Jump to content
Tinkata

Kindersicherung 12V-Steckdosen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind noch ganz neu und haben unseren Beach noch nicht einmal eine Woche. Also falls die Frage blöd ist, bitte verzeiht!

Das erste was unser Krabbelkind gemacht hat, war zielgerichtet an einer 12V-Steckdose den Deckel aufzumachen und den Finger reinzustecken. Der Strom war gerade abgeschaltet 😅 Seitdem frage ich mich wie man die Steckdosen kindersicher machen könnte. Hatte schon an Adapter gedacht, meine aber gelesen zu haben, dass das Strom zieht, wenn sie permanent stecken. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Tipps? Wie handhabt ihr das mit Minis?

Habe auch schon überlegt mit dem 3D-Drucker eines Freundes einfach „blinde“ Adapterstopfen aus Plastik zu drucken, aber vielleicht denke ich gerade auch viiiel zu kompliziert. Wie gesagt: neu und noch keine Erfahrungen 🙈☺️

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube von 12V DC geht jetzt keine Gefahr aus. Die größte Gefahr die ich sehe ist dass die lieben Kleinen den Klappdeckel kaputtmachen oder sich da den Finger klemmen :;-):.

 

Grüße, Carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

kurz und knapp: Die 12V Bordspannungsdosen sind auch für Kleinkinder ungefährlich.

Außerdem liegt an allen Dosen im Cali immer Spannung an (auch bei ausgeschalteter Zündung), euer Kind hat also bereits in eine Spannungsführende Dose gefasst und es ist nichts passiert.

Kein Grund zur Sorge!

 

Grüße

miq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb miq:

Hallo,

 

kurz und knapp: Die 12V Bordspannungsdosen sind auch für Kleinkinder ungefährlich.

Außerdem liegt an allen Dosen im Cali immer Spannung an (auch bei ausgeschalteter Zündung), euer Kind hat also bereits in eine Spannungsführende Dose gefasst und es ist nichts passiert.

Kein Grund zur Sorge!

 

Grüße

miq

Wir haben von Cali-Camper so ein Panel verbaut, sodass wir die  hinteren Steckdosen ausschalten können, die über die Zweitbatterie laufen. Aber weiß was du meinst. Wenn ich die nicht extra ausstelle, ist natürlich Saft drauf.

Danke für eure Antworten! Mir ist nur irgendwie nicht so ganz wohl dabei. 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo  

 

Versuch macht kluch...😀

 

Steck doch einfach selber mal den Finger rein.😎

Und wie du merken wirst, merkst du nix.

Das sollte deine Bedenken beseitigen.

 

 

Gruss,

 

Stephan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Tinkata:

Wir haben von Cali-Camper so ein Panel verbaut, sodass wir die  hinteren Steckdosen ausschalten können, die über die Zweitbatterie laufen.

Das Panel unten in der Sitzkonsole vom Beifahrersitz? Das kenne ich vom Mietcali, hab mir nen Wolf gesucht warum plötzlich die Kühlbox nicht mehr lief. War am Ende nur jemand mit dem Fuß an den Schalter gekommen ... :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb miq:

Das Panel unten in der Sitzkonsole vom Beifahrersitz? Das kenne ich vom Mietcali, hab mir nen Wolf gesucht warum plötzlich die Kühlbox nicht mehr lief. War am Ende nur jemand mit dem Fuß an den Schalter gekommen ... :)

 

 

Ja genau 😁 War ein Mietwagen, den wir nun übernommen haben.

 

Ich danke euch allen für die Antworten! Anscheinend zu viele Gedanken gemacht. Nur über die Deckel werd ich nochmal grübeln, damit die nicht gleich futsch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.