Zum Inhalt springen

Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf


Maggi1902

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir stehen hier in Kroatien auf einem Campingplatz und ich bekomme die LED-Leiste vom Küchenblock nicht in den Campermodus. Sie leuchtet nachts immer wieder auf. Wir haben einen T6 Coast Edition Baujahr 2017. ich hoffe mir kann hier im Forum jemand helfen. 

 

Vielen Dank vorab.

 

Schöne Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maggi1902,

du benötigst ein neues Steuergerät für die Lichtsteuerung mit dem Index B.

Benutz mal die Suchefunktion, dort gab es schon vor ein paar Wochen die selbe Anfrage.

 

Zum Umschalten in den Campermodus, solltest du mal bei eingeschalteter Zündung probieren und die obere Taste wirklich zügig zweimal betätigen. 

 

VG Regencamper

Bearbeitet von Regencamper
Link zu diesem Kommentar

Hier der Link. 

 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo Regencamper,

 

danke für deine Antwort. Ich hatte es ohne eingeschaltete Zündung probiert. Da hat es nicht funktioniert. Jetzt habe ich auch eine blinkende Rückmeldung erhalten. Das werde ich jetzt mal beobachten und Rückmeldung geben.

 

VG

Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Regencamper,

 

deine vorgeschlagene Lösung mit eingeschalteter Zündung hat super funktioniert. Heute Nacht hat nichts mehr aufgeleuchtet.

 

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

 

Schöne Grüße 

Markus 

Link zu diesem Kommentar

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Um was geht es da? Campermodus? Welche Taste muss kurz gedrückt werden um was zu aktivieren/deaktivieren? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ab Modelljahr 2018 gab es die Ausstattungsvariante "Innenleuchtenkonzept Camper Comfort Plus" als Ausstattungsvariante, welches eine dimmbare Lichtleiste entlang der Küchenzeile, beleuchtete Schränke sowie das innenbeleuchtete Aufstelldach beinhaltet.

Durch das Umschalten in den Campermodus, lässt sich das Licht im Bus an/aus schalten, unabhängig ob eine Tür geöffnet oder geschlossen wird.

Es entkoppelt sich sozusagen von den gewohnten automatischen Leseleuchten im Dachhimmel und lässt sich wie zuhause auch, an und aus Schaltern.

 

Gruß

Alen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alen, das scheint bei mir vorhanden zu sein. Die Beleuchtungen kann ich alle mit separaten Schaltern ein-ausschalten. Folgedessen gibts einen Masterschalter mit welchem sich der Modus umschalten lässt? Welcher wäre das? Oder gibts die ganzen Beleuchtungen auch ohne Camper Comfort Plus? Dann hab ich wohl eher das.

Link zu diesem Kommentar

cali-fornia

 

stimmt deine Erstzulassung:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Ist Modelljahr 18 (J)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was in der Schweiz so alles geht😎 ...... 10.2018?🤥

 

Link zu diesem Kommentar

Moinsinn,

du hast vorne am Küchenblock, dort wo du auch die Steckdosen findest zwei Taster. 

Der obere ist für das Ambiente Licht sogar dimmbar indem du den Taster länger gedrückt hälst. Wenn du den oberen Taster sehr schnell zweimal betätigst schaltest du zwischen Camper- und Fahrmodus um. 

Der untere Taster schaltet dir das Licht im Schrank unterhalb der Spüle (Schiebetür) an und aus. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Bordbuch lesen 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heinzi20 ja das hilft manchmal. 

Hier lebt man das Thema Cali aber ein wenig anders und ist Hilfsbereit. 😉

So hat man doch auch immer wieder glückliche Calinista, die nicht so gern in den doch recht trockenen Bordbüchern durch die Seiten springen müssen. 

Bordbuchgelesene Grüße vom Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups.. Du hast mich 😂

 

Vielen Dank Euch. Werd's am Wochenende gleich mal ausprobieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Evert-H Jespermortensen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.