Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte, es wird erstmal ein Klebeversuch unternommen und erst, wenn es nicht hält, erst ein neuer Balg genehmigt... aber bei Dir war es scheinbar gleich ein neuer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann man eigentlich

Darf den Balg nur ein "Kompetenzzentrum" tauschen, oder kann das jede Werkstatt?

 

Ich hab auch gelesen, dass nach einem Tausch einige Leute ein drittes Fenster hatten. Kann man sich das aussuchen?

 

A.

 

Link zu diesem Kommentar

Balg muß nicht von einer Kompetenzwerkstatt getauscht werden. Ich lass es in meiner normalen Werkstatt machen. 

Ob das ein Wunschkonzert in Bezug auf den Balg ist, kann ich dir nicht sagen. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn eine "normale" und was eine "Kompetenzwerkstatt", beides VW oder nicht?

 

Übrigens rutscht mein neuer charcoal Balg auch nach 3 Tagen (Selbsteinbau), ärgerlich.

 

LG Beni

Link zu diesem Kommentar

Normal = VW 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch beim 6.1, vorne links rutscht er raus. Bis jetzt zwei Mal, ich kann ihn aber selber wieder fixieren. am Montag geht der Cali aber sowieso wegen des Rückrufs Türbowdenzug in die Werkstatt, da können sie sich gleich noch ein paar andere Dinge ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Die linke getapte Ecke hat jetzt 5 Tage CP mit aufgestelltem Dache überstanden. Dafür fängt jetzt auch die rechte Ecke an rauszurutschen. Hätte ich auch mal gleich mit Panzerband fixieren sollen.  

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich nun auch die (in fahrtrichtung gesehen) vordere linke Ecke verabschiedet und ist aus der Führung gerutscht. 

 

Hatte zum ersten Mal das vordere Fenster (also nicht die gesamte große Front) zum nachts Lüften vollständig geöffnet und am nächsten Morgen war der Balg raus. Bei den 30+ Übernachtungen vorher hatten wir nur partiell geöffnet, da ist nichts weiter passiert.

Kann alles Zufall sein, aber die Häufung der Probleme bei Dächern mit Frontöffnung ist irgendwie auffällig.

 

Werde die Reparatur später im Jahr im Kompetenzzentrum in Krefeld machen lassen. Ist zwar eine elende Fahrt bis dahin, aber ich möchte mir nicht vorstellen wir ein unerfahrener Mitarbeiter des örtlichen Nutzfahrzeugzentrums mit dem Balg umgeht...

Link zu diesem Kommentar

Und fängt offensichtlich immer vorne links an....

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

VW hat meiner Werkstatt gesagt, sie sollen auf Garantie den Balg ersetzen. Wird jetzt morgen gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat alles gut geklappt?

Ich frage mich was am dem Balg falsch sein soll, dass VW den Austausch vorschreibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich so gelesen hab, kann der Balg zu knapp genäht sein, was zu Spannung an den Ecken führt und sich immer wieder löst.

Ich glaube nicht, dass Kleben langfristig hilft...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiss es noch nicht, der Balg war eine Werksbestellung und ist noch nicht eingetroffen. Keine Ahnung, was da Fehlerhaft dran ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte bitte berichten. Meiner ist wie gesagt nagelneu und rutscht auch. Eigener Einbau, alle Markierungen wo sie sein sollen.

 

Grüßle Beni 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, ich gebe eine Wasserstandsmeldung durch, sobald der neue Balg verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 143 Mitgliedern gesehen

    Skysailor Trape HolCo spillo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx GHUH Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek BjoernH ppschmitz Jahar007 Raptural wentian donneahi heiligsblechli Ozeaner magicrunman Startlinetdi Thosch sunshower +43 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.