Zum Inhalt springen

Kindersicherung 12V-Steckdosen


Tinkata

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind noch ganz neu und haben unseren Beach noch nicht einmal eine Woche. Also falls die Frage blöd ist, bitte verzeiht!

Das erste was unser Krabbelkind gemacht hat, war zielgerichtet an einer 12V-Steckdose den Deckel aufzumachen und den Finger reinzustecken. Der Strom war gerade abgeschaltet 😅 Seitdem frage ich mich wie man die Steckdosen kindersicher machen könnte. Hatte schon an Adapter gedacht, meine aber gelesen zu haben, dass das Strom zieht, wenn sie permanent stecken. Habt ihr Ideen, Vorschläge oder Tipps? Wie handhabt ihr das mit Minis?

Habe auch schon überlegt mit dem 3D-Drucker eines Freundes einfach „blinde“ Adapterstopfen aus Plastik zu drucken, aber vielleicht denke ich gerade auch viiiel zu kompliziert. Wie gesagt: neu und noch keine Erfahrungen 🙈☺️

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinkata

    3

  • miq

    2

  • calimerlin

    1

  • doccb

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube von 12V DC geht jetzt keine Gefahr aus. Die größte Gefahr die ich sehe ist dass die lieben Kleinen den Klappdeckel kaputtmachen oder sich da den Finger klemmen :;-):.

 

Grüße, Carlo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kurz und knapp: Die 12V Bordspannungsdosen sind auch für Kleinkinder ungefährlich.

Außerdem liegt an allen Dosen im Cali immer Spannung an (auch bei ausgeschalteter Zündung), euer Kind hat also bereits in eine Spannungsführende Dose gefasst und es ist nichts passiert.

Kein Grund zur Sorge!

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben von Cali-Camper so ein Panel verbaut, sodass wir die  hinteren Steckdosen ausschalten können, die über die Zweitbatterie laufen. Aber weiß was du meinst. Wenn ich die nicht extra ausstelle, ist natürlich Saft drauf.

Danke für eure Antworten! Mir ist nur irgendwie nicht so ganz wohl dabei. 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo  

 

Versuch macht kluch...😀

 

Steck doch einfach selber mal den Finger rein.😎

Und wie du merken wirst, merkst du nix.

Das sollte deine Bedenken beseitigen.

 

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Panel unten in der Sitzkonsole vom Beifahrersitz? Das kenne ich vom Mietcali, hab mir nen Wolf gesucht warum plötzlich die Kühlbox nicht mehr lief. War am Ende nur jemand mit dem Fuß an den Schalter gekommen ... :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau 😁 War ein Mietwagen, den wir nun übernommen haben.

 

Ich danke euch allen für die Antworten! Anscheinend zu viele Gedanken gemacht. Nur über die Deckel werd ich nochmal grübeln, damit die nicht gleich futsch sind. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    michlg

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.