, damit Luft gut durchkommt, weil es sehr warm war. Hätten wir Tarpstangen dabei gehabt, hätten wir das ganze noch höher als sonnensegel spannen können.

Alle Teile sind da halt sehr flexibel, was für uns ausschlaggebend für den Kauf war.

Das Bild zeigt jetzt leider nur die beiden Seitenteile, vielleicht hilft es trotzdem....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Paulchen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das calicave scheint auch für uns die beste Lösung zu sein. Mal sehen ob ich einen gebrauchten finden kann 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, leider hat das CaliCave eine Lieferzeit von >4 Wochen. Da ich das Vorzelt bis Freitag benötige habe ich mir nun die Lösung von California Camping bestellt. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen in Bezug auf Qualität. Gibt es signifikante Unterschiede?

 

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

meines Wissens nach aber gibt es bei California Camping kein Fenster oder Öffnung in der Frontseite, oder?

 

Viele Grüße 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ganz wichtig für uns beim Calicave und das stimmt auch so:
Zitat aus dem Shop:
"Ein Riesenvorteil des Calicave II Markisenvorzeltes ist das sehr kleine Staumaß. Ein komplettes Set (auch mit mit Triutils) passt zwischen die Campingstühle in der Heckklappe eines jeden Californias.  Alle Teile passen in zwei Taschen, die zwischen den Stühlen in der Heckklappe Platz finden. "
 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

nochmal eine Frage meinerseits, reicht der Platz ohne Triutils aus für einen Tisch und drei Stühle oder mal ein Feldbett?

 

Viele Grüße 

Tobias

Bearbeitet von toddee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür trägt aber jedes bestellte Fenster und jede Tür zusätzlich auf. Wer es möglichst dünn haben möchte, sollte wo es geht darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Calicave besteht aus mehr oder weniger senkrechten Seitenwänden. Ergo hast du genau die Fläche unter der Markise. Cali-Tisch+Stühle passt (knapp), ein Feldbett alternativ. 

Schon mal daran gedacht, Dir eins von einem Mitforisten zu leihen? Leider hast du ja keinen Wohnort...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...angegeben.
 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja. Die Seitenteile hängen ja an den Markisenarmen. Die sind aber nicht ganz am Rand, du hast also eigentlich nur die Fläche zwischen den Armen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast natürlich vollkommen Recht, dadurch geht noch ein halber Meter verloren. Mit einer separaten Spannstange (Thule, wurde hier schon diskutiert) kann man ein paar Zentimeter gewinnen, dann werden aber das Längsteil und die Beifahrertür zum Thema.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank schon mal für Eure Infos. Hilft mit schon mal weiter. Die Thule Stangen werde ich mir auch anschauen.

 

Viele Grüße 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

California Camping Vorzelt geht wieder zurück. Hat nicht überzeugt - noch ein gebrauchtes Calicave aus dem TXBoard geschossen. Heute im Urlaub direkt aufgebaut. Absolut überzeugt. Top Teil. 

 

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Daniel00 Lienad Derhorst hans_771 Winki Thosch Jay04
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.